Entschuldigung

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 01.04.11 12:38
eröffnet am: 23.03.11 08:37 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 01.04.11 12:38 von: Pichel Leser gesamt: 5929
davon Heute: 5
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

23.03.11 08:37
18

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Entschuldigung

Aber Westerwelle ist ein Idiot!

Ich weiß nicht, was sich der deutsche Außenminister dabei gedacht hat, als er sich zu Recht erst auf die Seite der arabischen Freiheitsrevolutionen stellte, sich später Beifall auf dem Tahrir-Platz in Kairo abholte, nachdem die Sache entschieden war, dann den Sturz Gaddafis & dessen Überstellung an den internationalen Strafgerichtshof forderte - nur um schließlich, als es im Sicherheitsrat zum Schwure kam, den Schwanz einzuziehen. Mit einer an Werte gebundenen Außenpolitik & mit deutschen & europäischen Interessen konnte das nicht viel zu tun gehabt haben.
-----------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
78 Postings ausgeblendet.

24.03.11 13:56

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerIch habe heute einen

schönen internationalen Zeitungskommentar gehört (Corriera della Sera oder wie dat heißt? Angabe ohne Gewähr):
Das Recht von Völkern steht über der Souveränität von Staaten.

Das trifft es. Auch wenn es natürlich jeweils eine Einzelfallentscheidung und Abwägungsfrage ist.
Keinesfalls hilfreich sind Übertreibungen oder dämliche (sorry, is so), völlig schiefe Vergleiche wie z.B. #78.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:02

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinWieso schief ?

Hier werden Protestler genauso getötet wie die Aufständischen in Libyen... Nur eben nicht mit Bomben und per Luftangriff.

Und Öl-technisch ist da auch nicht soviel zu reissen wie in Libyen, also hält man sich vornehm zurück...
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:04
1

51345 Postings, 8702 Tage eckiRecht von Völkern über Souveränität von Staaten

Das Recht von Völkern steht über der Souveränität von Staaten.

Ist aber ein sehr heikles Thema, gerade in Afrika, im Kaukasus oder vielen anderen Gebieten der Welt, wo vielfach verschiedene Völker in einem Staat leben. Oder denke einfach an die Kurden, verteilt auf Türkei, Iran, Irak und Syrien. Da kannst du extrem viele exposive Fässer aufmachen...  

24.03.11 14:05

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerIch

(und die UN und die EU und die Arabische Liga und wohl auch dein Nachbar) können einen Unterschied zwischen einem Bürgerkrieg und Toten bei einer Demonstration (was schlimm genug ist) erkennen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:07

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinFür mich sind Tote Tote.

Ob nun Bürgerkrieg oder Demo. Für mich gehört entweder in beiden Fällen eingegriffen oder garnicht.

Da mag ich wohl zu einfach gestrickt sein.
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:15

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerOkay,

um mal zwei Extreme aufzubauen:

Nazideutschland, planmäßige Vernichtung der Juden - eingreifen der UN (egal jetzt, wie das früher hieß), um es zu verhindern?
Toter bei Demonstrationen durch die Staatsmacht - eingreifen der UN, um es zu verhindern?

Wie ich schon sagte, es bleibt eine Einzelfallentscheidung und Abwägungsfrage, häufig ein Dilemma, aber es gibt für mich Fälle (Ruanda, Kosovo), da ist die "responsibility to protect" für die Weltgemeinschaft gegeben.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:20

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinBeides geplante, gezielte, von der Staatsmacht

angeordnete Tötungen.

In beiden Fällen ein "ja" von mir.
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:23

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinWie gesagt... Ich mag da vielleicht zu

einfach gestrickt sein oder ein "falsches" (un)rechtsverständnis haben... Sorry dafür.
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:23

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerAha

Viel Spaß beim Weltenbrand. (soll heißen - da haste dich aber in Prinzipien verheddert, mit der Durchführung und Praktikabilität im Realen hat das nichts mehr zu tun)
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:28

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinWie ich bereits weiter vorne im Thread erwähnte:

mich regt an der ganzen Geschichte nicht hauptsächlich die (für meine Begriffe) Ungleichbehandlung auf, sondern vielmehr die von mir vermuteten Motive (Öl und andere wirtschaftlichen Interessen) warum im einen Fall eingegriffen wird, im anderen nicht und die offiziellen Begründungen nur vorgeschoben werden.
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:31

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerAber den

Zahn haben dir hier doch schon einige gezogen - wirtschaftlich lief es gerade prächtig mit Ghaddafi, der war handzahm und prowestlich in seinen Ölverkäufen, man hatte Sicherheit usw.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:33

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeWas das Öl angeht,

hatte man Gaddafi doch voll im Griff. Darum kanns also nicht gehen.
-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

24.03.11 14:34
2

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeWenn jetzt schon der Beamte

schneller ist als ich, ist das schon ne herbe Schlappe!
-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

24.03.11 14:36

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerSei doch froh!

Schon wieder ne Fragestellung, die du verstanden hattest. Immer positiv denken, das läuft schon noch.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.03.11 14:37

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinIm Moment. Ja. Aber hätte sich der Bürgerkrieg

über Jahre hingezogen hätts da mit der Zeit sicherlich ganz anders ausgesehen. Also macht man hier doch lieber gleich kurzen Prozess... ;) Und da man sich ja nicht auf die Seite eines Despoten stellen kann der gegen die Aufständischen mit aller Härte vorgeht, sägt man ihn eben ab und führt die jahrelangen angenehmen Geschäftsbeziehungen mit der folgenden Regierung weiter. ;)
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:38

61594 Postings, 7485 Tage lassmichrein#94 für #90 und #91 ;)

-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 14:40

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeUnd was ist mit 92?

Das ist dir wohl völlig egal!
-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

24.03.11 14:40

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinHab ich schon begrünt ;) *g*

-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

24.03.11 15:27

21880 Postings, 8077 Tage utscheckSchleimer...

-----------
Bezüglich NFB2011...03.09.2011 ist SHICE! DA KANN ICH NICHT, nein geht nie nicht, definitiv!

28.03.11 14:27

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerUnd schon wieder

so nen ExSoldat mit eigener Meinung. Die er auch noch kundtut.
kiiwii, es bleibt Klärungsbedarf für #73 bzgl. des Soldatengesetzes.


"Die deutsche Haltung ist schlichtweg würdelos"

Der Kurs wirkt konfus: Die Libyen-Politik der Regierung Merkel sorgt auch unter ehemaligen Generälen der Bundeswehr für Kopfschütteln. Ex-Heeresinspekteur Willmann zeigt sich im Interview regelrecht "entsetzt". Westerwelles Außenpolitik sei insgesamt widersprüchlich.  
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752811,00.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.03.11 17:52
2

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Zitat des Tages

"Wer glaubt, dass Westerwelle fest im Sattel sitzt, der übersieht, dass da schon lange kein Pferd mehr ist"

FDP-Vorstandsmitglied Jorgo Chatzimarkakis
-----------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

31.03.11 15:09

21880 Postings, 8077 Tage utscheck*lol* ..geiler Spruch!

-----------
Bezüglich NFB2011...03.09.2011 ist SHICE! DA KANN ICH NICHT, nein geht nie nicht, definitiv!

31.03.11 15:23

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeWer hat das Sagen bei den Rebellen im Osten?

Fieberhaft recherchieren US-Geheimdienstler. Unter keinem Umständen will man den Fehler von Afghanistan wiederholen, dass Waffenlieferungen am Ende in den Händen von Terroristen landen.
-----------
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense

31.03.11 15:25

33746 Postings, 5571 Tage Harald9#100 -

ist Guido wieder solo ?  

01.04.11 12:38

25951 Postings, 8329 Tage Pichelauch Entschuldigung ;-)

-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649
Angehängte Datei: entschuldigung.pdf

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben