Conergy, Pro und Contra...

Seite 532 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1055439
davon Heute: 222
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 537  Weiter  

13.03.17 17:55
1

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliHi Gartenzwerg,...

...wie kommst Du darauf, dass ich Dich als Schwein bezeichnen könnte. Ist doch unlogisch. Da es Dich interessiert, kannst Du folglich kein Schwein sein, oder...?
Hier ist schon alles gegessen. Es gibt hier nichts mehr zu holen, da die Schulden bei einem hohen dreistelligen Millionen-Betrag lagen und die Habenseite um das Mehrfache überstiegen. Und die Klick's auf die beiden Threads, erkläre ich mir mit automatisierten Aufrufen. Ich glaube nicht, dass das reale Klick's sind.  
Conergy ist fertig. Die Sahne-Teile wurden alle an einen Investor verkauft, der daraus die Conergy GmbH gegründete. Diese hat bereits angekündigt, wieder an die Börse zu gehen. Neue Aktien, Neue WKN. Alte Aktien sind wertlos, WKN wird gelöscht. Kannst Du alles hier nachlesen mit allen Links. Ich war2009 im Phönix, bis ich gemerkt hatte, dass manche doch sehr realitätsfremd ihre Beiträge eingestellt hatten. Diese wurden von ihrem Wunschdenken beflügelt, hatten aber mit der Realität recht wenig zutun. Darauf hin hatte ich diesen Thread gegründet und die Insolvenz vorher gesehen, was nicht wirklich schwer zu erkennen war. Doch andere aus dem Phönix sind voll gegen die Wand gefahren, mehr oder weniger mit Totalschaden, weil sie in ihre Investition verliebt waren.
Viel Spaß beim lesen und lass Dir keine Flöhe von ahnungslosen Usern ins Ohr setzen.  
 

13.03.17 18:18

2558 Postings, 2616 Tage GartenzwergnaseDanke nun weiß ich Bescheid, danke

14.05.17 17:54

8771 Postings, 5318 Tage extrachili@trader #53142...

...das kapiert er nie. Bei manchen reicht der Verstand einfach nicht aus, um die einfachsten Dinge zu begreifen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er jemals mit seinem "aktuell" Quark aufhören wird. Der wird den Quatsch noch schreiben, wenn seine Aktien schon längst ausgebucht sind.  

11.07.17 17:51

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.17 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

13.07.17 20:39

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliDa kann ich...

...Dir nur voll und ganz zustimmen, SzeneAlternat! Obwohl alle Signale unübersehbar auf rot standen, konnte er die Insolvenz nicht kommen sehen!
Hatte mich aber nicht wirklich überrascht! Wer die Fakten nicht sehen will, muss sich nicht wundern wenn es anders kommt als man denkt.

http://www.ariva.de/forum/...der-asche-381672?page=2127#jumppos53189!  

17.08.17 11:55

8771 Postings, 5318 Tage extrachilimichel,...

...gute Anzeichen, dass es bald zu einer Endabrechnung bei der Conergy AG kommt, denn die Conergy-Abwicklungsgesellschaft ist nicht mehr zu erreichen! Das bedeutet wohl, dass sie aufgelöst wurde, da alles notwendige zur Abwicklung von Conergy erledigt wurde. Also kann man damit rechnen, dass der Insolvenzverwalter seinen Job bald erledigt hat.
Da die Schulden das Vermögen allerdings um das zig-fache überstiegen, schauen die Aktionäre in die leere Tüte. Wie Du sicherlich nicht weißt, werden erst die Banken, dann die Gläubiger und ganz zum Schluss die Aktionäre bedient.
Aber wenn es Dir deshalb schlecht werden sollte, kannst Du ja die leere Tüte zum erbrechen verwenden.

www.cag-abwicklungsgesellschaft.de  

04.09.17 09:25

578 Postings, 3228 Tage trader68nicht ganz richtig

extrachili

als erster komm das Finanzamt hehe

dann die Banken
dann die Gläubiger  

13.09.17 10:33

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliHat Conergy...

...auch noch an das Finanzamt Schulden? Die hatten Doch nur Verluste erwirtschaftet!
Aber was der Michel für einen Schrott schreibt... jetzt wieder mit der Commerzbank. Der hat wirklich nichts begriffen und will es wohl auch nicht! Über so viel Ignoranz den Fakten gegenüber kann man sich nur wundern. Scheint wirklich ein echter Troll zu sein...

http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2129#jumppos53228  

16.09.17 11:46

8771 Postings, 5318 Tage extrachili@tbhomy...

...sieht für mich eher nach geistiger Verwirrtheit aus, an statt nach Irreführung!

http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2130#jumppos53252  

12.11.17 14:09

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliMichel, wenn Du der...

...Überzeugung bist, dass bei der Conergy AG noch was zu holen ist, dann erklär uns doch mal bitte, wie das aussehen soll!?
Dass die Conergy AG Schulden in Höhe von mehreren 100 Mio. hat, ist ein unumstößlicher Fakt. Ebenso, dass eine Gesellschaft nur zu dem Zweck gegründet wurde, um die AG zu liquidieren, die inzwischen ihre Arbeit abgeschlossen hat und selber aufgelöst wurde. Alles verwertbare aus der AG wurde verkauft und von dem Käufer, in einem fließenden Übergang, die Conergy GmbH gegründet, als Tochtergesellschaft von KAWA Capital. Somit ist die AG nur noch ein leerer Aktienmantel der durch die Legung der Schlussrechnung liquidiert wird.
Du kannst diese Fakten weiter ignorieren und das Gegenteil behaupten. Wir haben dies hier im Thread oft genug anhand von Beiträgen, die wir verlinkt haben, unter Beweis gestellt, die Du nicht wahrhaben und akzeptieren wolltest. Aber das ändert aber nichts an den Tatsachen, dass es so ist...  

15.11.17 06:57

578 Postings, 3228 Tage trader68las es gut sein extrachilli

am besten ab jetzt nicht mehr antworten

Das sind Internet Trolle

Die hören  erst dann auf wenn man nix mehr schreibt .

Kann meine Zeit besser verbringen als auf so einen Schwachsinn zu Antworten.

Siehe Thielert, die Übergehen sogar Pressemitteilungen wo alles klar dargelegt ist

Die wollen sich nur einen spaß mit dir und allen anderen hier machen in jedem anderen Börsenforum würde mal solche Typen rauswerfen.
 

26.12.17 14:05

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliFalls es jemanden interessiert...

...die Abwicklungsgesellschaft der Conergy AG wurde bereits aufgelöst. Alle Links zur CAG-Abwicklungsgesellschaft funktionieren seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Die Seite wurde gelöscht. Eine Fehlermeldung wird angezeigt, wenn man auf folgenden Link geht:

cag-abwicklungsgesellschaft.de/

Die Abwicklung ist damit schon seit einiger Zeit beendet. Der Insolvenzverwalter der Conergy AG muss also nur noch seinen Papierkram abschließen, damit die AG endgültig aus dem Handelsregister verschwindet.  

28.12.17 10:10

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliEs gibt User...

...die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Mit lächerlichen Behauptungen wollen sie ihr Investment unter allen Umständen als Thema am Leben halten, obwohl es sich nachweißlich nur noch um einen leeren Aktienmantel handelt. Sie ignorieren einfach die Fakten und dichten haarsträubende Zukunftsmärchen in ihre Fehlinvestition, als wenn sie damit irgend etwas zu positiven hin verändern könnten...

Conergy ist hierfür ein Beispiel, bei dem die Sachlage glasklar und belegt ist. Bis auf die Legung der Abschlussrechnung des Insolvent-Verwalters, ist alles abgewickelt! Alle Werte wurden verkauft. Die AG ist definitiv eine leere Aktienhülle. Eine Investor hat alles brauchbare aufgekauft, damit eine neue GmbH gegründet, um unter alten Namen, mit neuem Management, das Geschäft fort zu führen. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Das es hierbei User gibt, die das nicht akzeptieren können oder wollen, ändert nichts an den Fakten, sondern zeigt nur deren Sturheit und Naivität auf. Sie wollen unter allen Umständen Recht behalten, obwohl ihr Behauptungen schon unzählige Mal, anhand von dokumentieren Veröffentlichungen des Unternehmens und des neuen Investors, widerlegt wurden. Was letztendlich fehlt, ist die Legung der Abschlussrechnung des Insolvenzverwalters. Und das kann sogar noch eine lange Zeit dauern. Es besteht auch keine Eile, da es keine Werte zu verteilen gibt, sondern nur rote Zahlen!

Bis dahin dürfen wohl so manche Trolle ihren Unfug weiter verbreiten.    

06.02.18 10:38

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliJa michele, wie Du selber sagst...

...die Conergy AG ist im Handelsregister eingetragen, aber wird gelöscht, wenn der Insolvenzverwalter die Schlussrechnung legt.
Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren, was der Unterschied zwischen AG (Aktien-Gesellschaft)und einer GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) ist. Der entscheidende Unterschied ist, dass die AG Aktienanteile an Aktionäre ausgegeben hat und eine GmbH nicht. Also hat die GmbH nichts mit den Aktien der AG zutun,... logisch, oder?
Da die Conergy Abwicklungsgesellschaft die AG bereits vollständig abgewickelt hat, wurde diese Gesellschaft bereits gelöscht. Somit liegt es nur noch am Insolvenzverwalter, die Schlussrechnung der AG zu legen und sie somit aus dem Unternehmensregister zu löschen. Damit hat sich dann die AG mit samt ihren Aktien in Luft aufgelöst und es existiert dann nur noch die GmbH... ohne Aktien, weil sie ja keine AG ist! Verstanden?

http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2132#jumppos53314  

07.02.18 08:38

578 Postings, 3228 Tage trader68man kapierst du es nie

der Trollt nur rum hat nicht eine Aktie.

So blöd kann man ja nicht sein wenn man die Insolvenz Rechtslage mit § reinstellt
Wo klar steht das erst nach dem Insolvenz Verfahren die Löschung kommt.

Tu dem Forum endlich einen gefallen und Antworte auf den Müll nicht mehr.  

07.02.18 08:45
1

31878 Postings, 5130 Tage tbhomyMan kann doch froh sein...

..dass die Aktie der Conregy AG so früh von der Börse genommen wurde. Somit wird  Kursmanipulationen vorgebeugt.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass hier kaum Trader oder Zocker posten ? Scheinen kein Interesse an dieser Diskussion hier zu haben...wie kommt das? Ist doch nicht uninteressant gewesen die Jahre hier, oder? Man muss immer das Gesamtbild sehen. Ich baue es zusammen. ;-)

Hoffe, dass das Börsengesetz absehbar die generelle Handelsaussetzung im Falle eines Insolvenzantrages vorsieht und damit JEGLICHER Manipulation vorbeugt. Dafür setze ich mich ein.

Nur meine Meinung.    

08.02.18 07:48

8771 Postings, 5318 Tage extrachilimach Dich mal locker...

...Trader und verbeiß Dich nicht so in ihn. Lass ihn halt dumm daher quatschen. Das kannst Du so oder so nicht verhindern. Mich regt es nicht auf, dass er so stur seinen leicht durchschaubaren Unsinn verbreitet. Letzt endlich schadet er doch niemand, sondern outet sich nur, mit seiner extrem eingeschränkten Fähigkeiten, Sachverhalte einordnen zu können. Was daran ändern können wir ja eh nicht. Genauso wenig verändert er mit seinem verwirrten Geschwätz nichts an den Tatsachen, dass Conergy insolvent und nur noch ein leerer Aktienmantel ist.  
Wie tbhomy schon sagt, denn letztendlich ist die Mühe von dem Kerlchen total vergebens, da er den Kurs so oder so nicht beeinflussen kann.
Michel ist eben ein Troll, aber er kann niemanden weh tun. Vielleicht ist es auch nur ein geistig verwirrter Mensch, der sich mitteilen möchte.
Wenn Du allerdings seine Beiträge wirklich nervig findest, dann melde sie doch einfach, wenn es einen Grund dazu gibt. Dein Name wird ja von ihm oft genug verunglimpft. Damit kannst Du ihn wenigstens ein bisschen erziehen, wenn Du Dich dann besser fühlst... :o)
@thbomy, das mit der Handelsaussetzung wäre zwar auf der einen Seite gut, aber dann würde das im Falle von Conergy bedeuten, dass die betroffenen Aktionäre einen Totalverlust hätten hinnehmen müssen. So haben viele ihren Schrott noch verkaufen können, vielleicht an so Trolle wie michele...
Im übrigen glaube ich nicht, dass hier oder im Phönix so viele User die Threads anklicken, wie es immer angezeigt wird. Denn es schreibt kaum einer, weil es ja auch nichts mehr neues zu schreiben gibt.  
 

10.02.18 14:57

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliMichel, dass Du nichts...

...mitbekommen hast, ist ja nichts neues..., weder bei Conergy, noch bei Thielert! Aber das macht Dich ja zu was Besonderen und verleiht Dir ein Alleinstellungsmerkmal, denn alle anderen haben's wohl verstanden!

http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2132#jumppos53316  

14.02.18 08:19

8771 Postings, 5318 Tage extrachili#53319 Ohje michele bettelt...

...mal wieder um eine Antwort, weil er sowas von ahnungslos ist...!
OK, die Conergy AG hatte die Zusatzbezeichnung "i.l." welche "in Liquidation" bedeutete. Dafür wurde eine Gesellschaft gegründet, mit dem Namen "Conergy AG Abwicklungsgesellschaft i.l."

Diese Gesellschaft hat ihre Arbeit abgeschlossen und wurde gelöscht. Somit verschwand auch das i.l. wieder und die AG ist damit vollkommen liquidiert! Übrig geblieben ist ein leerer Aktienmantel und ein Insolvenzverwalter, der seine Arbeit mit der Legung seiner Schlussrechnung abschließt. Dann wird die AG gelöscht und es gibt nur noch eine Conergy GmbH, die mit der AG nicht das geringste zutun hat.

Und damit Du mal nachlesen kannst, was eine Abwicklungsgesellschaft ist, habe ich ein Link angehängt.

Definition: Eine nach Auflösung einer Handelsgesellschaft entstehende Gesellschaft. Eine Abwicklungsgesellschaft ist eine nach Auflösung einer Handelsgesellschaft entstehende Gesellschaft. Sie dient lediglich den Zwecken der Abwicklung und hat jede werbende Tätigkeit zu unterlassen; aus einer werbenden Gesellschaft wird eine Sterbende. Die Geschäftsführungs- und Vertretungsbefugnisse der Abwicklungsgesellschaft stehen nur den Abwicklern, nicht mehr den Gesellschaftern zu. Die Abwicklungsgesellschaft führt die Abwicklungsfirma; sie kann i.Allg. in eine Erwerbsgesellschaft zurückverwandelt werden.
Zitierfähige URL

Ach michele, um es Dir vorweg zu nehmen: Die Conergy AG kann nicht zurückverwandelt werden, da es sich um einen leeren Aktienmantel handelt. Alles wurde verkauft und unter den Gläubigern aufgeteilt. In dieser langen Schlange stehen die Aktionäre ganz am Schluss. Wenn etwas übrig geblieben wäre, hätten sie etwas davon zurück bekommen. Ist es aber nicht, da die Schulden das Restvermögen um das X-fache überstiegen. Somit gehen die Aktionäre leer aus...

Michele, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du das verstanden hast... aber das ändert nichts an den Fakten!

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/abwicklung.html

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/...gsgesellschaft.html  

14.02.18 12:00

578 Postings, 3228 Tage trader68na ja

der Lapiert es eh nicht, daß eine Insolvente Firma erst am ende des Insolvenz Verfahrens aus dem Handelsregister gelöscht wird. Zeugt bei michelangelo nicht gerade von einem hohen IQ!!!!

Ab besten mal LESEN ÜBEN michel


Echt PEINLICH  

14.02.18 12:01

578 Postings, 3228 Tage trader68aber bleib dran

mach dich weiter zum Idioten im Forum brauchen ja was zum Lachen  

03.03.18 11:06

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliMichele...

...stellt permanent ahnungslose Fragen, die alle bereits x-fach in den Thredas behandelt wurden. Er ist nur zu faul, sie mal durchzulesen.
Töchter von der Conergy AG gibt es schon lange nicht mehr, die Gestell- und die Wechselrichter-Produktionen wurde verkauft. Es gibt keinerlei Gewerbe-Objekte, keine Büros, keine Verwaltung, keine Produktion-Hallen, keine Gebäude, es gibt weder Personal, noch eine GL, nicht mal mehr ein Hausmeister. Es wurde alles zu Geld gemacht, was sich zu Geld machen ließ. Die Conergy AG existiert physisch nicht mehr. Sie ist nur noch ein leerer Aktienmantel, der nicht handlungsfähig ist. Dieser wird ausschließlich durch den Insolvenzverwalter verwaltet und zwar so lange, bis die Abwicklung mit der Legung der Schlussrechnung abgeschlossen wird.


 

05.03.18 08:49

8771 Postings, 5318 Tage extrachilimichele,...

...wenn einer nicht mal den Unterschied zwischen einer AG und einer GmbH weiß und dies immer wieder miteinander in Verbindung bringt, so wie Du, der kann doch keine Ahnung haben, da gibst Du mir doch sicherlich Recht, oder?
Die Conergy AG existiert nur noch auf dem Papier! Die Conergy GmbH dagegen ist ein neues Unternehmen, welches aus dem Kauf von bestimmten Abteilungen der insolventen Conergy AG entstanden ist. Sie haben auch den Namen der AG erworben und damit eine GmbH gegründet. Alle Unternehmenssparten, die mit Namen Conergy GmbH enden, gehören zu dem neuen Unternehmen und nicht zur AG. AG und GmbH sind unterschiedliche Rechtsformen, die nichts miteinander zutun haben. Das eine ist eine Aktiengesellschaft, das andere eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die AG gibt Aktien heraus, die GmbH nicht!

https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/...L_SOLUTIONS_GMBH.html

Conergy Global Solutions GmbH
Gegenstand des Unternehmens
Die Planung, Entwicklung, Errichtung und der Vertrieb von Anlagen/Investments sowie der Handel mit Produkten sowie die Erbringung von Dienstleistungen aus dem Bereich der Photovoltaik.
Conergy Global Solutions GmbH ist nach der Klassifikation der Wirtschaftszweige WZ 2008 wie folgt zugeordnet:
Hauptbranche:
Großhandel mit sonstigen Maschinen und Ausrüstungen

Außerdem ist die Conergy AG im Juli 2013 pleite gegangen. Conergy Global Solutions GmbH
wurde erst danach gegründet. Also ist Deine Behauptung eine klare Lüge!

http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2133#jumppos53332  

05.03.18 11:12

8771 Postings, 5318 Tage extrachiliMichele,...

...versuche doch mal verständliche Sätze zu bilden, wenn Du wieder schreiben darfst. Deine kryptischen Satzstellungen kann ja kein Mensch verstehen. Du scheinst doch ziemlich verwirrt zu sein. Verwechselst ständig die GmbH mit der AG, obwohl die nichts miteinander zutun haben. KAWA-Capital, welche die wichtigsten Bereiche aus der Conergy AG heraus gekauft und damit die Conergy GmbH gegründet haben und seit dem in der KAWA Solar Holding verankert ist, übernahmen NICHT die Aktien der Conergy AG. Somit hast Du michele, die Aktien eines leeren Aktienmantels. Dir gehört also ein Teil der Conergy AG, die außer Schulden nichts mehr besitzt. Aber dass Du das nicht verstehen kannst, wissen wir ja alle...

Aus meinem Beitrag #13201

Z: "...Diese Gesellschaften segeln nunmehr unter der Flagge der KAWA Solar Holding einer Gesellschaft der KAWA Capital Management Inc. KAWA hat allerdings nicht die Conergy AG i.I. übernommen und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickelt und liquidiert..."

cag-abwicklungsgesellschaft.de/ (diesen Link gibt es nicht mehr, da die Conergy-Abwicklungsgesellschaft ihre Arbeit abgeschlossen hat und gelöscht wurde)


 

06.03.18 23:37

8771 Postings, 5318 Tage extrachili#53334 Michele, zu Deiner Frage:

...Z: "extrachili woher willst Du wissen ob ich einen Totalverlust bei der Conergy Aktie habe?"

Na ganz einfach, wenn Du Conergy-Aktien besitzt, wie Du selber behauptet hast, dann hast Du auch einen Totalverlust. Es ist nachgewiesen, dass die Conergy AG ein leerer Aktienmantel ist und alle Aktien wertlos sind! Erklärt haben wir Dir das ja schon oft genug. Alle Fakten hierzu kannst Du in diesem Thread nachlesen, mit Links zu offiziellen Berichten und Veröffentlichungen, den ich am 23.09.10 gegründet habe, also vier Jahre vor der Insolvenz. Du bist erst dazu gestoßen, als Conergy pleite war, wie bei Deinen anderen Inso-Unternehmen, die Dich immer so brennend interessieren. Aber wenn Du es nicht begreifen kannst, dass Conergy ein Totalverlust ist, ist das nicht unser Problem.

Hier nochmal extra für Dich: ein Zitat der ConergyAG-Abwicklungsgesellschaft, die nur dazu gegründet wurde, die Conergy AG zu liquidieren! Es stammt aus der offiziellen Webseite der Conergy-Abwicklungsgesellschaft.

Z: "...Diese Gesellschaften segeln nunmehr unter der Flagge der KAWA Solar Holding einer Gesellschaft der KAWA Capital Management Inc. KAWA hat allerdings nicht die Conergy AG i.I. übernommen und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickelt und liquidiert..."

cag-abwicklungsgesellschaft.de/ (dieser Link existiert nicht mehr, da die Conergy-Abwicklungsgesellschaft ihre Arbeit abgeschlossen hat und bereits gelöscht wurde)

Das bedeutet, dass Conergy keine Werte mehr besitzt... nicht das geringste. Alles Verkauft und damit die Gläubiger bedient (über 20 Banken waren an den Krediten beteiligt), die auf dem größten Teil ihrer Schulden sitzen geblieben sind. Es ist nichts mehr da, was zu verteilen gibt, außer einen riesen Berg Schulden! Und die neue Conergy GmbH hat nichts mit den Aktien zutun, wie Du aus dem Zitat entnehmen kannst.

Also, was willst Du noch, damit Du das glaubst...? Meinst Du wirklich dass das Fake-News sind?
Werd mal erwachsen Michel! Du kannst nicht ewig Deinen Kopf in den Sand stecken!

Und das Unternehmen bleibt zumindest so lange eingetragen, bis die Schlussrechnung fällt. Dann verschwinden auch Deine Aktien aus dem Depot.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben