TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 64 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 463697
davon Heute: 289
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 78  Weiter  

07.02.14 17:30
1

204 Postings, 5386 Tage Art4444Fliese792, er hat seine Beiträge

inzwischen löschen lassen, aber im Google-Cache sind sie noch vorhanden. Also wer die kriptischen Beiträge noch lesen will, sollte sich beeilen. In der Summe klingts jedoch so daß der Sommer 2013 bei Twintec und Baumot die Wende gebracht haben soll.  

08.02.14 07:57

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC

Art4444 , hier mal danke, auch Fliese 792. Habe momentan mit Neueinrichtungen zu tun. Halte das aber (TWINTEC) einstweilen weiter am köcheln.  .... Bis bald.  

10.02.14 11:35
1

770 Postings, 4145 Tage march fourVatter

Wird dem Junior wohl nicht gefallen haben, was der "Vatter" da ausposaunt hatte.
Auch wenn es als Unterstützung gemeint war von JK.
Deshalb wundert mich nicht, wenn sie versuchen, es wieder einzufangen.
Die Worte zu China waren ja mehr als deutlich. Damit dürfte die hier aufgeworfene Frage von vor einigen Tagen klar beantwortet sein.

Hauptsache, Twintec schreitet ruhig voran und ändert auch nichts an seiner bewährten Informationsstrategie.
Sind ja keine 3 Monate mehr bis zu den 2013er Zahlen.
Und dann ist ja auch bald schon wieder HV...  

13.02.14 20:35

1004 Postings, 4271 Tage franky74ich wars nicht

daß in Frankfurt heute zu 1,04 gekauft wurde, war wohl ein Versehen...  

14.02.14 12:15
1

770 Postings, 4145 Tage march fourKursstellung Frankfurt

ist ein Thema für sich.
Die taxen sich den Kurs, wie sie ihn haben wollen.
Gerne in der Stunde vor Xetraöffnung mal einen Spin vorgeben + Kurs an einer der Trendlinien verankern.
Dann am Nachmittag und auch gerne noch mal zum Handelsschluss umsatzlos den Kurs runtertaxen auf das höchste Geldgebot.
Genau dieses Prinzip haben sie gestern, nach dem frühmorgendlichen Ausflug über 1,- Euro, interessanterweise mal nicht angewendet.
Alles Verarsche.
Ist ein reines Zockerpapier aus meiner Sicht.
 

19.02.14 18:04

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC für Nichtinformierte

franky74: Empfehle Dir einsargen und das Ganze vorerst mal vergessen. Erkundige Dich in Königswinter, wann man Dir freundlicherweise mal Zahlen aus 2013 liefern könnte. Das wiederum könnte Dich "vom Stuhl hauen". Aber, ich will hier nicht übertreiben, sitze ja auch einstweilen mit Euch im Boot.   ..... Bis bald.  

20.02.14 13:42
1

770 Postings, 4145 Tage march fourwenn du schon so geheimnisvoll tust

dann werden sie wohl jetzt die maximale Spanne ausnutzen und sich nicht vor Ende Juni äussern. Aber wenn eh alles gut wird, muss man ja auch nicht ungeduldig sein.
Der Kurs wird immerhin gerade umsatzlos homöopathisch nach oben gedrückt.
Gibt vielleicht bald wieder einen Zocker-Ausbruch.  

18.03.14 16:41

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - "HB" zeigt's allen!

Fliese792: Ob's unsere Umweltministerin Hendricks interessiert, oder gar den Gesundheitsminister Gröhe, die 50.000 Toten durch Smog? Alleine die Hälfte entfällt (s. Bericht im "HB" vom 18.03.14) auf Baumaschinen, die doch gerade TWINTEC so gerne entgiften würde. "Wahre Dreckschleudern sind .... Baufahrzeuge, die soviel Schmutz emittieren, wie der Straßenverkehr", wie es in dem Bericht heißt. Nach dem Versager Röttgen, jetzt vll. eine aufmerksame Frau Ministerin von der SPD und ein aufmerksamer Minister von der CDU?  Auch, was aktuell wiederum China betrifft, wir sollten uns da keine Hoffnungen machen, solange keine Nachfrage aus diesem Land nach Produkten zur Abgasminderung von LKW's und Bussen erfolgt.
Da müsste man von Königswinter aus tätig werden, um dort bemerkt zu werden; und solche Produkte müssten gerade auf asiatische Verhältnisse abgestimmt sein. "Die weltweiten Verbindungen von Baumot AG", wie wären die zu bewerten - und bringen die überhaupt etwas? Die Frage wäre wohl berechtigt, oder? Warten wir zunächst mal auf die geprüften Bilanzzahlen für 2013 - und sehen wir dann weiter! .... Bis bald.  

18.03.14 18:01

13 Postings, 4195 Tage Elrico222Wegen HB

Hallo fb, wann kommen die Zahlen, weißt du das?  

19.03.14 14:21

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - fehlende Gesamtübersicht

Elrico222: Da ruftst Du besser mal in Königswinter an und versuchts das dann raus zu kriegen, wann man gnädigerweise die vorläufigen Abschlusszahlen für 2013 veröffentlicht. Hier im System von EURAMS sind die noch nicht mal von 2012 hinterlegt. Das Verfahren zur Einbeziehung von Baumot AG (CH) dürfte dies vll. verursacht haben, vorsichtig ausgedrückt. Aber die IR - Abteilung bei TWINTEC müsste es ja wissen, und die ist m.E. ein großes Problem. Ganz zu schweigen von erwarteten Aktivitäten (... s. mein vorheriges Posting), die auch offenbar nicht angegangen wurden, ist das schon ein großes Problem, weil man hier "im Trüben fischt". Ürigens die Kürzung "HB" bedeutet Handelsblatt und hat nichts mit dem Geschäftsabschluss genannter TWINTEC AG zu tun; wohl mit fehlenden Aktivitäten der dt. Politik und Nichteinbeziehung chinesischer Abnehmer, obschon man sich in Königswinter hier schon öfters Hoffnung gemacht hatte. Ich denke, hier liegt bei Dir ein Missverständnis vor, oder? Also, ich kann Dir nicht sagen, wann Du wenigstens über die Zahlen aus 2013 verfügen kannst. Zeit wäre dazu allemal gewesen!   .... Bis bald.  

24.03.14 19:29

770 Postings, 4145 Tage march fourHäuptling "Bissiger Hund"

scheint nur bedingt zum Einstieg zu motivieren...
Mal ganz wertneutral formuliert.
Zockerausbruch lässt auch auf sich warten. Vielleicht Ende April, wenn Ahnungslose erwarten könnten, dass die 13er Zahlen kurz bevorstehen?
China bleibt nichts als eine Chimäre. Wenn überhaupt was kommt, dann werden auch dort irgend welche billigen Partikelfilter-Fakes das Rennen machen, so wie zum Start in D. Anbieter gibt es wie Sand am Meer.  

08.04.14 12:06

20 Postings, 4129 Tage Fliese792Twintec

Warum heute so ein Ausverkauf?



   Umweltzone in Münster
   LKW Maut  zukünftig auch für LKW ab 7,5 Tonnen

Königswinter, 07.April 2014

In vielen Städten ist sie bereits Pflicht – die grüne Plakette – nun startet auch Münster die schärfste Stufe der Umweltzone. Ab 2015 dürfen nur noch emissionsarme Fahrzeuge mit grüner Plakette in die Innenstadt, Autos mit roter und gelber Plakette müssen draußen bleiben.

Eine weitere neue gesetzliche Regelung betrifft die Ausdehnung der LKW-Maut ab 2015.

Der Bund plant die Erweiterung der Mautpflicht auch für Lastwagen unter 12 Tonnen.

Die neue Regelung betrifft rund 80.000 Fahrzeuge über 7,5 Tonnen, für die die zusätzliche Mautgebühr fällig wird.

Außerdem sollen die Bundesstraßen-Kilometer, auf denen die Abgabe Pflicht werden soll, erweitert werden.

Sichern Sie sich Ihre barrierefreie Mobilität in die grünen Umweltzonen und sparen Sie bei der Maut durch die Nachrüstung mit einem Twintec Partikelfilter.

Als Abgasnachbehandlungsspezialist bietet Twintec Filter für alle gängigen Marken und Modelle an.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Nadine Lange
Veröffentlicht unter Allgemein  

09.04.14 19:40

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Blindflug bei TWINTEC geht weiter!

Fliese792: Hier im System von EURAMS sind noch nicht mal Zahlen für 2012 und 2013 verfügbar. Das müsste alle Interessierten doch stutzig machen. Also nichts zur Gewinn- Verlusterzielung, nichts zu Bilanzdaten, usw. Muss man nun davon ausgehen, dass die Zahlen bislang noch nicht geprüft wurden, also nach dieser vom AG des HR abgesegneten Beteiligung des schweiz. Unternehmens Baumot AG, von dem man ja auch so gut wie nichts hört?  Auf Befragen (und im letzten HV-Prospekt) kam ja wohl auch heraus, dass in Drittländern, wie den USA, überhaupt keine Aktivitäten (trotz Registrierung dort) stattfinden, und dass in China, vom dem ja alle so gerne reden, auch nach den HV-Infos aus 2013 bislang nichts in Gang kam (...  bzw. nicht entsprechend angegangen wurde).   Mag sein, dass die neue Geschäftsführung belastbare Zahlen neuerdings vorweisen kann. Nur man hört nichts, wie denn 2013 (31.12.) abgeschlossen wurde. Kann man also ein positives Betriebsergebnis vorweisen? Wurde mehr an Umsätzen generiert und wurden vermeidbare Kosten gespart - und wie sähe sodann der Ausblick für 2014 aus? Letzteres unter Hinweis auf die sich neu ergebenden Möglichkeiten, über die Du ja aktuell am 08.04. berichtet hattest.
  ..... Bis bald.      

10.04.14 13:53

15 Postings, 7651 Tage KT_TraderClose Brothers veröffentlicht Studie - Twintec

=> Ziel 1 EUR  13% sind es heute schon! :-)

Was interessant ist: In dieser Veröffentlichung steht auch das erst mal wieviel Baumot Umsatz macht: 11 MIO. Nicht besonders viel, aber hoffentlich wenigstens mit ordentlicher Gewinn-Marge!?

Was nicht schlecht ist, dass überhaupt von Close Brothers bewertet wird und das Zukunftspotenzial ganz gut eingeschätz wird. Na mal sehen vielleicht beginnt ja jetzt mal ein langsamer und stätiger Anstieg. :-)  

10.04.14 20:24

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - leider weiterhin unklar!

KT: Und promt rauscht's nach oben, nachdem diese Spezialisten von Close Brothers, die auch IPO's so gerne begleiten, eine Nachricht abgesetzt haben. Mal gerade = 11,58% Tagesplus. Leider aber ohne jeden Nachweis durch das Unternehmen TWINTEC selbst über das Zahlen, die sogar bereits seit  2 0 1 1  hier im System nicht mehr veröffentlicht werden konnten. Seitens EURAMS, bzw. auch durch die dies begleitenden Journalisten, dürfte das auch verständlich sein, denn wer will sich hier schon herauswagen, wenn das Unternehmen mit Informationen passt. Diesem schlechten Eindruck, also "nichts zu 2013 momentan", kann nur TWINTEC selbst entgegentreten, und dafür wäre es nun mal Zeit, das Bilanzwerk auf den Tisch zu legen und den Nachweis über den Einbezug der Baumot AG (CH) zu erbringen, auch mit den gegenseitigen Verstrickungen. Hat man nun Close Brothers vorgeschickt?  Es gilt, ggfs. den Gegenbeweis anzutreten.  

24.04.14 11:50

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - Aufträge = immer gut!

Fliese792: Was denks't Du? Nachlegen zu jetzigen Kursen (billiger als damalige KE)? Könnte aufstocken, da ich in den USA kräftig Konsumaktien (JCP) hatte abtragen können. Muss allerdings noch für die KE'n von BMPS und vorauss. bei Dt. Bank AG reichen!  Danke für die Info Deinerseits. Kann denn die Hendricks von der großen Arbeiterpartei nicht auch mal was veranlassen? Nach Röttgen, nach Altmeier. Wir haben doch auch noch genügend Hersteller bei uns und reichlich schmutzabladene Baumaschinen, Klein-LKW's und sonstige Rußverschmutzer, auch stationäre.  .... Bis bald!  

24.04.14 20:03

204 Postings, 5386 Tage Art4444Charttechnisch wirds auch spannend

habe mal den kurzfristigen (ab Anfang 2013) und den langfristigen (seit Anfang 2010) Abwärtstrend mal eingezeichnet.
 
Angehängte Grafik:
twintec.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
twintec.png

29.04.14 14:35

17617 Postings, 5552 Tage M.MinningerTwintec AG hält 100% an der Schweizer Baumot AG

TWINTEC AG: Twintec AG hält 100% an der Schweizer Baumot AG

DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung TWINTEC AG: Twintec AG hält 100% an der Schweizer Baumot AG

29.04.2014 / 14:30

Königswinter, 29. April 2014

Der Vorstand der Twintec AG teilt mit, dass zum Ende des gestrigen Tages die Eintragung der Kapitalerhöhung erfolgt ist und somit erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Kapitalerhöhung erfolgt unter Ausnutzung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 13. Juni 2013. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde im Rahmen der Kapitalerhöhung um EUR 1.657.500 erhöht und steigt auf insgesamt EUR 30.907.500. Somit hält die Twintec zukünftig 100% der Aktien der Schweizer Firma.

Dieser Schritt ist nach Aussage des Vorstandes der Twintec ein weiterer Schritt auf dem Weg zu zielgerichteten Umsetzung der neuen Strategie des Unternehmens und wird sowohl vom Aufsichtsrat der Twintec als auch dem Verwaltungsrat der Baumot begrüßt.

Durch die vollständige Einbringung der Baumot AG ergeben sich Kostensynergien von über EUR 3,0 Millionen jährlich. Der Umsatz der Twintec AG erhöht sich dadurch in 2014 voraussichtlich um über EUR 11,0 Millionen.

Darüber hinaus erhält das Unternehmen Zugang zu internationalen Wachstumsmärkten wie Osteuropa, China und den USA sowie zur innovativen der B-NOx SCR Technologie und vollen OEM Projektpipeline um sich langfristig erfolgreich im stark wachsenden OEM Markt positionieren zu können. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...an-der-schweizer-baumot-ag-016.htm
 

29.04.14 15:53

148 Postings, 7366 Tage Munimukriesige Umsätze

Auf einmal, mit ca. 15000Stück ging es die Tage noch 20% runter.
Für 6% Plus brauchen wir schon 142000 Stück.  

29.04.14 16:19

204 Postings, 5386 Tage Art4444Die restlichen 4,7% an Baumot

haben sie sich also jetzt wieder geholt von Perseus. Eigentlich recht geschickt gemacht.
Zunächst an Perseus im Juni 2013 verkauft und im Gegenzug 0,9 Mio. € zur Verbesserung der Liquidität bekommen. Jetzt kaufen sie das Baumot-Päckchen mit Twintec-Aktien aus der Sachkapitalerhöhung zurück durch Ausübung des vorgesehenen Restanteils.  

30.04.14 12:50

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec - weiterhin unklar!

M.Minninger: Weiterhin vieles unklar und lediglich Absichtserklärungen, wie die Marktöffnung in weitere Gebiete. Auch die Kostenersparnisse von  3,0 MIO Euro erschließen sich mir nicht. Hohe Stückzahlen (und bessere Kurse - gestern) = wohl nur deshalb, weil ein Ausgleich zu schaffen war.
Eine Katastrophe ist die Unternehmenskommunikationsstelle , die gestern und heute nicht besetzt war. Weder über angegebene Telefonnummern, noch durch Vermittlung. Offenbar ist die Stelle nicht besetzt, oder man tut dies mit Absicht. Beim Telefoneingang drückt man die "5" und schon geht's wieder "Einen Moment bitte... " und das dann unendlich! Betreuung sieht anders aus! Nachlegen in diesen Papieren wohl äußerst zweifelhaft, trotz ausgesprochener Empfehlungen und Zielmarke 1,00 Euro. Unklar auch, aus welchem Land der osteuropäische Landmaschinenhersteller stammt (der so gen. "Großauftrag für Erstausrüstungen / OEM"). Nadine Lange antwortet nicht!    

30.04.14 16:51

204 Postings, 5386 Tage Art4444FD2012, die Erfahrung auch gemacht

letztens mit der Frau Lange. IR-Betreuung gleich nada. Meiner Meinung nach ist sie die falsche Person auf dem Posten. Hatte sie mal letztes Jahr am Telefon. Fast jede Frage konnte sie mir nicht beantworten und wollte die Fragen an den Vorstand weiterreichen. Keine Antwort, kein Rückruf was aber versprochen wurde.
Die Mail danach mit meinen Fragen blieb auch unbeantwortet. Ich meine so schwierig waren meine Fragen nicht. Hab sie hier mal reinkopiert.

--------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Lange,

wie am Telefon letzte Woche schon mit Ihnen besprochen, übersende ich Ihnen als Aktionär von der Twintec AG meine Fragen an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Hausser.

- Wie ist der Zeitplan für den Handelsregistereintrag der Sachkapitalerhöhung zur Übernahme der restlichen 75% an der Baumot AG ?
- Im HJ-Geschäftsbericht wird nicht auf das Joint Venture mit Yunnei Power eingegangen. Wie ist da der Stand der geplanten gemeinsamen Produktion noch in diesem Jahr ?
- Es sollten auch Dieselpartikelfilter für einen neuen PKW-Motor von Yunnei Power geliefert werden. Wie ist hier der Stand ?
- Laut HJ- Geschäftsbericht wurde zur Verbesserung der Liquidität im Juni 2013 rd. 4,7% Baumot Aktien für Mio. EUR 0,9 an Perseus verkauft, da Mitte 2013 die Liquidität zwischenzeitlich so angespannt war, dass durch den Verkauf der Baumot Aktien an Perseus in Höhe von 1 Mio. EUR die Liquiditätssituation entspannt werden musste. Jedoch, wie ich aus dem Geschäftsbericht verstanden habe, ist die Zahlung an Twintec noch nicht erfolgt. Wie ist dann die Entspannung der Liquiditätssituation erfolgt ?
- Wie sieht die Entwicklung des USA-Geschäfts aus ? Diese Region sollte doch als neuer Markt ab 2013 gewonnen werden.
- Wie sehen die aktuellen Auftragsbestände bzw. Auftragseingänge aus ?
- Wie sehen die internen Umsatzsteigerungsprognosen bei den Beschichtungen aus, die ja den Wegfall der geförderten Rußpartikelfilter bei den PKW’s auffangen sollen ?
--------------------------------------------------  

30.04.14 18:05

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - jetzt kaufen?

Art4444: Danke für Deine Nachricht. Da "klemme ich mich hinter". Mal sehen, was die Kurse in den nächsten Wochen so bewegt. Bin jetzt 4 Wochen in meinem Lieblingsland Italien. Ein Schwall Zeitungen folgt mir. Schreibe dann aber  -- aus Sicherheitsgründen --  vorerst nichts mehr, deshalb beobachte ich alles vom Mittelmeer aus. Die HV werde ich aber dennoch besuchen, die wohl im JULI stattfindet, wenn ich mich da nicht irren sollte. Da ließe sich das Thema Kommunikation dann mal wieder vortragen. An sich ist man auskunftsfreudig. Nur leider, den guten Absichten (Markt China als Beispiel) folgt dann auf Nachfrage meist die Erklärung, "haben wir versucht - bislang keine Resonanz".  Wenn's dann im Osten von Europa dann mal klappen würde, gut so. Aber man weiß ja noch nicht einmal welches Land, siehe Vorposting, da gemeint ist. Ist ja wohl ein Unterschied, ob in Polen, Rumänien oder dem Baltikum; oder ist es gar die Ukraine, die ja auch im Fahrzeugbau glänzt - oder gar Russland. Nur mal so ein Beispiel, hins. von Nachfragen! Echt Sch..ße, wie man leider hier sieht.   .... Dann wohl = bis demnächst.  

01.05.14 12:40

20 Postings, 4129 Tage Fliese792Hallo FD2012

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=225982

Ich denke, dass wir uns in einem Wachstumsmarkt befinden und Twintec den Turnaround schafft.

Gleichwohl: Noch ist vieles leider sehr unklar. Die Kommunikation der Fa. mit ihren Anteilseignern lässt zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, dass Fragen unbeantwortet bleiben. FD2012: Bleibst du dran?

Vielleicht fahre ich auch zur HV. Hätte Lust "Dampf"abzulassen (Was ist mit Yunnei Power?????). Nur: Bringt mir das was (außer, dass ein Urlaubstag dafür drauf geht)?



 

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben