Drillisch AG

Seite 1039 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8290450
davon Heute: 2403
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1037 | 1038 |
| 1040 | 1041 | ... | 1118  Weiter  

21.09.20 09:49
6

4197 Postings, 5281 Tage silverfishImmer wenn man denkt,

schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden, dann packt unser Dommi noch einen drauf.  Ich frage mich ernsthaft, wie der überhaupt UI aufbauen konnte. Das ganze Verhalten/Agieren wirkt so dilletantisch, dass man eigentlich nur noch fassungslos den Kopf schütteln kann.
Andererseits, vielleicht ziehen im Hintergrund auch schon die Samwer Freunde die Strippen und wir können das große Ganze nur noch nicht erfassen. Egal was es ist, wenn hier jemals jemand den dicken Reibach machen sollte, dann mit Sicherheit nicht der Otto-Normalaktionär.  

21.09.20 09:52
1

537 Postings, 4151 Tage taterniovs

gut geschrieben bin deiner Meinung,
ich werde nach in Freenet umschichten habe noch Drillisch Altbestände, die haben wenigstens was
für die Aktionäre übrig  

21.09.20 09:57
7

8336 Postings, 5675 Tage hollewutzvom aktuellen Buchwert (26,70€) sind wir

nun ein ganzes Stück weg. Dieser dürfte sicher auch angepasst werden müssen. Vielleicht hat da einer eine aktuelle Zahl?
Ich habe aktuell ein lachendes ein weinendes Auge. Jammern nützt nichts , aber zeigt auch, wenn man an einem Wert festhält ( Aktienverliebt) kann es im langen Rennen dann gegen einen laufen.
Ich hatte ja immer wieder das Klumpenrisiko im Kopf und konnte 1/3 meiner Posi schon vor einiger Zeit für 56€ veräußern.
Eigentlich war der Plan, im Bereich zwischen 26,70 und 32€ also Buchwert und offenen Gap weiter zu reduzieren. Dieser Plan dürfte nun nicht so schnell Realität werden. Insofern muss ein Plan B her.
Zumindest kann ich Schreiben, beruht meine Position einzig aus Gewinnen , die investierte Summe habe ich ja frühzeitig aus dem Rennen genommen.
Da ja nun nicht nur Drillisch unter die Räder kommt, sondern der Gesamtmarkt auch  konsolidiert, könnte also die Idee sein, bei einer Gegenreaktion die Posi zu reduzieren und eben breiter auf andere Werte umzuschichten. Ich bin der Meinung eine Erholung bei amerikanische Werten sollte eine Erholung dann doch schneller Möglich sein, als wie hier bei den Unwägbarkeiten, welche alle zu meistern sind.

Ich würde mir an solchen Tagen auch ein klares Statement vom CEO erwarten, welchem die Aktionäre ihr Geld anvertrauen. Eine Wertminimirung  von 1/4 an einem Tag  ist denke ich schon  erklärungsbedürftig .........  

21.09.20 10:04

3149 Postings, 2060 Tage Freiwald.ObachtnLeute. Drillisch wird noch

richtig billich  

21.09.20 10:05
2

1896 Postings, 4317 Tage MindblogBumerang

Der einstige Vorteil von Drillisch, als Provider Zugang zum Netz zu haben,
und dennoch günstiger zu sein als der Netzanbieter, wird zum Bumerang!
Damit ist das Geschäftsmodell von Drillisch in Frage gestellt!  

21.09.20 10:08
7

768 Postings, 4854 Tage CramerJimKampf TEF DRI

Dass es irgendwann mit härteren Geschützen gekämpft werden würde, war doch eigentlich klar. Das wo/wie/wann ist natürlich ungünstig. Aber solange ich die Details nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.

Ich meine, TEF ist durch die Fusionsauflagen verpflichtet, der (aus ihrer Sicht) Zecke Drillisch nen ordentlichen Teil ihres Netztes zu überlassen, und das obwohl sie selbst nichtmal kostendeckend produzieren. Auch für 2020, trotz offenbar schon eingepreist 80 Mio zusätzlich von uns, ist das Jahresergebnis sicher wieder negativ. Und wir machen in der gleichen Zeit nen Ebit von 600 Mio.
Vermutlich kaufen wir unter deren Vollkosten ein, erhöhen dann parralel noch den Preisdruck und dann kündigen wir auch noch an, aus den Gewinnen daraus ein Konkurrenznetz aufzubauen. Dass die da nicht zusehen, das ist wohl zu erwarten, für die geht es auch ums Überleben. Und wenn sie da eine Möglichkeit in den Verträgen sehen, DRI weiter zu ärgern dann wird das natürlich gemacht. Das hat erstmal nichts mit RD zu tun, die Verträge gabs ja schon lange vorher.  

Wahrscheinlich ist die Verhandlungsposition von TEF auch relativ gut - Telekom und Vodafone wollen DRI nicht (zu brauchbaren Preisen), da kann TEF schon ein bisschen pokern. Alles was sie DRI jetzt abmelken fehlt später für den Aufbau des eigenen Netztes und zögert so ein bisschen heraus, dass sich da ein aggressiver Wettbewerber breitmacht.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur am Verhandlungsgeschick von RD liegt, dass es da Ärger gibt.

Stell dir mal vor, ich gründe ne neue Firma die Daimler zwingt ihre E-Klassen 30% unter deren eigenen Vollkosten in der Herstellung abzugeben, label da dann mein Logo drauf und Verkauf die mit fettem Gewinn (aber immernoch billiger als Daimler selbst) in den Markt. Damit mach ich dann jedes Jahr ne halbe Milliarde Gewinn und bau nebenher meine eigene state of the art Autofabrik auf, die zukünftig viel effizienter und besser produzieren kann als Daimler. Da ist doch Krieg vorprogrammiert!

Gleichzeitig braucht TEF auch die Einnahmen von Drillisch. Wenn man sich mal anschaut wo die ohne die Frequenzvermietung und ohne die Netznutzung durch DRI ständen, da könnten die den Laden eigentlich gleich dichtmachen. Für Drillisch ist jetzt eigentlich wichtiger, dass es endlich zu NR kommt und der Netzaufbau beginnen kann, die 80 Millionen pro Jahr mehr oder weniger hin oder her.  

21.09.20 10:17
2

318 Postings, 3845 Tage MrWolfVerhandlungen

In diesem Sinne auch von Jefferies:

"Gleichwohl befänden sich 1&1 Drillisch und Telefónica Deutschland wohl weiter in konstruktiven Verhandlungen, so dass Letztere eher taktisch agiert haben könnten."

https://www.ariva.de/news/...illisch-auf-hold-ziel-22-90-euro-8750545  

21.09.20 10:24
1

841 Postings, 1983 Tage SteinigoVom Ebit her steht Telefonica super da!

über 4,5 MRD

Ich denke aie halten nur den Gewinn, durch Abschreibungen, aus Steuergründen klein;) Sind also viel stärker als Dommis Newcomer
 

21.09.20 10:25

1896 Postings, 4317 Tage MindblogKampf TEL - DRILLISCH

ist Teil unseres Systems "Marktwirtschaft".
Mal sehen wie dieser Kampf ausgeht.  

21.09.20 10:27
2

2966 Postings, 5531 Tage niovscramerjim

mag ja sein, dass TEF D da nicht zugucken will, war auch zu erwarten, richtig.

Ich bin trotzdem fest davon ueberzeugt, dass Dommi hier eine Zitrone pressen will die er fuer seine Limo braucht. Ohne diese Zitrone keine Limo.

Ich denke Dommi macht es wie immer, legt ein billiges Angebot auf den Tisch, wird abgewiesen und dann droht er mit EU etc.
Wir sind nicht mehr in der Zeit wo die Telekom ihr Monopol aufgeben muss und deshalb Dommi mit sowas Erfolg hat (das ist ueberigens meine Meinung wie er es geschafft hat Milliardaer zu werden, weil die Telekom in reinlassen musste und die Telekom damals auch froh war, wenn wer den Vertrieb bzw. die Drecksarbeit mitmacht)

Nun ist die Sache aber auch schon persoenlichj geworden, davon bin ich zu 100% ueberzeugt.

Eigentlich haette man nie die 5G nummer anfangen duerfen, sondern etwa zusammen mit TEF D aufbauen sollen, nun haengt man da und hat nur Aerger am A....
Teure Lizenzen, keiner will mehr mit uns spielen (vor allem mit Dommi)
Die erpressen und mit knallharten Preisen machen sie uns fertig, ziehen jedes Verfahren in die Laenger etc. pp
Das wird hier noch lange so weiter gehen und am Ende gibt es vielleicht noch nen Delisting

Ich werde mir auch mal eine Exit Strategie ueberlegen, da ist einfach zu viel Aerger mit dem Typen drinnen, langsam glaub ich sogar das eigene Netz ist in weite Ferne gerueckt.  

21.09.20 10:46

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaKursrutsch

27% Kursrückgang wegen einer vergleichsweise harmlosen Gewinnwarnung?
ist das nicht übertrieben? Oder wird es bestraft, dass es die letzte Gewinnwarnung erst in 2019 gab?

Naja, ich mal zugekauft.  

21.09.20 10:53
3

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Jetzt

lasst doch RD einfach mal in Ruhe!  Seine Zeit als Topmanager ist abgelaufen. Ich will mal sagen "Einem alten Gaul bringt man keine neuen Kunststücke bei!"

Deshalb hält er auch so engen Kontakt zu den Samwers. Die kriegen auch nix Großes mehr auf die Beine.

Aber eines haben sie gemeinsam: Sie sitzen auf einem riesigen Berg Cash und wissen da scheinbar wenig Sinnstiftendes mit anzufangen.  Also werden sie sich, Engagement Samwer bei TC immer im Blick, zusammentun, eine Infrastrukturgesellschaft (besser als die von Scheuer) zur Errichtung eines 5G-Netzes gründen bzw. unsere beiden Blitz-Gesellschaften mit reichlich Kapital ausstatten und dann, zum Schrecken der Großen 3,  in Windeseile, wozu noch lästige NR-Verhandlungen mit bockbeinigen Partnern führen?, ein kompetitives Netz anbieten.

Zusätzlich ruft RD bei CV an, müsste sich aber als Über-den-Schatten-Springer etablieren, fragt ihn, ob er sich an dem Deal beteiligen möchte und bietet CV die günstigen Konditionen an, die ihm Telefonica nicht mehr bereit ist  zu gewähren.

Wird  aber Alles nicht passieren wegen Kunststücke und Gaul.  

21.09.20 10:54

2966 Postings, 5531 Tage niovsharmlose Gewinnwarnung?????

man kann sachen auch anders interpretieren  

21.09.20 11:00

768 Postings, 4854 Tage CramerJim@steinigo

Wie kommst du denn auf 4,5 Mrd EBIT bei TEF Deutschland? Die veröffentlichen ja nur ihre alberne Phantsasiezahl OIBDA, selbst das liegt ja nur bei 2,3 Mrd. Betriebsergebnis insgesamt ist hingegend laufend negativ, sie freuen sich schon dass der Verlust im ersten HJ statt 130 nur noch 30 Mio ist.  

21.09.20 11:01
5

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzSolch ein Hohn was hier mit dieser Aktie und dem

grundsoliden Unternehmen Drillisch AG passiert, an Einfältigkeit ist das kaum zu Überbieten. Ich denke selbst wenn man es gewollt hätte, hätte man es, selbst als durchschnittlich begabte Person, nicht geschafft das Unternehmen so schnell in eine solch ausweglose Lage zu manövrieren.  

21.09.20 11:22
8

2958 Postings, 6814 Tage cidarAktuell

läuft ein Call mit den Anals.
Mal sehen, ob er was Klarheit bringt.  

21.09.20 11:46
1

2725 Postings, 6305 Tage micjaggerSchrumpelaktie

Ab jetzt dürfte die Aktie zügig nach oben schrumpfen...
So ne Reaktion auf eine mickrige Gewinnwarnung..  

21.09.20 13:03
1

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturDas wirklich Irre

ist, dass hier plötzlich das Geschäftsmodell in Frage steht / gestellt wird, während auf der anderen Straßenseite Freenet - cum grano salis - super dasteht, dicke Gewinne als Wiederverkäufer macht, die es sogar ermöglichen, außer einer hohen Dividende sich die "Erprobung" neuer Geschäftsfelder für viel Geld zu leisten.  

21.09.20 13:16
1

768 Postings, 4854 Tage CramerJimFNT

Dass FNT wirklich größere Gewinne macht, glaube ich nicht. Nach wie vor sind wir ja durchaus profitabel und bald bei einem einstelligen KGV, dazu ein Berg Cash.

Das Problem ist einfach, dass die Aktie in einem schwachen Moment getroffen wird, wo ohnehin viele Fragen ungeklärt sind. Dazu die ständige Folge negativer Nachrichten, keine Dividende. Da gibts natürlich eine solche Überreaktion.  Was am Ende des Tages davon überbleibt - mal sehen.

@cidar wenn es Infos aus dem Call gibt, lesen wir natürlich gerne :)  

21.09.20 13:24

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturDas ist

unlogisch, da es bei UI einen besseren News Flow gab, die Aktie heute aber (erfreulicherweise, möchte man fast sagen) genauso getroffen wird.  

21.09.20 13:30
3

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturDer Knackpunkt

heute ist natürlich ausschließlich die komplett surreale Netzbetreibersache. Hundert Auktionssitzungen, Milliarden (Zuschlagspreis + für die Errichtung nötige Kohle), gegen Ende (20/9) des Jahres darauf: NICHTS.

Mit solchen Strategen will der Durchschnittsbörsianer vielleicht nicht unbedingt zu tun haben.  

21.09.20 13:37
1
ich bin in einer zeit groß geworden, wo für so etwas bis zu einer klärung nicht mehr als 6 hingelegt wurde.

im übrigen sollte man beachten, dass es von drillisch 176,76 mio stück aktien gibt, 18 euro heute also etwas völlig anderes bedeuten als in der choulidiszeit, in der man als kleinaktionär noch wußte, woran man war (>in mindestens unveränderter höhe<, oder so ungefähr ...)  

21.09.20 13:42
3

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#25956

"ohne die Frequenzvermietung und ohne die Netznutzung durch DRI ständen, da könnten die den Laden eigentlich gleich dichtmachen."

ohne die regulierer gäbe es drillisch und freenet nicht und die netzbetreiber, also die, die geld hingelegt haben (bzw. um in deinem bild zu bleiben: die autos gebaut haben) stünden deutlich besser da  

21.09.20 14:35
1

13 Postings, 1400 Tage Tetsuya@ NIOVS

Mit Verlaub, aber jeder ist für seine Anlageentscheidungen und deren Ergebnisse höchstselbst verantwortlich. Auch bei eher riskanten Werten, und das ist DRI seit einigen Jahren. Viele haben über die Jahre damit ja auch gute Gewinne gemacht - aber dafür sind halt nicht früher die Brüder und danach RD oder sonstwer verantwortlich zu machen. Es sind eigene Entscheidungen, damit eigene Verantwortung, nach oben wie nach unten.  

21.09.20 14:49
2

2966 Postings, 5531 Tage niovs@tesuya

Klar ist es im Endeffekt meine Verantwortung oder eher Dummheit gewesen

Aber die Aussagen des Vorstands sind schon immer auch eine Komponente die zumindest bei mir eine grosse Rolle spielen.

Auch waren die Zahlen eigentlich immer noch vertretbar gut.

Ausserdem finde ich schon, das eben der Kopf in einem Unternehmen auch eine gewisse Verantwortung und ist somit auch fuer mich einer der Schuldigen. Hier wird nur noch nach unten korrigiert und der Vorstand bedient sich hier am Cashflow und behauptet nicht den Kus zu machen etc. pp
Auch viele Aussagen scheinen nicht zu passen. (Umwandlung zu NR problemlos moeglich etc.)
koennte nun noch einiges schreiben, aber egal  

Seite: Zurück 1 | ... | 1037 | 1038 |
| 1040 | 1041 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben