Vielleicht gibt es ja irgendetwas außergewöhnlich positives. Habe mich noch mit 625 Aktien eingedeck, obwohl ich vor den Zahlen dies nicht wollte. Habe heute soviel Pech gehabt, dass irgendwann was Gutes passieren muss. Directors Dealings in diesem Gesch.jahr. Die MPC.... GmbH..... hat nahezu 1 Mio Aktien im Volumen von 50 Mio EUR gekauft. Das ist normalerweise ein Vertrauensvorschuss. Schade dass hiervon nur noch 4,5 Mio werthaltig sind..... brenn brenn brenn verbrannt..... Kraaaaaaaaaaassssssssssss Auch Hr. Oldehaver hat nochmal im Okt08 50.000 Aktien für je 8,80 gekauft. Die Pipeline finde ich gut gefüllt. Gute Produkte. Sollte sich doch auch mal erholen. Und 20 Milliönchen traue ich denen blind immer zu, dann hätten wir eine KGV von z.Zt egal wie von 2,8 finde ich nicht teuer. HCI Beteiligung abschreiben. Na und. Kostet schließlich keine Liquidität. Wenn die zu 75% Ihrer Normalform finden, sind die Kurse bei beiden Firmen wieder 2 Stellig. Irgendwann werden die Leute schon kapieren, dass dies nur eine vorübergehende Delle ist. Die Leute die in MPC investieren haben schließlich Kohle und brauchen hierfür keine Kredite. Selbst wenn Plazierung für 08 nur 750 Mio (und das wäre verdammt wenig, bei den zur Zeit offenen Fonds) dann kämen wahrscheinlich 25 Mio raus. Der Verwaltungsapparat wird irgendwann auch angepasst sein. Das wird schon wieder werden. Morgen wird ein spannender Tag. Und wenn ein Kurs-Desaster stattfinden sollte, lasse ich trotzdem stehen. Der Kurs bei HCI dümpelt seit geraumer Zeit auf der Stelle, also unter 3 wird er schon nicht fallen. Das können nicht viele Aktien von sich behaupten, dass bei ca 30% Verlust Schluss ist. Also "sichere" Aktie.... lol. Wenn in 2 Jahren alles gegessen ist, und der Kurs wieder bei 40-50 liegen sollte, wird man sich in den Ar.... beißen, warum man nicht für 4,5,6,7,8,9,10 oder xxx gekauft hat.Dann bekommt man als Dividende den jetzigen Kaufpreis. Das ist dann schon wie eine Rente...... Juhu. Vielleicht kenne ich nicht alle Probleme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei MPC die Dinge normalisieren halte ich für überdurchschnittlich hoch. Ich denke der Kurs ist auch deshalb runtergeprügelt, da die Aktie im S-Dax (auch Scheiss-Dax genannt) befindet. Fliegt sie wg. mangelnder Marktkap. raus, fällt sie auch aus der Aufmerksamkeit vieler Daytrader.... Gutes Bsp. für Kurserholung. Repower ist Anfang 2005 aus dem TecDax geflogen. Buchwert damals von knapp über 20 EUR/Aktie, Kurswert so ca. 12 EUR. Die hat sich dann vor der Bieterschlacht schon auf 150 EUR erholt, bevor die mit ca. 230 EUR wieder in den Tec Dax kam..... Das wäre ein schönes Geld gewesen, wenn man gehalten hätte........ was ich natürlich nicht getan habe.... Ich wünsche mir für morgen einen schönen Börsentag.
|