Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 19 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 408751
davon Heute: 68
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 78  Weiter  

16.09.10 12:47
1

220 Postings, 5715 Tage BananenJoe@ bzImage

Zu früh verkaufen ist immer schlecht. Gewinn realisieren ist aber aber auch mal angesagt.
Ich weiß nicht wie oft hier im Forum nach JEDEM Ausbruch über 50 Cent die Kurse Richtung 1 oder 2,... Euro erwartet wurden. Und jedesmal kan WPX wieder zurück (< 0,4€).
Habe mich im Nachhinein immer wieder geärgert, dass ich ÜBERHAUPTkeinen Gewinn realisiert hatte. Hätte schön günstig (zu ca. 0,3Euro) wieder nachkaufen können!

Und ganz ohne Risiko ist WPX auch nicht. Ein falscher Move oder eine Strafe von der canadischen Regierung für eine Umweltsünde und schon ist WPX im einstelligen Eurocent-Bereich und auf gut Deutsch "Pleite"! Von daher: KEINE Teilgewinne absichern ist leichtsinnig!
Habe persönlich gerade letztes Jahr Riesenschwein gehabt: Bin auch in der "Boombranche" Biogas investiert gewesen. Natürlich bei Schmack! Nur weil ich zufällig 3 Tage vorher ausgestiegen war, bin ich um einen (annähernd) Totalverlust herum gekommen. Also: Nur weil die Zukunft oder die Erwartungen unendlich scheinen, ist eine Teilrealisierung nicht das Schlechteste!
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

16.09.10 12:58
1

20 Postings, 5428 Tage bzImage@banana

Ja da gebe ich dir sicher Recht, Teilgewinne sollte man realisieren, allerdings ist es unwahrscheinlich dass in Kanada der Kurs ohne Grund über 2 Millionen geht, die Studie müsste nun endlich rauskommen, und das sollte dem Kurs auf jeden Fall einen Schwung geben, zu warten das man 2 Euro hier als Ergebnis bekommt halte ich auch für nicht besonders schlau, nur kann man diesmal wirklich warten wie weit der Kurs steigt. Vielleicht haben wir auch richtig Glück und es gibt eine Kapitalspritze in Form eines Joint Venture oder Übernahme.

Also lass dich bisher nicht von WPXs bisherigen Kursen frustrieren ;)

 

17.09.10 21:35

11 Postings, 5530 Tage RICHARD5000WPX, das ist erst der Anfang

Das habe ich gerade bei W:O gepostet. Aufgrund eines Users. der bei 0,68 CAD verkauft hat.

Tchja es kommt immer anders als man denkt. Aber mal ehrlich, ist auch nicht böse gemeint,
aber wer bitte schön verkauft denn jetzt seine Anteile obwohl die Scopingstudie ins Haus steht.
Leute, denkt doch mal nach, der Augenblick der Veröffentlichung kann jetzt täglich eintreten, oder was glaubt ihr warum in den letzten drei Tagen der Kurs so massiv angezogen hat. Ganz klar hier positionieren sich alle vor dem Kick Down.
Und nach dem Kick Down, kommt der Turbo ins Spiel. Und dann kann man eventuell ans verkaufen denken. Nur meine Meinung und fordert nicht zum Handeln auf  

18.09.10 16:48

366 Postings, 5694 Tage ThaDado@RICHARD5000

"...aber wer bitte schön verkauft denn jetzt seine Anteile obwohl die Scopingstudie ins Haus steht..."

leute die kein risiko eingehen und mit 40% - 60% mehr als zufrieden sind. erfolgreiche händler setzen sich nicht das ziel 500% zu verdienen, das tun leute mit kleingeld (ich gehöre auch dazu). hätte ich ne million investiert, wäre ich jetzt auch mit 70% gewinn raus...

 

19.09.10 10:02

11 Postings, 5530 Tage RICHARD5000Hallo ThaDado

Deine Aussage sehe ich genauso, wenn ich 100.000 Euro zur freien Verfügung hätte, dann würde ich mich auch mit 30-50% Gewinn zufrieden geben.
Ich habe mich von Anfang an mit WPX auseinandergesetzt, habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, Fakt ist, hervorragende Bohergebnisse incl. Wärmewerte. Die ungefähre MAsse welches im Boden schlummert ist auch bekannt. Also von daher hat sich das Risiko erheblich minimiert. Hoffen wir mal auf 500%  

20.09.10 08:02

289 Postings, 5563 Tage Landliebe77@RICHARD5000

du rechnest mit 500%??

von 50 euro cent ausgehen macht das 2,50 bis 3 euo. bist du sicher?

 

20.09.10 08:07

289 Postings, 5563 Tage Landliebe77@all

ich hab hier noch einen kali junior gefunden. wer hat den noch im fokus und kann mir seine meinung dazu sagen ?

Allana Potash Corp

WKN A0YKGZ
ISIN CA0167351026
 

20.09.10 16:42

366 Postings, 5694 Tage ThaDadotraiding halt in kanada

...bin gespannt was heute noch kommt...

 

20.09.10 16:42

434 Postings, 6178 Tage spezi110western potash

ja Ergebnisse sind Weltklasse. Ich glaube das gibt nene richtigen Röhrpupps um 17:00 Uhr. Da wird gleich mächtig Dampf abgelassen.

Potash One hat sich nach Bekanntgabe der Studie innerhalb von 3 monaten verdreifacht. Mal schauen wie sich Western da macht.

 

20.09.10 17:19

54 Postings, 5212 Tage Reminder123falsch

gedacht ;) -15% in nichtmal 20Minuten.. :) Sell on good News, wie so oft.  

20.09.10 17:50

434 Postings, 6178 Tage spezi110@Reminder123

japp schade aber in Canada die zocken an der Börse nicht wie in De da sind die meisten Long investiert. Da nicht da wird nur KAsse gemacht. Bei Potash one ging es auch nur pöh a pöh hoch. Denke abwarten und die Shares halten. Das wird schon und zwar richtig gut.

 

20.09.10 18:27

54 Postings, 5212 Tage Reminder123Ich bin auch nicht raus

aber ich war mir fast sicher das es erstmal runter geht, nur wie weit & da ich andere Ziele mit der Aktie habe und auch das Geld zur Zeit nicht brauche, habe ich mich nicht auf den Stress vom Verkauf und Wiedereinstieg eingelassen ;)  

21.09.10 10:09

11 Postings, 5530 Tage RICHARD5000Wie gehts weiter ?

Ich hatte es mir gedacht, das der Kurs nach den News  absackt, ist immer wieder das gleiche spiel, wird Tage vorher in hohen Stückzahlen eingesammelt, dann gehts meist nach der News bergab. Wird einen Tag oder Stunden für Veröffentlichung der News gekauft, dann geht es in der Regek weiter Berg auf. Das sind so meine Erfahrungen die ich über Jahre gesehen habe.
Der Zukunft von WPX steht langfristig gesehen nichts im Weg. Wer hier kurzfristig denkt, für den ist es schwer einzuschätzen wo die Reise Kurslich gesehen kurzfristig hingeht.
Ich weiß nicht oder bessergesagt ich habe keine Ahnung ob es heute nochmal runter geht oder nicht:

Zu Allana Potash, die Kursentwicklung und die Entwicklung des Projekts finde ich zwar interessant, aber das politische Umfeld in Africa birgt noch zusätzliches
Gefährdungspotenzial. Daher für mich nicht empfehlenswert. Daher vielleicht interessanter Encanto Potash.

@ Landliebe,
500 % halte ich für durchaus für realistisch, natürlich langfristig gesehen.
Das einzige was mir nach der Veröffentlichung der Scopingstudie fraglich ist, ist die Tatsache des geringen Cashbestandes. Solange WPX nicht mit der Sprache rausrückt, wie die endgültige  Machbarkeitstudie finanziert wird, sehe ich erst mal keine weiteren eklatanten Kursanstiege. Ich persönlich denke, dass wir uns vielleicht  erst mal seitlich bewegen werden, solange keine weiteren good News erfolgen. Aber wie gesagt, ich halte meine Einschätzung für fraglich, weil eben zu dem geringen Cashbestand die sehr
gute Scopingstudie gegenübersteht, in der ja nun mal das erhebliche Potenzial erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand mal einen anderen oder vielleicht sogar gleich Gedankengang  

21.09.10 15:04

81 Postings, 5634 Tage Neuproton.. obs jetzt runter geht ist eh uninteressant -

für Fundamentalisten der WPX Aktie. Interessant bleibt die weitere kurz-, mittel und langfristige Entwicklung im Umfeld von WPX und wer jetzt ausgestiegen ist, könnte auch zu spät wieder einsteigen.

Denn sehr interessant ist aktuell, das die WPX Leute derzeit in China sind. Das ist wirklich sehr  interessant. Denn z.Zt. besuchen die dort u.a. das im heutigen Artikel (s.u.) angesprochene chinesische Unternehmen.

http://www.agrarheute.com/potash_china

Alles andere als eine kurz- bis mittelfriste Übernahme von WPX würde mich überraschen.  

22.09.10 09:00

289 Postings, 5563 Tage Landliebe77hallo

ich hab mal eine frage zu einem satz aus der scoping studie:

"Das Unternehmen warnt jedoch, dass Mineralressourcen, die keine Mineralvorräte sind, noch keine Wirtschaftlichkeit gezeitgt haben"

was genau soll das heissen?

 

23.09.10 13:07

81 Postings, 5634 Tage Neuproton@ Landliebe77

Vielleicht hilft Dir das weiter..

Hinweise bezüglich Mineralressourcenschätzungen

Diese Pressemitteilung enthält die Termini „gemessene“, „angezeigte“ und „abgeleitete Ressourcen“, um das Maß an Vertrauen anzugeben, das dieser Ressourcenschätzung entgegengebracht wird. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Mineralressourcen keine wirtschaftlichen Mineralreserven darstellen und dass die wirtschaftliche Machbarkeit von Ressourcen, die keine Mineralreserven sind, nicht nachgewiesen wurde. Zudem gelten abgeleitete Ressourcen aus geologischer Sicht als zu spekulativ, um wirtschaftliche Überlegungen anzustellen. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. Gemäß den kanadischen Bestimmungen stellen Schätzungen einer abgeleiteten Mineralressource nicht die Grundlage für eine Machbarkeitsstudie oder eine vorläufige Machbarkeitsstudie dar, ausgenommen für ein Preliminary Assessment gemäß National Instrument 43-101. Die Leser dürfen keinesfalls annehmen, dass zukünftige Arbeiten an den gemeldeten Ressourcen zu Mineralreserven führen werden, die wirtschaftlich abgebaut werden können.  

23.09.10 14:05

434 Postings, 6178 Tage spezi110kurs

zieht wieder an heute

 

24.09.10 16:04

289 Postings, 5563 Tage Landliebe77handel

canada hat in den ersten 30 min schon 500.000 aktien gehandelt. ist was im busch?

 

08.10.10 16:17

434 Postings, 6178 Tage spezi110buschtrommel

geht heute wieder ab. 720000 shares in den ersten 30 Minuten :-) Da wird wieder was kommen heute oder die Tage :-)

 

09.10.10 10:36
2

366 Postings, 5694 Tage ThaDadoich hatte am 08.10. geburtstag

und als geschenk meldeten die usa, das die ernte für mais und weizen schlechter ausfalle als angenommen. somit sprang der preis für weizen um über 7%! hoch. alle agra aktien zogen mit, daher auch western. K+S war mit 3,9% spitzenreiter im DAX.

http://www.marketwatch.com/story/...fter-crop-forecast-cut-2010-10-08

 

12.10.10 23:16

434 Postings, 6178 Tage spezi110western potash

heute in canada + 17% ist trotzdem noch günstig bewertet die Aktie. Da geht noch einiges :-)

 

17.10.10 08:22
1

366 Postings, 5694 Tage ThaDadojetzt habe ich auch die news

...zu den 17% gefunden. potash corp will 5mrd in sask..tch..xnsfan (ihr wisst was ich meine) gebiet investieren.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...atkarte-442446/index.do

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben