"Es gibt doch nur vier Dividendentermine im Jahr. 360 Tage im Jahr werden hingegen keine Dividenden ausgeschüttet. Das Freude/Trauer-Verhältnis kann doch ungünstiger kaum sein."
Man kann sich ja an mehr als nur einem Tag über die erhaltene Dividende freuen ... Tag des Erhalts, Tag der Eingabe in Portfolio Performance, Tag der Reinvestition, etc. ... :D
Warum sollte man sich denn nicht über die Dividende freuen oder bei Werten wie AT&T genau darauf ein Auge haben? Gibt ja genug Leute, die mit ihrem Invest einfach einen soliden Cash Flow beabsichtigen. Jenen Leuten kann der Kurs nunmal einfach schnuppe sein, solange sie nicht beabsichtigen zu verkaufen und nicht durch ein Übernahmeangebot zu einem Witzkurs später abgespeist werden sollten (was ich bei so einem Dickschiff für eher unwahrscheinlich halte...wüsste jetzt auch nicht, wer da in absehbarer Zeit eine Übernahme beabsichtigen könnte).
"Kommt mir bekannt vor. Lt. meiner Strichliste taucht der Spruch nun in 2.467 Ariva-Threads auf."
Wenn sie es auch so umsetzen, spräche das für das Ariva-Forum...denn ist nicht ein Grund dafür, dass Privatanleger für gewöhnlich so schlecht abschneiden, dass sie viel zu oft traden? ;)
|