Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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21.03.23 12:49

6102 Postings, 3651 Tage Guru51vorschreiber

du hast die gesamte welt durchschaut.
vl. wird hansi mit seinem mannen euro-meister, vl. auch nicht.
vl. ist die bankenkrise vom tisch, vl. auch nicht.
vl. legt Xi einen friedensplan vor. vl. auch nicht.
vl. regnet es heute, vl. auch nicht.
 usw !!!!  

21.03.23 12:56

1316 Postings, 1422 Tage Leo58Da ist er wieder

Kai aus der Kiste  

21.03.23 13:05

6102 Postings, 3651 Tage Guru51vorschreiber

aus ganzem herzen wünsche ich dir einen angenehmen tag.

p. s. laß mich doch einfach links liegen.  

21.03.23 14:44
4

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaUSA

Entlassungsbereitschaft nach Remimazolam versus Propofol für die Koloskopie 2023
21. März 2023 von Dr. Clemens
https://anesthesiaexperts.com/uncategorized/...ofol-colonoscopy-2023/
European Journal of Anaesthesiology 39(12):p 911-917, Dezember 2022

HINTERGRUND
Remimazolam ist ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, das möglicherweise eine praktische Option für die Kurzsedierung in der Koloskopie darstellt.

OBJEKTIV
Es sollte die Hypothese getestet werden, dass Remimazolam eine nicht schlechtere Entlassungszeit für Propofol für die ambulante Koloskopie bieten könnte.

ENTWURF
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie ohne Unterlegenheit.

EINSTELLUNG
Ambulantes Endoskopiezentrum.

PATIENTEN
Insgesamt wurden 132 erwachsene Teilnehmer aufgenommen, die sich einer ambulanten Koloskopie unterzogen.

INTERVENTIONEN
Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1 : 1 Propofol oder Remimazolam zur Sedierung zugeteilt.

WICHTIGSTE ERGEBNISMESSGRÖSSEN
Der primäre Endpunkt war die Entlassungszeit nach einer Koloskopie, die mit der Adjusted Postanaesthetic Discharge Scoring System-Skala bewertet wurde. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Induktionszeit, die Emergenzzeit, das Ausmaß der Genesung bei der Ankunft in der Postanästhesiestation, Müdigkeit, Zufriedenheit von Endoskopikern und Patienten sowie unerwünschte Ereignisse.

BEFUND
Die mediane Entladungszeit betrug 24 min in der Remimazolam-Gruppe gegenüber 21 min in der Propofol-Gruppe, mit einer Differenz von 2 min [95%-Konfidenzintervall (KI), 0 bis 4 min], was die Kriterien für Nichtunterlegenheit erfüllte. Injektionsschmerzen traten bei 11 von 66 (17 %) Teilnehmern, die Remimazolam erhielten, gegenüber 32 von 66 (49 %) Teilnehmern, die Propofol erhielten (P < 0,001); Das Auftreten einer Hypotonie betrug 20 % versus 47 % (P < 0,001) bzw. Bradykardie 6 % versus 20 % (P = 0,019). Im Vergleich zu Propofol war der Patientenzufriedenheitswert in der Remimazolam-Gruppe höher (P < 0,001).

SCHLUSSFOLGERUNG
Für die Sedierung in der ambulanten Koloskopie bietet Remimazolam im Vergleich zu Propofol eine nicht unterlegene Entlassungszeit. Darüber hinaus ist Remimazolam mit weniger Injektionsschmerzen, einem geringeren Risiko für Hypotonie und Bradykardie sowie einer verbesserten Patientenzufriedenheit verbunden.  

21.03.23 15:00
1

1316 Postings, 1422 Tage Leo58....

Einen schönen Tag auch für dich.
Aber bei allen Respekt du solltest einmal dein Ego überprüfen.  

21.03.23 16:43
1

1995 Postings, 1957 Tage flavirufanatur cell death & disease

Die Wechselwirkung zwischen Ferroptose und inflammatorischen Signalwegen
Published: 21 March 2023
https://www.nature.com/articles/s41419-023-05716-0

Abstrakt
Ferroptose ist ein eisenabhängiger regulierter Zelltod, der durch übermäßige Lipidperoxidation angetrieben wird. Entzündungen sind ein häufiges und wirksames physiologisches Ereignis, das vor verschiedenen Reizen schützt, um die Homöostase des Gewebes aufrechtzuerhalten. Die Fehlregulation von Entzündungsreaktionen kann jedoch zu einem Ungleichgewicht des Immunsystems, zu Zellfunktionsstörungen und zum Tod führen. Neuere Studien haben darauf hingewiesen, dass die Aktivierung von Entzündungen, einschließlich der Aktivierung mehrerer entzündungsbedingter Signalwege, zu Ferroptose führen kann. Unter den verwandten Signaltransduktionswegen konzentrierten wir uns auf fünf klassische Entzündungswege, nämlich die JAK-STAT-, NF-κB-, Inflammasom-, cGAS-STING- und MAPK-Signalwege, und erläuterten ihre Rolle bei der Ferroptose. Bisher haben viele Wirkstoffe therapeutische Wirkungen bei Ferroptose-assoziierten Erkrankungen gezeigt, indem sie die oben genannten Signalwege in vivo und in vitro modulierten. Darüber hinaus wurden die regulatorischen Wirkungen dieser Signalwege auf den Eisenstoffwechsel und die Lipidperoxidation detailliert beschrieben, was zum besseren Verständnis des pathophysiologischen Prozesses der Ferroptose beiträgt. Zusammengenommen bietet die gezielte Behandlung dieser mit Entzündungen verbundenen Signalwege geeignete Möglichkeiten, um Ferroptose und Krankheiten zu intervenieren.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Aktivierung des JAK-STAT-Signalwegs durch IFN-γ die Ferroptose fördert, was auf einen Mechanismus für das immuntherapeutische Management für die Onkotherapie hindeuten könnte.-

Als zweiter Botenstoff des JAK-STAT-Signalwegs ist die STAT-Familie an der Regulation der Ferroptose-assoziierten Molekülexpression beteiligt, die den Ferroptose-Prozess weiter beeinflusst. Das weit verbreitete Anästhetikum Propofol hemmte die STAT3-Expression durch erhöhte miR-125b-5p und beschleunigte die Ferroptose der Magenkrebszellen [55]. Darüber hinaus verringerte Propofol die GPX4- und SLC7A11-Proteinspiegel, indem es die STAT3-Expression beeinträchtigte und das Wachstum von Magenkrebs in vivo verlangsamte [55]. In ähnlicher Weise erhöhte Propofol den intrazellulären Eisengehalt und die ROS-Spiegel und verschlimmerte die Ferroptose der Darmkrebszellen, indem es die STAT3-Expression blockierte [56]. Zusätzlich zu Propofol verschlimmerte Artesunat die Erastin-vermittelte Ferroptose durch Hemmung der STAT3-Expression und übte seine antineoplastische Wirkung auf das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) in vitro aus [57]. Wie oben erwähnt, arbeitet die SOCS-Familie in einer negativen Rückkopplungsschleife im JAK-STAT-Signalweg, um eine anhaltende Signalwegaktivierung zu verhindern, und ist auch mit Ferroptose verbunden [50]. Die SOCS1-Überexpression führte zur p53-Expression und erhöhte die Ferroptose-Sensitivität, indem sie die SLC7A11-Expression und den GSH-Spiegel in U2OS-Zellen und IMR90-Zellen reduzierte [58]. Darüber hinaus milderte die Behandlung mit peptidomimetischem SOCS1 (MiS1) eine übermäßige tubuläre und vaskuläre Lipidperoxidation und linderte dadurch Entzündungen und oxidativen Stress und verbesserte Nierenläsionen bei fettleibigen/adipösen Mäusen mit schwarzem und braunem Brachyuric (BTBR) [59].

Intrazelluläre Eisenüberladung ist ein typisches Merkmal der Ferroptose und Hepcidin reguliert die systemische Eisenhomöostase durch seine Wechselwirkung mit Ferroportin tiefgreifend [10, 60]. Interessanterweise ist der IL-6-JAK2-STAT3-Signalweg ein gut charakterisierter Mechanismus, der die Hepcidin-Expression antreibt [60]. Neuere Studien berichteten, dass das Medikament gegen rheumatoide Arthritis Auranofin die Hepcidin-Expression über den kanonischen JAK2-STAT3-Signalweg sowohl in menschlichen Leberzellen als auch in Mäusen förderte [61]. In ähnlicher Weise reduzierte Löwenzahnpolysaccharid die Expression von Hepcidin, indem es den JAK-STAT-Signalweg hemmte und damit die Eisenbelastung und den Prozess des hepatozellulären Karzinoms in einem Mausmodell beeinflusste [62]. Wie oben erwähnt, trägt Eisenüberladung zur Produktion von ROS durch die Fenton-Reaktion bei und kann zu Zellverletzungen und zum Tod führen [16]. Eine Studie fand heraus, dass Propofol Neuroblastomzellen SH-SY5Y vor Eisencitrat-induziertem oxidativem Stress und Apoptose schützt, indem es die Eisenhomöostase aufrechterhält [63]. Interessanterweise unterschieden sich diese Ergebnisse von denen einer anderen Studie, die darauf hindeutet, dass Propofol den Eisengehalt erhöht und die Ferroptose von Krebszellen verschlimmert [55, 56]. In Bezug auf diese Diskrepanz könnten unterschiedliche Stoffwechselmodalitäten für die unterschiedlichen Funktionen von Propofol in verschiedenen Zelltypen verantwortlich sein. Im Allgemeinen ist die metabolische Reprogrammierung ein Merkmal von Krebs, und der systemische Eisenstoffwechsel ist bei Krebspatienten in der Regel verändert [64]. Daher ist es verständlich, dass Propofol bei Nichttumorzellen nachteilige Auswirkungen auf den Eisenstoffwechsel zeigt als in Tumorzellen. Darüber hinaus unterstützen die unterschiedlichen Wirkungen von Propofol seine Anwendung für die Tumortherapie, bei der normale Zellen nicht aufgrund von Eisenüberladung dysfunktional oder verletzt würden. Dennoch muss der zugrunde liegende Mechanismus der Propofol-Funktion im Eisenstoffwechsel vor der klinischen Anwendung  

21.03.23 23:33

1293 Postings, 3749 Tage neutroFlavi

kannst du dir erklären wieso die Entlassungszeit bei Remi (wenn auch nur 3 Minuten im Durchschnitt) höher ist als bei Propofol? Ich dachte immer die Erholungszeit ist geringer und dadurch auch der Entlassungszeitpunkt….  

22.03.23 10:50

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrNeutro

Gegenüber Midazolam ist Remi zeitlich überlegen — ggü Propofol eigentlich nicht.  

22.03.23 10:55
1

3786 Postings, 5016 Tage nuujRemi Besylate

schaue ich mir die Bilder mit Xi und dem mit Haftbefehl gesuchten an, dann sitzt der Chinese mächtig im Sessel, während der andere irgendwie daneben sitzt.  China will Geschäfte machen. Es würde mich nicht wundern, wenn China mit Besylate demnächst in Russland auftauchen wird. Da wird sich Paion auch nicht erwehren können. Ansonsten hat sich Russland aus dem Westen verabschiedet und wird von China ausgebeutet. Sie wissen es nur nicht.
Man kann nur hoffen, dass nach dem Ukrainekrieg andere Leute in Russland an die Macht kommen und sich als verlässlich zeigen. Der mit dem Haftbefehl wird es nicht mehr lange machen können. Da kann man Zeichen erkennen.
Nun müßte Paion bald mit Zahlen und news kommen. Bis Ende März ist wohl die Zulassung AA in EU zu erwarten. Da könnte man einen Call OS überlegen. Hat gestern bei der DB gut geklappt. Die Gelegenheiten sind aber selten so eindeutig.  

22.03.23 19:08

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaFigShare

Effects of opioid-free propofol or remimazolam balanced anesthesia on hypoxemia incidence in patients with obesity during gastrointestinal endoscopy: A prospective, randomized clinical trial
Posted on 2023-03-22
https://figshare.com/collections/...randomized_clinical_trial/6480139
peer-reviewed
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2023.1124743/full

Derzeit gibt es keinen Konsens über die optimale Sedierungsstrategie für adipöse Patienten während einer gastrointestinalen Endoskopie. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen einer opioidfreien Anästhesie mit Propofol oder Remimazolam auf das Auftreten von Hypoxämie bei Patienten mit Adipositas zu untersuchen. Insgesamt 264 Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Remimazolam + Esketamin-Gruppe (Gruppe R) oder eine Propofol + Esketamin-Gruppe (Gruppe P) eingeteilt. Die Anästhesie erfolgte in Gruppe P mit Propofol und Esketamin und in Gruppe R mit Remimazolam und Esketamin. Der primäre Endpunkt war das Auftreten von Hypoxämie. Sekundäre Ergebnisse waren die Zeit bis zum Bewusstseinsverlust (LoC) und bis zur Erholung sowie das Auftreten von intra- und postoperativen Nebenwirkungen. Wir stellten fest, dass die Inzidenz der leichten Hypoxämie in der Gruppe R ähnlich hoch war wie in der Gruppe P (14,2 % gegenüber 11,5 %, p = 0,396). Die Inzidenz schwerer Hypoxämie war in der Gruppe R signifikant niedriger als in der Gruppe P (4,2 % vs. 9,2 %, p = 0,019). Die Zeit bis zum LoC war in Gruppe R länger als in Gruppe P [Median (Interquartilbereich, IQR): 53 s (45 bis 61) vs. 50 s (42 bis 54), p = 0,001]. Die Zeit bis zur Erholung von der Narkose war in Gruppe R kürzer als in Gruppe P [Median (IQR): 48 min (41 bis 58) vs. 55,5 min (46 bis 67), p<0,001]. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (p > 0,05 für alle). Wir kamen zu dem Schluss, dass Remimazolam in Kombination mit Esketamin im Vergleich zu Propofol die Inzidenz schwerer Hypoxämie während der gastrointestinalen Endoskopie bei adipösen Patienten verringern kann.

Registrierung der klinischen Prüfung:www.chictr.org.cn, Kennung: ChiCTR2200065575.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

22.03.23 19:13

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaneutro

das kann ich nicht beantworten, die unterschiede scheinen mir aber für die Praxis kaum relevant  

22.03.23 19:14

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaNoerr

Noerr berät Close Brothers bei Kapitalerhöhung der PAION AG
https://www.noerr.com/en/press/...others-on-paion-ag-capital-increase  

22.03.23 19:37

3786 Postings, 5016 Tage nuujNoerr

die haben was drauf. Der Link führt natürlich zu einer früheren KE. Man weiss jetzt nur, dass die Sache eventl. in guten Händen ist.  

23.03.23 09:14
1

291 Postings, 4145 Tage MonetenedeNOERR

Den Hinweis würde ich wieder löschen. Hat mit der aktuellen Situation meiner Meinung nach nichts zu tun. Hier geht es um die KE aus dem Jahre 2014.  

23.03.23 10:23

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaNoerr

mein Scan hatte die Headline als aktuell ausgeworfen, sorry...  

23.03.23 14:29

1995 Postings, 1957 Tage flavirufafrontiers

Editorial: Antimikrobielle Resistenz und antimikrobielle Alternativen
Online veröffentlicht am 2023. März 6. doi: 10.3389/fmed.2023.1171283
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2023.1171283/full

Angesichts der raschen Ausbreitung von Resistenzen ist es unerlässlich, nach neuartigen antimikrobiellen Wirkstoffen und anderen therapeutischen Optionen zu suchen, um die steigenden Raten von AMR zu überwinden und lebensbedrohliche MDR-Infektionen zu behandeln. Eravacyclin, ein relativ neues antimikrobielles Fluorocyclin mit Breitbandwirksamkeit gegen häufige klinische Krankheitserreger, war Ertapenem und Meropenem bei erwachsenen Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen nicht unterlegen. In der Folge könnte Eravacyclin eine ausgezeichnete Option für die Behandlung dieser Infektionen darstellen (Meng et al.). Obwohl es einen dringenden Bedarf an neuen antimikrobiellen Wirkstoffen gibt, ist auch der Einsatz antimikrobieller Alternativen (d. h. nicht-antibiotische antimikrobielle Therapien) dringend erforderlich, insbesondere angesichts des Rückgangs der Entdeckung und Entwicklung neuartiger antimikrobieller Wirkstoffe. Es ist kein Geheimnis, dass Pharmaunternehmen aufgrund regulatorischer, wissenschaftlicher und finanzieller Barrieren zögern, neue Medikamente zu entwickeln (4). In diesem Zusammenhang müssen die derzeitigen Bemühungen auf die Förderung von Antiinfektiva der nächsten Generation ausgeweitet und gleichzeitig der unnötige Einsatz antimikrobieller Mittel reduziert werden. Impfstoffe und alternative Therapien (d.h. Bakteriophagen, antimikrobielle Peptide, Bakteriocine, Lysine, CRISPR/Cas9, Antikörper, antimikrobielle Adjuvantien, Probiotika und Mikrobiomveränderungen) müssen erforscht und als Erstlinienoptionen für die Infektionsprävention und -behandlung eingesetzt werden. Zum Beispiel entwickelt sich blaues Licht zu einem sicheren mikrobiziden Werkzeug in verschiedenen klinischen und anderen Anwendungen im Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit, wie z. B. Lebensmittelsicherheit, Umweltdekontamination und Behandlung klinisch relevanter Krankheitserreger (Haridas und Atreya). Darüber hinaus betonten Gungordu Er et al., dass Graphen-basierte Nanomaterialien potenzielle antivirale Kandidaten für biomedizinische Anwendungen wie antimikrobielle persönliche Schutzausrüstung sein können. Zukünftige Untersuchungen müssen weiterhin vielversprechendere antimikrobielle Alternativen erforschen, die unbehandelbare, komplizierte Infektionen wirksam kontrollieren können, möglicherweise ätiologische Erreger in einer Vielzahl von Umgebungen im Wirt und darüber hinaus. Während Fortschritte erzielt werden, besteht die aktuelle Herausforderung darin, diese alternativen Therapien in Arztpraxen zu implementieren, ihre Wirksamkeit, Sicherheit und Erschwinglichkeit zu beweisen und konventionelle antimikrobielle Interventionen schrittweise zu ersetzen / zu ergänzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein mehrgleisiger Ansatz, der alle Interessengruppen (einschließlich Wissenschaftler, Gesetzgeber, Kliniker, Pharmaunternehmen und die Öffentlichkeit) einbezieht, notwendig ist, um den Tsunami antimikrobieller Resistenzen zu verhindern. Resistenz ist nicht nur eine lokale Herausforderung, sondern betrifft auch alle Menschen auf der ganzen Welt und erfordert eine ganzheitliche Betrachtung klinischer, landwirtschaftlicher und ökologischer Praktiken. Es muss besondere und reale Unterstützung geleistet werden, um die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen an Orten zu schützen, an denen sich antimikrobielle Resistenzen ausbreiten, verstärken und ausbreiten können. unvorstellbares Leid verursachen. Die zu diesem Forschungsthema veröffentlichten Manuskripte hoben die wachsenden Probleme des unsachgemäßen Einsatzes antimikrobieller Mittel und der Ausbreitung antimikrobieller Resistenzen sowie den Bedarf an wirksamen antimikrobiellen Alternativen hervor.  

23.03.23 14:31

1995 Postings, 1957 Tage flavirufauksedation update

https://uksedation.com/remimazolam-update/

Meine Reise mit Remimazolam geht also weiter! Jetzt, da wir die IACSD-Zulassung für die Verwendung in der Zahnmedizin im Vereinigten Königreich haben, haben wir einen enormen Anstieg bei der Verwendung von Remimazolam erlebt, mit viel besseren Ergebnissen für die Patienten. Wir beobachten, dass die IV-Sedierung immer mehr zum Alltag in der Zahnmedizin gehört, vor allem wenn wir Fälle in weniger als 20 Minuten bis zu 6 Stunden behandeln können (bisher). Die Behandlung ist besser vorhersehbar und kontrollierbar, und wir passen die Sedierung an die jeweilige Behandlung an, indem wir die Dosierung nach Bedarf anpassen, um eine gezieltere Sedierung zu erreichen. Die Patienten behalten mehr Würde, sind danach weniger groggy und können innerhalb weniger Stunden ihr normales Leben wieder aufnehmen (aber bitte kein Autofahren!). Die durchschnittliche Erholungszeit (vom Zustand der bewussten Sedierung bis zum Aufstehen und Umhergehen) beträgt bisher etwa 10 Minuten,

Und das alles mit einer Sicherheitsspanne, die mit der von Midazolam vergleichbar ist (wenn nicht sogar besser, meiner Meinung nach).

Wir haben Patienten behandelt, bei denen wir normalerweise eine Propofol- und Opioid-Sedierung empfehlen würden, und das mit sehr guten Ergebnissen.

Ich glaube nicht, dass es ein Ersatz für Midazolam ist (obwohl ich es heutzutage häufiger verwende als Midazolam) oder ein Ersatz für Propofol, aber es ist ein äußerst nützliches Werkzeug in unserer "Box", insbesondere für extrem kurze oder extrem lange (mehr als 90 Minuten) Fälle.  

23.03.23 15:14

267 Postings, 1967 Tage Novalisflavirufa: uksedation update


"Ich glaube nicht, dass es ein Ersatz für Midazolam ist (obwohl ich es heutzutage häufiger verwende als Midazolam) oder ein Ersatz für Propofol, aber es ist ein äußerst nützliches Werkzeug in unserer "Box", insbesondere für extrem kurze oder extrem lange (mehr als 90 Minuten) Fälle."

ich glaube da steht im letzten Satz       "Ich denke, es ist noch kein Ersatz für Midazolam"

das "noch nicht" macht es doch etwas besser für die Zukunftsaussichten für Remi  

23.03.23 16:52

3786 Postings, 5016 Tage nuujNächsten Mittwoch

darf man etwas aus Brüssel erwarten. Das vielleicht als kleiner Trost für den niedrigen Kurs.  

23.03.23 18:08

6102 Postings, 3651 Tage Guru51nuuj

hoffen wir, dass es so kommt nächste woche.

zu dem thema umsatz:
aachen ist immer davon ausgegangen,
dass neben remi  die beiden anderen produkte
große umsatzanteile zukünftig behalten werden.  

23.03.23 20:37

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaBiotechnology and Genetic Engineering

Study on the combination of remazolam besylate and sufentanil in elderly patients with percutaneous vertebroplasty
Published online: 23 Mar 2023
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/...047?journalCode=tbgr20

ABSTRACT
In dieser Studie wurde der Anwendungseffekt von Remimazolam-Besylat in Kombination mit Sufentanil bei der perkutanen Vertebroplastie (PVP) untersucht. Vierzig ältere Patienten mit osteoporotischen Wirbelkompressionsfrakturen (OVCF) wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Sufentanil- (Gruppe A) und eine Remimazolam-Besylat + Sufentanil-Gruppe (Gruppe B) eingeteilt. Die Gruppe A erhielt eine Sufentanil-Anästhesie, die Gruppe B erhielt Remimazolam-Besylat in Kombination mit einer Sufentanil-Anästhesie. Die Herzfrequenz (HR), der mittlere arterielle Druck (MAP), die Sauerstoffsättigung des Pulses (SpO2) und der Ramsay-Sedierungsscore wurden zu verschiedenen Zeitpunkten aufgezeichnet, einschließlich T0 (vor der Verabreichung), T1 (Beginn der Operation), T2 (Perfusion des Knochenzements) und T3 (Ende der Operation). HR, MAP und SpO2 wurden kontinuierlich mit einem Elektrokardiogramm-Monitor überwacht. Die Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS) der beiden Gruppen wurden vor der Anästhesie und unmittelbar nach dem Eingriff erfasst. Die unerwünschten Reaktionen (AR) wurden beobachtet, darunter Atemdepression, Übelkeit und Erbrechen sowie Unruhe während der Erholungsphase. Im Vergleich zu Gruppe A war der MAP zu den Zeitpunkten T2 und T3 in Gruppe B erhöht. Die Ramsay-Sedierungswerte zu T2-Zeiten waren in Gruppe B höher als in Gruppe A. Der VAS-Score unmittelbar nach der Operation und die Häufigkeit von AR in Gruppe B war niedriger als in Gruppe A.

Bei älteren Patienten, die sich einer PVP unterziehen, hat Remimazolam-Besylat in Kombination mit Sufentanil keine offensichtlichen Auswirkungen auf die Atmungsparameter der Patienten, mit klaren analgetischen und sedierenden Effekten und einer geringen Häufigkeit von AR, was eine Förderung wert ist.  

23.03.23 21:10
1

48 Postings, 3305 Tage Isi86Cosmo Aktienbestand zum 31.12.22

Gem. dem Jahresbericht von Cosmo, der heute publiziert wurde, war deren Aktienbestand zum 31.12.2022 4.861.999 Stück (siehe Seite 102). Somit halten sie weiterhin den größten Teil ihres Bestands, der damals erworben wurde.
 

23.03.23 21:56

382 Postings, 547 Tage fbo_228zu den mehr als 90 minuten

meine Frau hat einen gutartigen nennen wir es mal Tumor - heraus operieren lassen.
Die OP hat gut drei Stunden gedauert. Solche Operationen sind nicht selten. Das Teil war gut Faustgroß und da vor der OP nicht auszuschließen war, dass es bösartig sein könnte hat es eben sehr lange gedauert.  Da wird millimetergenau gearbeitet, damit weder das Tumorgewebe beschädigt wird, noch zu viel heraus genommen wird.
Solche Eingriffe sind häufig und mir wäre noch wohler gewesen, wenn mit Remi narkotisiert worden wäre.  

24.03.23 08:30

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaChina

Clinical observation on the safety and efficacy of ciprofol combined with remimazolam toluenesulfonate in painless gastroenteroscopy
2023-03-23
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=190925
The First Affiliated Hospital of Yangtze University

Ziele der Studie
Erforschung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ciprofol in Kombination mit Remimazolam bei der schmerzfreien Gastroskopie, um eine neue, sicherere und wirksame Anästhesiemethode für die schmerzfreie Gastroenteroskopie zu entwickeln


Effect of remimazolam on amnesia for the patients undergoing painless gastroscopy
2023-03-23
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=193278
The Affiliated Yantai Yuhuangding Hospital of Qingdao University

Ziele der Studie
Untersuchung der Auswirkungen von Remimazolam und Midazolam auf die Amnesie bei Patienten, die sich einer schmerzlosen Gastroskopie unterziehen  

24.03.23 08:59

642 Postings, 924 Tage willi2211Moin

Dann dürfte ja nächste Woche die Meldung kommen sehe ich das richtig? Zur zulassung  

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