Du scheinst ja der klassische Sonntagsfahrer zu sein, der Sonntag Mittag mit Mutti mal zum essen fährt und danach schön ne "Ausfahrt" macht. Dabei lautet dann das Motto: "bloß nicht schneller als 80", sonst könnte man ja was verpassen. Und dann auch schön mit 30 durch die Dörfer schleichen, damit man sehen kann was sich überall in den Vorgärten tut. Das die eines der Verkehrshindernisse schlechthin sind und andere damit andere Verkehrsteilnehmer nur zu unnötigen Überholmanövern nötigen ist natürlich nur Humbug.
Außerdem jubel ich dem Staat nicht auch noch zu, wenn er mich noch mehr gängeln will. Was kommt denn als nächstes? Muss ich dann meine Strecke vorher anmelden, damit eine Behörde prüfen kann ob ich auch ja den kürzesten Weg fahre? Das hätte natürlich auch gleich noch den Vorteil, dass man mich im Rahmen der Terrorabwehr besser überwachen kann.
Wer 130 auf der Autobahn fahren will soll das machen. Aber er soll mir verdammt nochmal nicht sein moralisches Bessermenschentum aufzwingen und ein Verkehrshindernis darstellen.
|