Warum ist der NEMAX so unselbsständig?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.00 12:46
eröffnet am: 20.12.00 11:12 von: Flow Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 20.12.00 12:46 von: sir charles Leser gesamt: 1197
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.12.00 11:12

20 Postings, 8636 Tage FlowWarum ist der NEMAX so unselbsständig?

Da krieg ich irgendwann nochmal nen Vogel... Was haben wir mit den Zinsen in Amiland zu tun..., wenn die nicht gesenkt werden, ist das nicht sogar besser für uns ? Jetzt läuft der bekloppte Nemax auch noch parallel zum Nasdaq Future, da hörts doch langsam auf, finde ich...
Hab gestern auf n-tv nach der Zins(nicht)entscheidung nen Analysten gehört, der gesagt hat, das Euroland, vor allem der Euro, sich besser entwickeln werde als die USA - geht aber nicht, wenn wir so abhängig von deren Börse sind. Die Ami-Rezession muß uns doch nicht auch mitziehen, oder ?
Irgendwie verstehe ich hier gar nichts mehr..., bin nen bißchen frustiert, da der gesunde Menschenverstand wohl nicht mehr gefragt ist. Tun, was die Amis tun ist wohl die Devise.

Frohe Weihnachten

FLOW  

20.12.00 11:23

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordWir Deutschen sind gründlich.

Richtig großkotzig in Siegeslaune (BSp. WM 1990 - Beckenbaueraussage) und richtig in Dämmerstimmung, wenn man uns was auf den Deckel gibt. Vernunft hat dann keinen Platz mehr, wir bepieseln uns dann gerne selbst und denken die Welt geht unter. Zumindest da sind uns die Amis voraus, die eigenständig sind. Ja, die Zinsentscheidung sollte positiv sein, aber kurzfristig findet man halt in schlechten Phasen immer einen Grund, warum es weiter abwärts gehen sollte. Denn man sieht es heute wieder hier am Board, nur Panikmache, kaum sachliche Diskussionen über erlesene Einzelwerte. Wird wohl noch eine Weile so weitergehen.
S.Lord  

20.12.00 11:40

10587 Postings, 8713 Tage 1Mio.€@SchwarzerLord

Also ich sehe hier keine übertriebene Panikmache!
Es wird doch nur die Wirklichkeit diskutiert und die sieh´t alles andere als gut aus! Oder?

Gruss Mio.  

20.12.00 11:51

1564 Postings, 8748 Tage Seth Geckoer meint wohl so was: BLUUUTBAD, NEMAX ist TOT ... o.T.

20.12.00 12:04

155 Postings, 8893 Tage BeweWenn der NM sich anders als die NASDAQ verhalten

soll müßten auch die Perspektiven der NM-Firmen anders ( besser ) sein. Was lesen wir denn ?? Katastrophenmeldungen jeglicher Art auf beiden Seiten des großen Teiches. mfg Bewe  

20.12.00 12:32

2729 Postings, 9063 Tage AlpetVielleicht liegt es auch einfach daran,

das der Neue Markt einfach ein kleines Licht ist !
Von dem Wertverlust den ein BigPlayer der Nasdaq bei einem Kursrutsch erleidet, kann man ja den gesamten neuen Markt aufkaufen !

Gruesse,
alpet  

20.12.00 12:37

892 Postings, 8709 Tage TamerJ´weil die technologie aus den USA kommt o.T.

20.12.00 12:46

5535 Postings, 8983 Tage sir charlesWeil jeder es gewonnt ist seine Aktien zu verkaufe

n, wenn die Nasdaq runtergeht. Ich frage mich halt nur wer bei solchen
Kursen noch Gewinne mitnehmen kann und wann die Fonds die ja derzeit
noch ziemlich im Geld sind einsteigen werden und wir endlich mehr
Stabilität bekommen.
Außerdem ist Greenspan wirklich der Gott des Geldes was er sagt gilt
auf der ganzen Welt. Echt verrückt ich kann seinen Namen nicht mehr
hören.
Nicht so fröhliche Weichnachten  

   Antwort einfügen - nach oben