ich hab eine Cousine, die in Gambia/Afrika seit 8 Jahren lebt und kenne dadurch genug Leute die sich für die Kinder dort einsetzen, sei es durch Patenschaften, durch Finanzierung der Schulen, Krankenhäusern. Meiner cousine gebe ich jedes Jahr einige hundert €, von denen sie vor Ort Reissäcke für die bedürftigen kauft, dass sie über die Runden kommen. Da gibt es auch behinderte Menschen die komplett durch das "soziale'" System durch fallen und auf jegliche Hilfe angewiesen sind, weil sie vom Staat nichts bekommen! Gambia ist da kein Einzelfall, es gibt noch andere Länder in Afrika, z.B. den Sudan, Äthopien wo es noch schlechter geht!
Die Behinderten bei uns geniesen keine große Aufmerksamkeit! Warum findet bei denen, wenn es den so gut geht soviel Sozialabbau statt? Hast du überhaupt einen genauen Einblick was dort stattfindet? Was bringt es einem Behinderten wenn viele Wege behiudertengerecht ausgebaut werden und vorort die Mittelfehlen? Dien Verkehrswege behindertengerecht auszubauen dient nur als Vorwand für die Politik wie für vieles aber an den grundlegenden Problemen ändern sie nichts!
|