Poly fly away.letzte News:
Poly Pacific WKN A0LGDN NEWS !!
Am Freitag kurz vor Börsenschluss in Kanada kam eine sagenhafte News bei Poly Pacific (WKN A0LGDN)
400 Millionen Dollar Umsatzpotenzial durch das Recycling von Nylon.
Und das zusätzlich zu den bereits gemeldeten anderen Deals.
Es geht in der News darum, dass Poly Pacific die Deponie der Stadt Kingston auf wiederverwertbare Kuststoffe untersuchen will.
Wie zu erfahren war, handelt es sich bereits schon um mehr als nur eine vage Ankündigung. Ich rechne dadurch in den kommenden Tagen mit einer Bestätigung des Vorhabens.
Weiter war zu erfahren, dass bereits entnommene Vorproben ausgewertet werden und vielversprechende Ergebnisse in Kürze vermeldet werden.
Auf der Deponie von Kingston liegen geschätze 180.000 Tonnen Kunststoff. Sicherlich kann nicht alles der Wiederverwertung zugeführt werden, dennoch ist dieses Vorhaben extrem gross und umfangreich.
Als Geschäftspartner steht hier die weltweit agierende Firma DUPONT zur Seite!!
Weiter war zu vernehmen, dass es bereits Abnehmer aus dem asiatischen Raum sehr grosses Interesse bekundet haben.
Dass der asiatische Raum, insbesonders China, sehr viel Rohstoffe benötigt, ist hier vermutl. jedem bekannt. Wie bereits schonmal aufgeführt sind die Margen bei POLY PACIFIC sehr hoch, so dass der Abschluss dieses Deals für POLY PACIFIC einen Gewinn von ca. 250 Mio bis 300 MIo entsprechen!
Bei einer von der Firmenseite angedachten Abbauzeit von 5 Jahren, entspricht das mind. 50 Mio Dollar Gewinn pro Jahr!
Bei einem absolut bescheiden angelegtem KGV von nur 10 müsste der Kurs demnach über 15 Dollar liegen!!
Die News kam sehr kanpp vor kanadischem Börsenschluss, so dass die kanadischen Anleger nicht reagieren konnten.
Am Montag dürfte es aus diesem Grund in Deutschland zu einem regen Handel und Kursanstieg kommen!
Was ebenfalls sehr interessant ist, dürfte folgendes sein:
Es gibt nur noch knapp 2 Mio Stücke im freefloat !!!!
Der grösste Teil der Aktien werden von Poly Pacific selber gehalten. Ich vermute sogar, dass in den letzten Tagen der Kursdruck massiv von Seiten der Insider zum Nachkauf genutzt wurde!
Sollten noch Shortpositionen bestehen, so dürften die in den nächsten Tagen ebenfalls gedeckt werden, da mit steigenden Kurs zu rechnen ist.
Weiter rechne ich schon sehr bald weitere Top-News !!
|