Warum Helkon ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.12.00 15:45
eröffnet am: 06.12.00 11:11 von: ricki Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 06.12.00 15:45 von: ricki Leser gesamt: 1246
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

06.12.00 11:11

22 Postings, 8679 Tage rickiWarum Helkon ?

Nochmal. Warum geht Helkon so runter ?

Wißt Ihr vielleicht etwas ?

Danke Ricki  

06.12.00 11:18

809 Postings, 8983 Tage BarneyLeider nein!

Helkon hat sich die letzten Tage tapfer gehalten, aber heute bei Miniumsätzen so abzuschmieren, das ist ärgerlich.
Im Medienbereich wird erstmal weiter pauschal alles bgestraft, aber irgendwann werden solche wachstumsdynamischen Zweite-Reihetitel sich in die erste Vorarbeiten.  

06.12.00 11:21

551 Postings, 8656 Tage händchenleider nein

ich habe auch schon versucht herauszukriegen was da los ist - auch eine anfrage hat nichts ergeben - ausser beruhigenden worten. ich hoffe nicht, dass helkon noch ein paar leichen im keller liegen hat, a la em.tv. was ich seltsam finde ist, dass die aktie nicht steigt wenn der markt sich erholt, dass andere medienwerte langsam wieder land sehen (highlight,h5b5)und dass die aktie, so bald sie nur ein leicht zu legt, sofort wieder abstürzt - siehe vorgestern: da war sie mal an der 15 euro grenze und ich hatte schon hoffnung geschöpft - aber nicht lange.....wer auch immer zur hauptversammlung geht, soll doch bitte in diesem forum seine eindrücke posten - also vor allem das, was dort "zwischen den zeilen" zu lesen ist.
antwort von jemandem der mehr weiß wäre schön. danke. gruß händchen  

06.12.00 11:47

305 Postings, 8997 Tage SherlockIch bin auch dick in Helkon drin und wundere

mich sehr. Allerdings muß man bedenken, daß Helkon fundamental auf sehr guten Füßen steht und zur Zeit wirklich sehr niedrig bewertet ist. Selbst wenn sie eine Leiche im Keller hätten, würde das nach meiner Einschätzung mittelfristig nur wenig ausmachen. Zur Zeit besitzt Helkon ein KUV < 1 und ein KGV von ca. 6. Vorausgesetzt die Firma macht nicht pleite, sondern generiert weiterhin Umsätze und wenigstens ein normales Wachstum, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Aktie wieder erholt. Man muß sich ja vorstellen, in welche Aktien man investieren möchte: Niedrig bewertete, kleines KUV, niedriges KGV, hohes Wachstum. Das alles hat Helkon, jedenfalls zur Zeit. Sie wird gerade nicht gekauft, das ist alles.
Ich schätze mal, hier heißt es einfach Augen zu und warten alla Kosto.

Sherlock  

06.12.00 12:41

645 Postings, 8672 Tage karomedienwerte sind out.

ausserdem stehen noch die steuern der erbschaft aus.vielleicht verkaufen erben schon die ersten aktien.erkundigt euch doch mal dazu.
gruss karo  

06.12.00 12:59

480 Postings, 8771 Tage sexyrasche erholung

wir sind im 4. Quartal, das sind für die Medienwerte die wichtigsten und
stärksten Quartale.
Nachdem die Medienwerte ordentlich unter Druck gekommen sind, ist eine rasche Erholung in aussicht.
EM.TV hat die Medienwerte in Mitleidenschaft gezogen, doch man wird auch bald merken, daß man nicht den ganzen Medien-Sektor negativ sehen kann.
Aufgrund der günstigen Bewertung werden Analysten schon bald wieder die Medienwerte favorisieren. Also bald wieder steigende Kurse bei Medien.
Ich denke, kaufen solange sie noch günstig zu haben sind.  

06.12.00 13:26

545 Postings, 8863 Tage tetsuomöglicher grund

hallo,war da nicht vor 1-2 monaten der vorstandsvorsitzende und mitbegründer
verschieden? in der filmbranche ist doch die persönlichkeit
des chefs sehr wichtig. evtl. sieht man da im zusammenhang mit der
EM-TV einen zusätzliches risiko.  

06.12.00 15:45

22 Postings, 8679 Tage rickiDanke

für eure aufmunternden Worte,also dann Augen zu und durch.                                                                                                                                                   Viele liebe Grüße an alle tapferen Arivianer.Ricki
 

   Antwort einfügen - nach oben