Am 9. Juni wird sicher noch kein Urteil gesprochen. Soweit ich das verstanden habe, findet dort eine "Anhörung" statt. Das dürfte so eine Art Erörterung des Falles sein, um auszuloten, ob sich die Angelegenheit in irgend einer einvernehmlichen Form erledigen lässt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wovon ich derzeit ausgehe, wird die erste Instanz irgendwann zu einer Entscheidung kommen müssen. Kann gut sein, dass dies ein Urteil gegen sw ist. Dieses würde selbstverständlich wieder angefochten, der Fight geht in die nächste Instanz. Schätze, dass dies nicht mehr dieses Jahr, eher gegen Ende des nächsten Jahres sein wird. In der Zwischenzeit geschieht natürlich einiges, sowohl bei Hemlock, als auch bei sw. Beide Seiten hoffen natürlich, dass die Entwicklung für sie läuft und die andere Seite zu Zugeständnissen bereit ist. Bei den Streitwerten, die hier im Spiel sind, lohnt sich das Abwarten wohl für beide Seiten, bevor zu früh nachgegeben wird. Also wie gesagt; alles reine Spekulation derzeit, wobei ich davon ausgehe, dass hier eine hohe Volatilität entsteht und die Aktie insbesondere für Daytrader hochinteressant wird. Die derzeitige Abwärtsspirale dürfte nach meiner Einschätzung bald gestoppt sein, es gibt - außer Hemlock - hierfür auch keinen fundamentalen Grund.
|