Ich denke doch, das man das aus meinen Post gut raus lesen konnte, dass dem so ist Tradernumberone.
Als Solarworld den offensichtlich mehrmals getesteten Boden von um die 12,50 € vor etwa 2 Wochen mit einer kräftigen Dynamik hinter sich gelassen hat war das wohl für (fast) alle, die Solarworld auf ihrer Watchliste haben, der Startschuss hier rein zu gehen. Dass es dann so schnell hoch geht (innerhalb 2 Wochen + 28%), konnte man so nicht ganz erwarten, aber so wie ich das einschätze ging es auch nur deshalb wieder runter auf die 12,50 €, weil die Verwertungsgesellschaft itom wohl die Solarworld-Aktien verkauft hat bzw. musste, deren Inhaber den Tausch von Krediten in Aktien unbedingt zu Geld machen wollten.
Das mit dem zu schnell hochgehen muss ich etwas relativieren, denn die vielen, richtig guten News rund um Solarworld seit Juni konnte die Börse eigentlich gar nicht ignorieren und ich habs schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, es würde mich nicht wundern, wenn Solarworld bei den sehr guten Absätzen in Q3 sogar ein positives EBIT ausweisen würde, obwohl sicher noch Anlaufverluste bei der ehemaligen Bosch Zell- und Modulproduktion in Q3 anfallen werden.
|