Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 184 von 188
neuester Beitrag: 19.03.24 11:54
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4694
neuester Beitrag: 19.03.24 11:54 von: Carlchen03 Leser gesamt: 838034
davon Heute: 558
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 188  Weiter  

22.11.21 19:03

29 Postings, 879 Tage Aramis21Arafura erst im Aufbau.Produktion für 2024 geplant

22.11.21 19:04

29 Postings, 879 Tage Aramis21Denke aber Aktie hat enormes Potenzial.

22.11.21 21:37

156 Postings, 6026 Tage henner55Danke

aber ich dachte das man schon produziert, hat mal jemand geschrieben. Und Infos sind auch sehr rar.  

22.11.21 22:15

29 Postings, 879 Tage Aramis21Infos

Würde die Produktion schon laufen, hätten wir ganz andere Kurse hier.
Beobachte Arafura schon seit 2008.
Damals gab's gut Geld zu verdienen wegen dem Hype um selte Erden... Lynas und Arafura gingen ab wie verrückt.
Denke nun aber die Chancen stehen nun  gut wie nie zuvor.
Das Nolan Projekt ist außergewöhnlich interessant.
Infos gibt's Ansicht ausreichend... einfach gucken.
 

23.11.21 11:59

29 Postings, 879 Tage Aramis21Info

Arafura Resources Ltd (ASX:ARU) is focused on its reaching its Final Investment Decision for its Nolans Neodymium and Praseodymium (NdPr) Oxide Project in the Northern Territory in mid-2022.

The company is “very optimistic” about the year ahead in getting the Nolans Project fully funded and ready for production when the global economy is desperate for a secure and alternate supply of its critical minerals.

Ich hab's so gehalten:
Massenhaft ( für meine Verhältnisse) eingekauft...ab ins Depot und ab und an gucken... Arafura stellt für mich eine ähnliche Chance wie Lynas dar.
In den nächsten Monaten wird man sehen...
Sollte alles klappen und tatsächlich 2024 der Produktionsstart angekündigt werden....

Ich persönlich gehe vom jetzigen Kursniveau aus - Arafura hat das Zeug zum Tenbagger.
Der Umstieg auf erneuerbare Energien und Elektromobilität wird rasch voran gehen...
 

24.11.21 15:10

156 Postings, 6026 Tage henner55Was

Ist das heute für ein Abverkauf?  

24.11.21 19:35

29 Postings, 879 Tage Aramis21Gewinnmitnahme!?

Vielleicht Gewinnmitnahmen...
Also negative News etc. sind nirgends zu finden..an der ( für mich positiven) Story hat sich nichts geändert.
Kurse werden in Australien gemacht..An der ASX -9,3% heute-nicht eben prickelnd ..
Aber ja,der Wert ist sehr volantil..am besten Chance nutzen und Einstiegskurs "verbilligen"....oder/und einfach warten...
Ich für meinen Teil halte bis zum bitteren Ende...
Heute interessanten Artikel gefunden...
Muss gucken..
 

24.11.21 19:47

29 Postings, 879 Tage Aramis21Gefunden..

Who’s leading the race to join Lynas as Australia’s next supplier of rare earths?

Arafura’s 100%-owned Nolans neodymium-praseodymium (NdPr) project near Alice Springs in the Northern Territory is regarded as one of the most advanced rare earth projects owned by an ASX-listed entity.

Arafura has completed a feasibility study on Nolans which included extensive flow sheet pilot testing; received Territory and federal environmental approvals; reached an agreement over Native Title with the traditional owners; and has been granted mining tenure by the NT government.

In July, the federal government also renewed Major Project Status for Nolans.

The project is essentially “shovel-ready” but for the small matters of lining up offtake partners and securing approximately $1 billion in funding, processes that tend to go hand-in-hand and are being worked through currently.

On the funding front, the company says discussions are progressing constructively with Export Finance Australia (EFA) and the Northern Australian Infrastructure Facility (NAIF), and has been encouraged by the recent importance placed on critical minerals processing and advanced manufacturing by the federal government.
The company has also stepped up its engagement with potential offtakers and financiers in Europe and elsewhere outside China.

An agreement with EFA, NAIF or both would potentially serve as an endorsement for other funders, including foreign export credit agencies (ECAs), to back the project.

Further strength in the price of NdPr oxide – which has been rising in recent months following escalating geopolitical tensions, firming pricing policy from China and market imbalance – will also benefit Arafura in financing the project.

There’s no issue with mine life around Nolans, with the project’s mining inventory supporting 39 years of production following an ore reserves upgrade delivered in March this year.

Based on average forecast annual production of 4,325 tonnes of NdPr oxide, Nolans could supply 5-10% of global demand from rare earth permanent magnet manufacturers.

Sind aber im Prinzip schon längst bekannte Infos.
Wenn bloß nur endlich"befreiende" News kommen würden...
Sage wir so ... Arafura rührt nicht eben großartig die Werbetrommel...und der Ausstoß an News...na ja..
Mal sehen.

 

26.11.21 10:47

156 Postings, 6026 Tage henner55Und

Was ist denn heute los??  

26.11.21 12:35

29 Postings, 879 Tage Aramis21Marktumfeld

Na ja... Minus bei Arafura heute ist bei dem Marktumfeld ja wohl nicht verwunderlich...
Corona Mutation lässt grüßen...
Wen ich mir bp ansehe..
Wenigstens wird's an der Tankstelle wieder billiger....  

04.01.22 15:15

29 Postings, 879 Tage Aramis21Läuft...

Stimmung und Umsatz an der ASX stark gestiegen.
Leute in den australischen Foren- zum Beispiel bei Hotcopper...sind fast schon euphorisch.
Neodympreis nach wie vor hoch und kein Ende in Sicht.
Wenn jetzt endlich News bezüglich der Abnahmeverträge kommen (Spekulationen über koreanische und vor allem europäische Großabnehmer stehen im Raum)-,
dann geht hier die Post ab.
Erste Reihe fußfrei...
 

20.01.22 12:08

156 Postings, 6026 Tage henner55Da

geht's endlich mal zwei Cent hoch und schon gleich wird wieder gedrückt, LV?? Diese Gaier.  

20.01.22 16:50

29 Postings, 879 Tage Aramis21Denke Mal nicht...

Denke Mal nicht es sind LV hier.
Bei jetzigen Umrechnungskurs sollten wir bei ungefähr 0,163 stehen (. siehe Schlusskurs ASX).
Handelsumsätze bei Uns sind im Vergleich zu Australien ein Witz...
Finde ARU entwickelt sich schön.
Alles im Plan.
Wie schon erwähnt...der Kurs wird an der ASX gemacht und nicht hier.
 

27.01.22 11:01

3448 Postings, 5540 Tage money crashARU

Wird  ARU in paar Jahren endlich da ankommen wo Lynas schon seit Jahren steht oder gar noch besser
werden? Wann werden sie ihre seltenen Erden endlich an Großkunden bringen? Worauf warten Sie noch?


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

27.01.22 12:49

29 Postings, 879 Tage Aramis21Was

mich einigermaßen "beruhigt" in der momentanen Situation (sofern man überhaupt davon sprechen kann..) ist folgender Umstand ;
Lynas und Arafura laufen im Chart fast im Gleichklang was die Entwicklung der letzten Wochen anbelangt...
Also nicht ein reines "ARU-Problem".
Was natürlich absolut stimmt- und da bin ich vollkommen bei. "Money Crash"(super Nickname!)-
ARUs Management muss jetzt endlich Mal liefern...
Wann kommt endlich die groß angekündigten Offtake Abkommen??
Kurspflege wird seitens des Managements ja in keinster Weise betrieben...
Newsflow tendiert gegen null.
OK, einerseits macht dieser Umstand ein auf mich seriös wirkendes Bild.
Keine " Hochglanz Hurra Bude" -
die andauernd mit Jubelnachrichten ohne Substanz um sich wirft...
Worauf aber echt alle hier warten...
Fixe Abnahmeverträge müssen jetzt her.
 

27.01.22 13:43

3448 Postings, 5540 Tage money crashJa, Abnahmeverträge

müssen bald herkommen und damit zwangsläufig wichtige Partnerschaften/Kooperationen mit Großkunden, ansonsten wird der Kuchen von der Konkurrenz alleine gegessen.
Mein Nickname soll mich stets an Zeiten wie diese erinnern, daher diese Wahl.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

01.03.22 10:34

3448 Postings, 5540 Tage money crashARU

Wieder auf Erholungskurs, wie auch andere strategisch wichtigen Rohstoffwerte.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.03.22 13:03

156 Postings, 6026 Tage henner55Trotz

Krieg und Unabhängigkeit hängt der Kurs seit Okt. 21 bei ca 0.14 Euro fest?  

16.03.22 18:22

29 Postings, 879 Tage Aramis21Also

ich verstehe die Frage nicht.
Denke TROTZ Krieg- so ein Kurs ist gut.
Die letzten Wochen standen/stehen wir ja angeblich kurz vor dem 3. Weltkrieg....
Welche Unabhängigkeit wird hier angesprochen?
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden...
Natürlich wären höhere Kurse schön- keine Frage ...
Die Kooperation mit KOMIR -
die heutige Verlautbarung-
und die Ankündigung der endgültigen Finanzierugs Enrscheidung im 2 Halbjahr 2022
- inklusive bekanntgabe entsprechender Abnahmeverträgen...
Also ich für meinen Teil lehne mich zurück und warte recht entspannt ab...
Volumina an der ASX spechen auch von starkem Interesse...
Wäre ja tatsächlich schön würden wir hier ein 2'es LYNAS erleben...
Da warte ich gern.
 

17.03.22 09:01

156 Postings, 6026 Tage henner55Hallo

Du hast ja recht, Unabhängigkeit natürlich von Russland und China, du hast wahrscheinlich besseres Möglichkeiten Neuigkeiten zu erfahren, dann schreib doch öfter mal, wenn da lange nichts mehr kommt wird man mal ein wenig nervös,  

22.03.22 19:53

2591 Postings, 2486 Tage H. Bosches kommt Bewegung rein

China schlägt sich auf die Seite Russlands. Wettert öffentlich gegen USA (und NATO).

denke auch hier kommt es bald zu einem Umdenken was die Abhängigkeit von Rohstoffen angeht.

Siehe Gas und Deutschland.

Die Symbiose aus Seltene Erden aus China und USA wird sich vielleicht auch bald lösen.

Arafura, Avalon, etc. profitieren davon.
Auch wenn es vielleicht erstmal wieder nur um den Hype geht....

 

24.03.22 06:31

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktshab mir mal

paar schöne Stücke von der guten, alten Arafura ins Hauptdepot gelegt. Im alten Depot aus 2007 von ich 90% im Minus mit Arafura, ich bin ganz zuversichtlich.  

24.03.22 07:53

29 Postings, 879 Tage Aramis21ABC NEWS

https://www.abc.net.au/news/rural/2022-03-24/...nned-for-nt/100934430


Der Artikel heute in den ABC NEWS hat wohl für Aufregung gesorgt...
Bedenkt man welch riesige Reichweite ABC in Australien hat...
Werden jetzt wohl Massen an neuen Aktionären einsteigen...gut so.
Sollten dann noch die Offtake News kommen...sind die 0,5€ aus meiner Sicht mehr als realistisch.  

24.03.22 09:26

19 Postings, 1194 Tage SmartbrokerARU

Warum nur 0.5? ARU hatte schon Kurse jenseits der 1.0 gesehen. Von Hoffnung und harten Fakten getrieben könnten wir solche Kurse doch in absehbarer Zeit sehen, oder nicht? Ich bin drin und baue mein Invest um 20k aus. Läuft! :)  

24.03.22 09:58

29 Postings, 879 Tage Aramis21Der

einzige Grund warum ich die 0,5€ angedacht habe ist dem Umstand geschuldet, daß ich hier nicht "phantastische" Zahlen nennen möchte...
2008 habe ich mit Arafura schon Mal heftig Kasse gemacht.
Auch mit Lynas. Das war die Zeit als China seine Rare Earth Politik neu überdacht hatte...LYC und ARU sind damals fulminant gestiegen...fast schon beängstigend...
Ich bin da vollkommen bei Dir @Smart Broker ...
Die Fakten stellen sich heute,anders als 2008 komplett anders da.
Aussichten und Potential sind enorm....
Habe hier schon einmal ARU als 2'e Lynas dargestellt...
Also ja,mein persönliches Kursziel sehe ich mittelfristig bei 1,5-2€ ...
Aber wie gesagt... wollte zuvor nur eine sehr konservative Prognose abgeben.
Elektromobilität, Energiewende ( Windräder..etc.) sind ohne Neodym undenkbar im Moment... Lithiumbuden gibt's mittlerweile ohne Ende ( wobei ich "Bearing Lithium" - ehemals LI3 Energy - auch noch interessant finde...
Ich denke Mal das Interesse der breiten Öffentlichkeit (siehe ABC NEWS) erwacht im Moment erst...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben