Bitcoin und andere Kryptowährungen sind zwar eine beliebte Anlagemöglichkeit. Sicher sind sie nicht. Denn das Vertrauen der Anleger basiert nur auf einem Algorithmus, dessen Eigenheiten den meisten unbekannt ist. Ein höchst spekulativeres Geschäft!"
So blickt vermutlich die Mehrheit der Menschen auf Bitcoin.
"Nach einem Exodus von fast 100 EH/s verlängern sich die Blockzeiten auf 10:34—Was kommt als Nächstes für Bitcoin-Miner?
In der vergangenen Woche zeigen Daten, dass die Bitcoin-Blockchain den Abgang von fast 100 Exahash pro Sekunde (EH/s) an Hashrate verzeichnet hat. Ein Großteil dieses Exodus fand statt, nachdem die Schwierigkeit am 19. April auf 123,23 Billionen gestiegen war."
"Schweizerische Nationalbank kritisiert Bitcoin-Reserve-Initiative, während sich Inflationssturm zusammenbraut
Die entschlossene Verteidigung der Tradition in der Schweiz wurde durch eine erhebliche Krypto-Herausforderung auf die Probe gestellt, da die Forderungen, Bitcoin zu den nationalen Reserven hinzuzufügen, angesichts globaler wirtschaftlicher Turbulenzen und geopolitischer Veränderungen zunehmen."
BTCDelfine
: Sag mal verstehst du das auch was du hier
Hinein kopierst? Sollte man auch lesen und verinnerlichen. Eigentlich solltest jetzt schon etwas über Bitcoin wissen. Die Anzahl der Postings macht nicht klug aber lesen vielleicht.
"135 Milliarden Dollar: Musk-Entlassungen kosten viel Geld
Elon Musk sollte für Donald Trump die US-Verwaltung durch Entlassungen entschlacken. Jetzt kehrt er zu seinem kriselnden Autobauer Tesla zurück. Den Staat kostet seine Mission Milliarden."
"TRUMP-Anleger verkaufen Memecoin nach Ankündigung – Nansen
Die Daten der Analysten von Nansen zeigen, dass der TRUMP-Memecoin aktuell stark verkauft wird.
Obwohl die Identität vieler der großen Krypto-Anleger von US-Präsident Donald Trumps Memecoin noch immer unbekannt ist, zeigten Blockchain-Daten erhebliche Abflüsse in den letzten sieben Tagen – in diesem Zeitraum kündigte er interessanterweise ein Abendessen und eine Tour durch das Weiße Haus für bestimmte Token-Inhaber an."
Aber es ist natürlich auch die Chance für Bitcoin, das meiner Meinung nach manipulierteste Asset auf dem Planeten. Übrigens nicht nur meiner Meinung nach. Auch viele Pusher gehen davon aus, nur nutzen sie Phrasen wie "die kleinen werden mit Absicht rausgekegelt, damit die großen billier nachkaufen können" - was im Prinzip im Kern die gleiche Bedeutun besitzt..
Auch die 65/70k waren doch wieder eine absolute Punktlandung. Mal von dem Punkt abgesehen, dass ich Ende November ´24 meine Bitcoin Position verkauft habe. Auch von dem Punkt abgesehen, dass ich Mitte ´24 schrieb, dass ich erst gegen Ende des Jahres mit dem BullRun rechne.
Obwohl immer mehr Deutsche in Bitcoin und Krypto investieren, nimmt das Google-Suchvolumen seit der US-Wahl ab. Gleiches gilt für das weltweite Interesse."