das war mir klar, wie man sucht und was man findet; ich schaue regelmäßig rein, auch auf die LV Seite aus Niederlande.
beta 4: genau das ist mein Problem: wie man so genau wissen kann, wie viele Aktien unter der Meldeschwelle von 0,5% verkauft oder von LV einfach gehalten werden. Du hast eine Zahl gepostet, zwar 9,16%. So was kann man nur gegen Bezahlung bekommen, (das Thema hat mich nie wirklich interessiert, wie und wo man solche Infos bekommt), aber auf keinen Fall kriegt man die Infos über die Bundesanzeiger-Seite.
Wie viele Aktien wurden überhaupt ausgeliehen (nicht unbedingt verkauft)? Damit man eine bessere Vorstellung über den Spielraum der LV bekommt...
Die LV kaufen außerdem Infos über die gesetzten SLs der Depotbanken, damit sie genau wissen, wo und wann eine Verkaufswelle auslösen können. Gleichzeitig haben die schon aktive Kaufsorder drin, so dass die Kleinen die Aktie bei den Tiefkursen zu bekommen (insbesondere wenn man große Pakete kaufen möchte) fast unmöglich ist. Das habe ich paar mal bei Evotec erlebt, wollte über L&S die Aktie unten kaufen, und ich bekam immer wieder eine Ablehnung und einen höheren Kaufpreis. Was noch gemacht wird, ist es dass sich 2 LV absprechen, der eine Verkauft, der andere kauft billiger zurück. Die Aktie steigt wieder, dann verkauft der 2. quasi an den 1. Deren Nettoverkaufspositionen bleiben praktisch unverändert.
|