so früh schon wieder Aktien zu drucken, wo doch der Cashflow positiv ist.
Ich gehe derzeit auch nicht von sinkenden Umsatz/Gewinn aus, weil ja der Ölpreis im Anstieg ist und vllt schon einige Insider eine Auflösung des US Exportembargs auf Rohöl ahnen ...
Vielmehr vermute ich, dass die beteiligten Hemlock-Insider sich bereits privat mit Aktien zugedeckt haben und erstmal laufen lassen, also die Mühlen der Justiz-Prozesse abschließen und Berater sowohl von Hemlock als auch Solarworld den richtigen Zeitpunkt für den Befreiungsschlag auswählen. Sofern dann die Firma Hemlock Solarworld Aktien haben möchte, dann würde man diese eher zu Kurzen ab 50? Eur bekommen, also dann, wenn der Kurs bereits stabil im Aufwärtstrend ist. Diese Spekuke gründe ich nat. unter der Annahme, dass die Hemlock/Corning Insider bereits ihre Solarworld aktien zu 6-20 Eur gekauft haben...
Weiss jemand überhaupt, wie hoch noch die Zahl der vermeintlich 'nackt' verkauften Aktien noch vor dem 150:1 reverse split ist? Das ist hier für mich nämlich das Entscheidende, warum ich in Solarworld investiert bin: das Enorme Aufwärtspotenzial sobald Hemlock vom Tisch ist.
MfG
|