Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 42
neuester Beitrag: 19.08.25 13:19
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1028
neuester Beitrag: 19.08.25 13:19 von: Highländer49 Leser gesamt: 318350
davon Heute: 1032
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
40 | 41 | 42 | 42  Weiter  

13.06.23 09:24
8

Clubmitglied, 38432 Postings, 7474 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
1002 Postings ausgeblendet.

14.08.25 11:13

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergKurs drücken von den Doc Morris zahlen

Für mich sieht es sehr danach aus.
Daher setze ich noch einmal auf einen möglichen Dipp vor den Zahlen von Doc Morris.
Sie lassen einfach nicht locker.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas. Der Bestand ist mit hohem Limit für die Eindeckung der Leerverkäufe vorbereitet.
Nächste Woche werden wir es wissen ob es richtig war auf diesen Wert weiter zu setzen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

14.08.25 12:20

6613 Postings, 5442 Tage sonnenschein2010der dip ist aktuell

schon ganz ordentlichv on > 110 auf 93 zurück...

Alles upside durch BGH Urteil und überzeugende Zahlen verraucht,
das zeigt dass die short-Seite hier doch mehr power hat als einem lieb sein kann...

PDT Partners hat übrigens erstmal seit 05/25 minimal um 0,03 % Shhort_position abgebaut,
ansonsten keine Veränderung  (0.5%).  

14.08.25 14:27

6613 Postings, 5442 Tage sonnenschein2010bzgl.

doc_m sehe ich wenig Probleme, die werden ähnlich gut performt haben.

Immerhin gerade zu Mittag mit einigen Tausend abgeräumten  Aktien wieder im Grün gelandet...  

15.08.25 12:12
1

14701 Postings, 5255 Tage crunch timeeher Branchenproblem als ein Shortseller Problem?

Wer mit Scheuklappen herumrennt und nicht über den Tellerrand schaut, weil er aus Bequemlichkeit lieber immer "böse LV" ruft, der macht sich das Leben zu leicht bzw. hat vielleicht Probleme sich einzugestehen, daß doch bei dem Investment nicht alles so rosarot ist, sondern auch gewisse dunkle Wolken wieder hinzukommen. Man sieht ja klar am Kursverlauf eines großen Konkurrenten wie DocMorris, daß es kein Einzelfall ist bei Redcare, sondern der Markt dieses ganze Branche zuletzt wieder mit mehr Vorsicht sieht. Immerhin ist die fundamentale Bewertung noch brutalst hoch (mal schaue auf das KGV) und  Störungen wie z.B. härterer Konkurrenzkampf, Rabattschlachten, Probleme mit dem E-Respekt System , etc.  können schon die ganze rosarote Wachstumsphantasie aus der Bahn werfen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_docmorrisag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_docmorrisag.png

15.08.25 13:29
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergBei gehandelten 33.000 Aktien ist Chart

technik ein Witz.
Der Tiefspunkt lag bei 87,40€ im Juli. Heute ist Freitag und Hexensabat.
Das sind aus meiner Sicht noch einmal Kaufkurse.
Aber jeder wie er denkt.
Freue mich schon auf den 19.8.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

15.08.25 13:44
1

6613 Postings, 5442 Tage sonnenschein2010was cruncht?

härterer Konkurrenzkampf...
ok, wo , wer, was?

Rabattschlachten...
ok, wann, wie, wofür?

Probleme mit dem E-Respekt System...
ja und, wird deswegen ein einziges E-Rezept weniger eingelöst?

etc. ...
als da wäre?

Kein Weg führt am online Apothekenhandel vorbei,
offen sind lediglich Umsetzungstempo und exakte Gewinnmarge.

Redcare ist gut positioniert.  

18.08.25 10:08
1

1117 Postings, 3314 Tage Joe2000Hier

Ist Vorsicht angesagt ! Eine Aktie die stetig nur fällt ohne Gegenwehr da kann was nicht stimmen . Der Aktionär soll die ja auch in einem Musterdepot haben aber genau dann bin ich noch vorsichtiger ! Wenn ein Kurs innerhalb von 10 Monaten sich fast halbiert da muss ja etwas ganz schief laufen !  

18.08.25 11:19
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergNatürlich läuft da etwas schief

Ihr handelt gegen die KI.
Da wurde aus meiner Sicht auch dieses Unternehmen gewählt um kräftig den Kurs zu drücken.
Der Auslöser war nach meiner Meinung die schlechte Analyse aus dem Haus Kepler.
Dazu das zu der Zeit schwebende Verfahren wegen der Rabatte bei E Rezepten.
Jetzt wird mit aller Macht versucht einigermaßen heil aus der Sache raus zu kommen.
Aber die gelieferten Zahlen war schon mal dagegen.
Jetzt gibt es einen erneuten Versuch des Apotheker Verband Rabatte zu monieren.
Aus meiner Sicht ein erneuter verzweifelter Versuch.
Daher habe ich mich satt eingedeckt und den Bestand dreistellig zum Rückkauf für die LV s zum Verkauf gestellt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  

18.08.25 12:27

2923 Postings, 3112 Tage AktienvogelJoe

..der war gut :-)  

18.08.25 12:43
1

18540 Postings, 6367 Tage TrashIst auch

eine Frage des Sentiments. Die Zahlen waren eigentlich ziemlich gut und die Prognose wurde bestätigt, aber die Branche ist mom. einfach nicht attraktiv. Kann man antizyklisch wie ich angehen und akkumulieren, wenn es schwache Tage gibt. Oder auch lassen. Fundamental vs. Sentiment...da hilft nur Geduld und Überzeugung.  

18.08.25 17:13
1

6613 Postings, 5442 Tage sonnenschein2010ich sehe hier kein sentiment

eher eine Aktie, die eben wie ein Blatt im Wind von den marktbestimmenden Kräften
nach oben oder unten getrieben wird.

Morgen dann wohl Entscheidung, ob nochmal ein Kampf um die 90 oder wieder up
Richtung 100 plus ;-)
Doc Morries zeig Deine Zahlen!  

18.08.25 17:40

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergBei Novo nordisk holen sich die LV s gerade

eine blutige Nase. Dort hat aber auch der Handel schon deutlich angezogen.
Morgen brauchen sie hier ein Taschentuch, meine Meinung.  

19.08.25 07:43
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergEs geht los

Die Zahlen bei Doc Morris sind Bombe.
Der Kurs zieht schon über 5% an.
Da sollte hier der Kurs nicht das nachsehen haben.
Meine Meinung.  

19.08.25 07:46
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergFalls die Drückerbande noch mal

auf die Idee kommt aktiv zu werden stehe ich bereit.
Der Auftrag ist noch drin.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas  

19.08.25 08:20
1

1352 Postings, 8412 Tage Dr.Stockund es wird wieder gedrückt ....

Zuerst toll im Plus und jetzt wieder im Minus....
Bin ja mal gespannt, wie es ab 9°° Uhr aussieht.....  

19.08.25 08:25
1

1352 Postings, 8412 Tage Dr.StockDocMorris von 5% + nun 2% im Minus

und diese Bewegung macht RedcareP auch mit .....
Ich find es immer so lächerlich, wenn angebliche Äpfel mit Äpfel verglichen werden :-)  

19.08.25 08:31
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergEgal der Kurs wird sich erholen

Sehe es als verzweifelten Versuch den Kurs zu drücken.
Auf jeden Fall scheint das Handelsvolumen zu steigen.
Auch das ist wichtig wenn es drehen soll. Der letzte Kauf ist auch getätigt.
Meine Meinung.  

19.08.25 08:36
1

5687 Postings, 4344 Tage BilderbergDoc Morris hat Verlust verringert

Nicht vergessen Redcare ist schon weiter.

Medienmitteilung zu Doc Morris
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

DocMorris steigert Rx-Umsatz im ersten Halbjahr um über 40 Prozent und baut Gesundheitsökosystem weiter aus

Gesamtumsatz steigt um 10.2 Prozent im ersten Halbjahr
Rx-Wachstum auf 43.5 Prozent beschleunigt; sequenzielles Quartalswachstum von 4.6 Prozent
TeleClinic erhöht Umsatz um über 150 Prozent
Anhaltende strukturelle EBITDA-Verbesserung im zweiten Quartal
KI-basierter DocMorris Assistent als digitaler Wegbegleiter lanciert
CEO Walter Hess sagt: «DocMorris entwickelt sich klar erkennbar weiter: Wir stärken konsequent unser Fundament mit der Online-Apotheke und skalieren parallel neue, wachstumsstarke Services. Mit dem Ausbau unseres Ökosystems legen wir die Basis, um uns als Europas Gesundheitsbegleiter des Vertrauens zu positionieren. Ein entscheidender Meilenstein ist dabei der KI-basierte DocMorris Assistent, der unsere Angebote zu einem integrierten,  

19.08.25 08:47
1

179 Postings, 6327 Tage MullingarAlso für mich klingen die Zahlen ...

... bei Doc Morris nicht wirlich nach steigenden Kursen.
"Unter dem Strich resultierte ein Verlust von 61,6 Millionen (Vorjahr -37,9 Millionen). Die Erwartungen der Analysten wurden damit beim Umsatz verfehlt. Der operative Verlust (adj. Ebitda) und der Reinverlust fielen etwas höher aus als erwartet.
E-Rezept-Wachstum etwas unter Erwartungen"
Klingt doch etwas ernüchternd, oder?

19.08.25 08:51
1

1352 Postings, 8412 Tage Dr.Stockund das sollte eigentlich Redcare in die Karten

19.08.25 09:16
1

6613 Postings, 5442 Tage sonnenschein2010verrückt

Diese Aktie scheint Zocker mit sehr kurzer Zündschnur wie Licht die Motten anzuziehen ;-)

Top_Entwicklung bei doc_morries bestätigt ja auch die bereits länger publizierten Zahlen bei redcare...  

19.08.25 09:50
1

179 Postings, 6327 Tage MullingarIch würde mal sagen ...

... dass wir hier froh sein können, dass die miesen Zahlen von Doc Morris, Redcare nicht stärker mit runter ziehen. Die Annahme, dass schlechte Zahlen beim Konkurenten auf gute eigene Ergebnisse schließen lassen kommt nicht oft vor.  

19.08.25 09:57
3

1352 Postings, 8412 Tage Dr.Stockunbegründete Sippenhaft nenne ich das

Im Normalfall müsste umgeschichtet werden, von DocM zu RedcarePh.  

19.08.25 11:26
1

2561 Postings, 3696 Tage lordslowhandDocmorris hat aktuell höhere Kosten,

da sie im Gegensatz zu Redcare noch die Schiene Telemedizin fahren - wie ich finde zum Einen mit gutem Erfolg (zumindest geht es umsatzmässig voran) und zum Anderen auch notwendig, da sie als reine online-Apotheke nur die zweite Geige spielen würden.
Redcare konzentriert sich dagegen ausschließlich auf den Medikamentenhandel und sind - wie einer meiner "Vorschreiber" vollkommen richtig anmerkt - "schon weiter"!

Nicht vergessen: Redcares Umsätze sind unabhängig von
- der Konjunktur
- den Zinssätzen
- den Zöllen
- den Kriegen

Mir sind die Shorties eher hilfreich: Mein EK liegt zwar bei ca. 109,-,  aber durch traden mit Call-Optionen habe ich Vater Staat schon zu einer vierstelligen Steuereinnahme verholfen. Hoch lebe die Volatilität!  

19.08.25 13:19
1

32920 Postings, 1476 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Die Redcare Pharmacy-Aktie ist an der Börse zuletzt weiter unter Druck geraten. Doch positive Nachrichten und die Einschätzung der Analysten sprechen jetzt für einen Kauf. Lohnt sich hier also der Einstieg für Anleger?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...pricht-70-kurspotenzial  

Antwort einfügen - nach oben