Ich denke da genau wie 'kleiner Fisch', optisch sind Unternehmen wie Intershop sicherlich noch hoch bewertet, aber sie wachsen halt auch in diese Bewertung rein. Wenn Intershop z.B. die nächsten 4 Jahre seinen Umsatz verdoppeln sollte, dann steigt der Umsatz innerhalb dieser 4 Jahr um den Faktor 16 (=2*2*2*2). D.h. das KUV beträgt nach 4 Jahren nur noch den sechzehnten Anteil wie im ersten Jahr. Da der Gewinn von Intershop ungefähr im gleichen Maße wie der Umsatz steigt, trifft dasselbe auch für das KGV zu.
Sofern Intershop immer gute Zahlen liefern, sehe ich keinen Grund dafür, wieso Intershop in einem Jahr nicht bei 700-800 EUR stehen sollte. Die allgemeine Internetflaute dürfte nur von kurzer Dauer sein.
mfg Buckmaster
--------------------------------------------------
Pressemitteilung
H.B. Fuller integriert Lieferanten und Kunden in E-Commerce Geschäftsmodell
US-Chemiekonzern nutzt komplette E-Business-Lösung von INTERSHOP im B-2-B Bereich
San Fransisco/St.Paul - 03.8.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Systemen, gab heute bekannt, dass H.B. Fuller Company, einer der grössten Hersteller von Klebstoffen, Dichtungsmitteln, Beschichtungen, Farben und Spezialchemikalien die E-Commerce Software INTERSHOP enfinity sowie INTERSHOP ePages nutzt, um seinen Lieferanten und Kunden bei ihren E-Commerce Lösungen zu unterstützen.
INTERSHOP enfinity, die erste komplett auf XML und Java basierende E-Business Lösung, bietet der H.B. Fuller Company neben der Möglichkeit die eigene gesamte Produktpalette weltweit zu verkaufen (Sell Anywhere Strategie), die vollständige Integration bereits bestehender Unternehmenssysteme in die E-Business-Lösung und die Flexibilität mit den sich schnell ändernden E-Commerce Geschäftsmodellen mitzuwachsen.
Mit INTERSHOP ePages, der hochskalierbaren und sofort einsetzbaren kosteneffizienten E-Commerce Lösung, bietet H.B. Fuller auch seinen Kunden und Lieferanten die Möglichkeit, integraler Bestandteil der E-Commerce Strategie von H.B. Fuller zu werden. Kunden und Lieferanten können so problemlos eigene Produktkataloge im Internet abbilden und mit H.B. Fuller elektronisch Kauf- und Verkaufstransaktionen durchführen.
"INTERSHOP bietet die beste E-Commerce Lösung, die unsere hohen Anforderungen an erhöhte Effizienz, kürzere Bearbeitungszeiten und geringere Kosten bei Transaktionen selbst bei gesamten Geschäftsprozessen unterstützt," sagte Paul Satre, Manager für E-Business bei H.B. Fuller. "Wenn unsere Kunden ihre Online-Transaktionen erhöhen, bieten INTERSHOP´s ´Sell Anywhere´ Funktionalitäten die Möglichkeit sie überall zu erreichen, egal ob über direkten oder indirekten Vertrieb oder über neuentstehende Online-Marktplätze."
"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit mit einem globalen Unternehmen wie H.B. Fuller zusammenzuarbeiten," sagte Keith Costello, President von INTERSHOP in Amerika. "Mit den INTERSHOP Produkten und Dienstleistungen ist H.B. Fuller in der Lage ihre E-Commerce Lösung in der gesamten Wertschöpfungskette anzuwenden und damit Zeit und Kosten zu sparen und ihre Waren überall und zu jeder Zeit über das Internet zu verkaufen."
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen im Enterprisemarkt. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine schnelle und flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Im Rahmen der "Sell Anywhere" Strategie werden verschiedenste bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle unterstützt: z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Telecom Italia, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter. Infos unter: www.intershop.de.
H.B. Fuller Company ist mit einem Jahresumsatz von 1,4 Mrd. US Dollar einer der grössten Hersteller von Klebstoffen, Dichtungsmitteln, Beschichtungen, Farben und Spezialchemikalien. Das Unternehmen wurde vor 113 Jahren in St. Paul, USA gegründet und beschäftigt weltweit 5.400 Mitarbeiter in 37 Ländern. Infos unter: www.hbfuller.com
© 2000 INTERSHOP Communications. All rights reserved. All trademarks are the property of their respective owners. Terms of Use.
|