SMI 11?838 0.4%  SPI 15?369 0.4%  Dow 34?258 1.0%  DAX 15?507 1.0%  Euro 1.0824 -0.1%  EStoxx50 4?150 1.3%  Gold 1?768 -0.3%  Bitcoin 40?012 6.7%  Dollar 0.9255 0.2%  Öl 75.9 1.7% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1870
neuester Beitrag: 23.09.21 02:17
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 46736
neuester Beitrag: 23.09.21 02:17 von: telev1 Leser gesamt: 3633173
davon Heute: 2306
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1868 | 1869 | 1870 | 1870  Weiter  

19.09.20 14:47
76

19756 Postings, 4408 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1868 | 1869 | 1870 | 1870  Weiter  
46710 Postings ausgeblendet.

22.09.21 20:47
4

3546 Postings, 1561 Tage 1 SilberlockeKinder sind die größten Corona Verlierer

22.09.21 20:47
4

9527 Postings, 3907 Tage farfarawayÜber Moralisten

und die Zeitbomben Kanzlerin.

Ja, sie wird immer wieder gelobt, viel zu sehr, in Wirklichkeit sind die meisten froh, dass die endlich verschwindet.

Ja, die Kanzlerin ist eine Zeitbomben Legerin, die bald - sehr bald uns große Probleme bereiten wird. Jetzt schon spüren wir die Energie Knappheit, müssen mehr Kohle verbrennen, damit die Lastkraftwerke nicht in die Knie gehen. Und das Gas wird ebenfalls knapp, trotzdem wird immer noch über den Sinn von Nord Stream 2 diskutiert. Ja, der CO2 Fussabdruck steigt noch mehr bei uns an, denn ohne Nuklear Energie funzt es nicht mehr.

Wind und Sonne voll gescheitert, und von was sollen die Elektro Autos funzen? Mit einer Kanzlerin und einem etwas über dimensionierten Schoßhündchen Altmeier war ja nix mehr zu erwarten. Das Gemurmel des adipösen Schwergewichtes war ja nur schwachsinnig.

Über die Moralisten, Zeitbomben, Biden als Bündnis Händler und andere Posen siehe weiter unten:

https://www.youtube.com/watch?v=LehuQaxKjj0  

22.09.21 20:49
3

46345 Postings, 4985 Tage RubensrembrandtUnverantwortliche Hetze gegen Querdenker

schon seit Monaten. Ich selbst habe mich impfen lassen, trotzdem sollten Bedenken der
Querdenker respektiert werden. Für ziemlichen Schwachsinn halte ich, bei Quarantäne
den Nichtgeimpften keine Lohnfortzahlung zu gewähren. Vermutlich werden sie dann
zur Arbeit erscheinen und andere anstecken. Gibt es wirklich keine anderen Probleme,
als Andersdenkende zu nur einer Meinung zu zwingen?  

22.09.21 20:53
3

19756 Postings, 4408 Tage Linda40Im Moment macht sich der Altmaier etwas "dünn"

finde ich... ( kleines Wortspiel = dünn :-)))

Wo sind seine geschwollenen Reden über : Kein Arbeitsplatz wird verloren gehen usw. und sofort....?
Hat er sich wohl selbst ins Knie geschossen.

Aber egal...Vielleicht hab ich ja auch nur eine verkehrte Wahrnehmung. Kann auch sein.

Gott sei Dank bekommt man erst im Alter den Durchblick über so manches. Sonst wäre das Leben wohl kaum lebenswert.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.09.21 20:57
5

10116 Postings, 5600 Tage deluxxeKinder werden sofort Spitzenverdiener

Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal.

Wie kindliche Klimaspinner schon heute an fette Diäten kommen:

https://www.rnd.de/politik/...r-union-DXCEPKBAP5UVK5JFJNF5KL4AT4.html

Kinderschokolade und Diäten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philipp_Amthor

Die Reife von Teenagern, aber den Erwachsenen vormachen, wie der Hase zu laufen hat:

Die Vertreter der Parteien in der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" sind:

CDU: Philipp Amthor und Wiebke Winter

Großes Thema  - natürlich der Klimawahn - und neu "Klimaflüchtlinge".
ProSieben mit entsprechenden Filmtrailern.
Auch die Privaten haben nun erkannt, wie man die Bürger und Wähler manipulieren kann.

https://www.prosieben.de/tv/bundestagswahl/news/...ker-folge-3-106918

Fazit: Wer holt uns endlich aus diesem Albtraum raus!!! ????

 

22.09.21 20:59
2

46345 Postings, 4985 Tage RubensrembrandtBesonders eine Partei scheint es sich als Aufgabe

gesetzt zu haben, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzubringen: die Grünen.
Z. B. Junge gegen Alte; Frauen gegen Männer; Mieter gegen Vermieter; Radfahrer
gegen Autofahrer; Migranten gegen Einheimische;  Homosexuelle gegen Hetero-
sexuelle usw. Ohne die Grünen wäre es sehr viel weniger aggressiv in den größeren
Städten. Dabei hat die Partei anscheinend in Wirklichkeit gar kein tieferes
Interesse für die jeweilige Bevölkerungsgruppe, die sie befeuert, sondern
es geht ihr vor allem darum, die Wählerstimmen abzugreifen und ihre Macht-
basis auszubauen. Wie es dem Gesamtstaat dabei ergeht, scheint den
Grünen ziemlich egal zu sein.  

22.09.21 20:59
1

19756 Postings, 4408 Tage Linda40Gehirn-Wäsche

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.09.21 21:01

19756 Postings, 4408 Tage Linda40....mit Schleudergang

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.09.21 21:08

339 Postings, 793 Tage Freigang... in Schallgeschwindigkeit ...

22.09.21 21:09

339 Postings, 793 Tage Freigang... lässt sie hinterm Mond landen!

22.09.21 21:16

5848 Postings, 1213 Tage telev1Die Ostgrenze wird mit Illegalen geflutet!

22.09.21 21:28

2453 Postings, 331 Tage LionellGuten Abend

22.09.21 21:32
1

46345 Postings, 4985 Tage RubensrembrandtRot-Rot-Grün wird kommen

Dann kommen vermutlich noch viel mehr Flüchtlinge.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-und-Kevin-Kuehnert.html

Bevor es zum Thema Klimapolitik gekommen war, hatte Lanz von Kevin Kühnert noch wissen wollen, ob er eine rot-rot-grüne Koalition ausschließe. Das verneinte er. ?Wir haben ja gesehen in der Vergangenheit, wie schwer es ist, überhaupt eine Mehrheit zustande zu bringen?, sagte er mit Blick auf die FDP. Die SPD wolle in dieser Legislaturperiode ?unter allen Umständen Regierungsbeteiligung von CDU/CSU verhindern?. ?Ich versichere, dass ich eine Große Koalition nicht mitmachen werde?, sagte Kühnert. Er halte es aber für ausgeschlossen, dass die SPD in diese Verlegenheit komme, man stehe ja kurz vor einer rot-rot-grünen Mehrheit.

 

22.09.21 21:38

2453 Postings, 331 Tage LionellRuby,

Schsun mer mal
Wohin das noch führt?  

22.09.21 21:44
3

5623 Postings, 5197 Tage ObeliskIntensivbettenauslastung

https://news.freeads.world/de/...egung-wegen-covid-unter-zwei-prozent

"Laut einem Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) betrug der Anteil der Bettenbelegung mit COVID-19-Patienten im Jahr 2020 insgesamt 1,9 Prozent ? sowie 3,4 Prozent bezüglich der Intensivbetten. Das Gesundheitsministerium erklärte zudem in einer Nachreichung zur Bundespressekonferenz (BPK) vom 20. September, es hätte keine flächendeckende Überbelastung der Krankenhäuser auf Grund der Pandemie gegeben.

Allerdings hatte Regierungssprecher Steffen Seibert unter anderem bei der Bundespressekonferenz am 16. April 2021 erklärt:

   "Die Intensivkapazitäten sind an vielen Orten [...] ausgereizt oder kurz davor.""


Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn man ihnen nichts mehr glaubt.


 

22.09.21 22:38
3

10116 Postings, 5600 Tage deluxxeBundesbürger müssen mit Zumutungen rechnen

"Die Bundesbürger müssten allein schon wegen der Klimavorgaben des Bundesverfassungsgerichts mit ?Zumutungen? rechnen."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...633-4c67-8c95-7d10576fc4d4.html

Ja, das ist so. Die irrsinnige deutsche Politik ist eine Zumutung!

Interessant ist auch die Formulierung der linken Zeitung: "allein schon wegen der Klimavorgaben"

Aus welchen Gründen werden denn noch weitere Zumutungen zu erwarten sein?

Fazit: Der Michl hat gefälligst die Zumutung zu akzeptieren und eine Altpartei zu wählen!  

22.09.21 23:12

5642 Postings, 6464 Tage sue.vi..

Ombudsmann nimmt mit Pfizer-CEO die Texte von Ursula von der Leyen ins Visier
https://www.politico.eu/article/...en-pfizer-text-messages-ombudsman/

Wie Europa einen Pfizer-Impfstoff-Deal mit Texten und Anrufen besiegelte
How Europe Sealed a Pfizer Vaccine Deal With Texts and Calls
https://www.nytimes.com/2021/04/28/world/europe/...virus-vaccine.html  

22.09.21 23:39
1

5642 Postings, 6464 Tage sue.viGesundheitschefs korrigieren Einwilligungsformular


Gesundheitschefs korrigieren Covid-Impfeinwilligungsformulare, in denen Kindern gesagt wurde,
Spritzen würden mehr Freiheit bringen

Die gleichen Regeln gelten für alle Kinder, unabhängig vom Impfstatus, trotz der Behauptungen, die in
"leicht lesbaren" Formularen für 12- bis 15-Jährige gemacht wurden

Health chiefs correct Covid vaccine consent forms that told children jabs would bring more freedom
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/09/21/...t-forms-told-children/  

23.09.21 00:04

5642 Postings, 6464 Tage sue.viMelbourne

Melbourner Polizei nimmt 200 Personen bei COVID-19-Lockdown Protesten fest
Melbourne police arrest 200 at COVID-19 lockdown protests
https://www.reuters.com/world/asia-pacific/...-cases-rise-2021-09-22/
Rohmaterial der letzten zwei Minuten des Protests am Schrein der Erinnerung. 22.09.21
https://twitter.com/therealrukshan/status/1440672256338714630  

23.09.21 00:18
1

9379 Postings, 3155 Tage SternzeichenRauchen schützt vor Corona?

Das wussten als erstes die Raucher schon Mitte Juni 2020 in Paris. Das wurde dann schnell als Verschwörungstheorie abgetan und verschwand in ganz Westeuropa als unerwünscht Cornalüge von Coronaleugner.

Wenn man der Corna - Religion folgt kommt auch nur Mist dabei raus. Forschung muss immer Ergebnis offen sein und das ist sie unter Corona eben nicht mehr.

Rauchen als Corona-Schutz: "Zigaretten-Inhaltsstoffe unterdrücken die Bildung eines Moleküls"
das war nicht gewünscht und das wurde von den Politiker unterdrückt die mit dieser Corona Lobbisten sich zusammengetan haben was man wirklich nicht übersehen kann.

In Japan haben Forscher das getan was Wissenschaft tun sollte und was Querdenker schon immer wussten das nicht alle Corona bekommen und einige nie krank werden. Warum sollte sich jemand impfen lassen wenn er daran weder erkrankt noch es bekommt und genau daran scheitert auch die deutsche Coronapoltik die nur noch schwarz oder weiß  kennt.

Polyzyklische aromatische Wasserstoffe die nicht das Erbgut angreifen noch irgendwelche Genveränderung durch Eiweißstoffe hervorrufen und deren folgen bis heute Unbekannt sind wären eine weitere wichtige Lösung diesen Unsinn mit der Coronaimpfung  für immer zu beenden.

Die Forschenden wollen nun ein Medikament entwickeln, das mit dem selben Trick arbeitet wie die PAKs, allerdings ohne dabei Schäden an menschlichen Zellen anzurichten.

Nur das ganze würde das Geschäftsmodel mit Corona vom Moderna, Biothech oder Pfizer verhageln.

Sternzeichen

https://www.morgenpost.de/vermischtes/...e-nikotin-schutz-corona.html
Raucher erkranken seltener an Covid-19 und Forscher wissen nun auch, warum. Der Grund für die Schutzwirkung ist allerdings hochgiftig.

Wer raucht, erkrankt weniger an Covid-19 - jetzt wissen Forscher auch, warum das so ist
Grund dafür sind die Stoffe in einer Zigarette
Anfangen mit dem Rauchen sollte man dennoch nicht - aus einem einfachen Grund

sogenannte polyzyklische aromatische Wasserstoffe, auch PAKs genannt. Die Stoffe gelten als krebserregend, können aber laut den Forschenden für eine Art Infektionsschutz sorgen. PAKs unterdrücken die Bildung eines Moleküls, das wiederrum die Bildung von ACE-2-Rezeptoren verhindert. Die Rezeptoren sind das Einfallstor für Coronaviren in den menschlichen Organismus, ohne sie können die Viren nicht an Zellen andocken.  

23.09.21 00:46
1

21 Postings, 0 Tage Missionar83Ungeimpfte haltet durch ,

der Spuk ist bald vorbei ; und Sonntag Deutschland wählen  

23.09.21 01:11

5642 Postings, 6464 Tage sue.vi...


IWF-Chefin : Schutzimpfungen werden 2021 die "wichtigste" Wirtschaftspolitik sein

IMF chief: Vaccines will be 'most important' economic policy in 2021
06/16/21
https://thehill.com/policy/finance/...portant-economic-policy-in-2021
IMF Seminar: Debate on the Global Economy
https://www.youtube.com/watch?v=QqHpbhdvHns&t=627s  

23.09.21 01:18

5642 Postings, 6464 Tage sue.vi...

Kristalina Georgieva, Leiterin des Internationalen Währungsfonds, 8. April 2021:
'Dieses Jahr, nächstes Jahr, ist Impfpolitik Wirtschaftspolitik ...  

23.09.21 01:43

21 Postings, 0 Tage Missionar83schöner Name

23.09.21 02:17

5848 Postings, 1213 Tage telev1Premiere läuft.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1868 | 1869 | 1870 | 1870  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann