Ich finde deinen Chart, den ich auf meinem Blog veröffentlicht habe interessanter.
Oben gibt es einen geraden Strich, die Aktie stößt immer wieder an eine Grenze und prallt da ab. Ob das nun 3,30 3,20 oder 3,15 ist, ist völlig wurscht.
Es hat sich ein Dreieck gebildet, d.h. die Entscheidung ob es hoch oder runter geht, steht in Kürze an.
Ich fand auch Dein Vergleich mit der Cinemaxx Aktie äußerst passend!! Nach einer Fahnenstange, in der sich der Kurs glatt vervierfacht hat, gab es eine längere Konsolidierung, das ist nicht Manipulation oder ganz grobe kriminelle Machenschaften, sondern ein sehr gewöhnlicher Vorgang!
Daß zahlreicher Basher unterwegs sind, die hier mit allen Tricks arbeiten und auch das nötige Kapital haben um den Kurs unten zu halten, ist auch nicht ungewöhnlich. Es handelt sich um eine sehr kleine Aktie, da geht es nicht um das große Rad.
Bernd Geske hat 100.000 Stück zu 3,25 gekauft, das ist ein klarer Vertrauensbeweis. Da wurde eben nicht wochenlang rumgematscht, um dann bei 2,97 zu kaufen. Das hätte er ja tun können, hat er aber nicht.
Man sollte sich hier nicht verrückt machen lassen. Bevor sich die Aktie vermutlich verdoppelt, kassiert man erst mal eine schöne Dividende. Die Kaufpunkte sind in der Winterpause, bzw. Sommerpause oder Anfang der Saison am günstigsten.
Ein sportlich erfolgreiches Abschneiden immer vorausgesetzt.
Aber wie schon "Aktien Global" richtig festgestellt hat, es wird nunmehr ein Rekordergebnis geben, obwohl die Aktie ironischerweise keinen Titel geholt hat. Sportlich erfolgreich heißt lediglich, erneute Qualifikation zur Champions League.
Die Wette, daß man sich erneut qualifiziert, finde ich aber diese Saison deutlich einfacher als jemals zuvor. Gleichzeitig ist die Aktie so günstig bewertet wie noch nie.
Time will tell
|