bin dennoch kein Befürworter von Kosmetik,besonders bei Menschen die es nicht unbedingt haben müssen,z.B.blutjunge Mädchen,frischgebackene Mamas.Die Mädchen verstopfen sich mit Make up die Talgdrüsen und bekommen Hautunreinheiten.Die Mamis riechen nach Kosmetik und irritieren das kleine Baby,welches sicherlich lieber eine natürliche Mami hätte. Will die Mutter das Baby knuddeln und knutschen (was die lieben Kleinen sehr viel brauchen) dann schmiert sie es mit Farben voll. Kenne sogar Frauen ,die nichteinmal im Freibad bzw.zum Briefkasten unge- schminkt gehen,sie fühlen sich nackt ohne Schminke,obwohl sie durchaus keine hässlichen Gesichter haben.Eine schläft sogar mit Make up,sie will in der Früh schneller fertig sein,dabei ist so etwas ganz schlecht für die Haut und den armen Mann (welcher Mann küsst gerne Puderdose?)
Entstellte Menschen (Unfall,Krankheit),Menschen mit niedrigem Selbstwert- gefühl,Stars,bzw.Leute die hin und wieder bei besonderen Anlässen paar Akzente setzen möchten ,sollen ruhig auch weiterhin in die Trickkiste greifen,nach Möglichkeit sehr dezent. Ich verstehe es wenn ein Visagist seiner Arbeit nachgeht und ein Model für eine Modecampagne stylt,da soll es ja provokativ,auffällig und alles andere als natürlich wirken,schließlich wollen sie irgendwelche Produkte vermarkten. Das Model lässt es zu,da es damit Geld verdient.Schön und gut. Bei dem Leichenbestatter werden die leblosen Gesichter für den letzten Abschied mit Kosmetik etwas lebhafter gemacht.So etwas macht Sinn. Jedoch warum sollen alle Frauen,die Durchschnittlichen,Schönen,Hässlichen,junge Mamas,heranwachsende Mädchen,alte Damen usw. tägl. in die Trickkiste greifen, etwa weil es die Modebranche diktiert,weil es "in" ist,weil man einem Ideal entsprechen möchte?So etwas verstehe ich nicht. Was hat Frau davon? Ewige Unsicherheit ob die Tusche nicht verschmiert ist, ob das Make up nicht auf der Bluse Ränder hinterlassen hat,Lippenstiftreste am Glas,ewiges Nachpudern,Abschminken,Neubemalen.... Der Mann küsst quasi eine Puderdose,küsst Frau selbst bleiben Lippenstiftspuren an dem Partner oder seinem Hemd dran. Klar,da gibt es innovative Kosmetik,wasserfest und weiß der Geier was noch,aber muss das denn sein?Ich finde es ansehenlicher einen kleinen Minipickel Natur pur zu sehen,als überdeckt,da man ja die Wölbung ohnehin durch das Überdecken stets nur hervorhebt.Außerdem sind porentiefe Hautreinigung,Peeling und Pflege ein besserer Weg zur gesunden Haut,ausreichender Schlaf,gesunde Ernährung,viel frische Luft,reichlich Wasser trinken,optimaler Sonnenschutz und grundsätzlich nicht zu viel Sonne.
Übrigens,ich finde in erster Linie gutmütige,freundliche,aufmerksame und sehr naturverbundene Menschen interessant.Wenn sie dann noch intelligent,charmant und attratktiv sind freut es mich um so mehr und ich bin sehr gerne von solchen Leuten umgeben.Neid hat da überhaupt keinen Spielraum,ganz im Gegenteil,es ent- spricht meiner vollen Zufriedenheit.Selbstverständlich kenne ich viele verschiedene Charaktertypen,Attraktivitätsstufen,individuelle Eigenheiten usw. und muss fest- stellen,nahezu jeder Mensch hat etwas Interessantes,Spezifisches in sich,man muss nur genauer beobachten und es herausfinden.Was ich damit sagen will,ich versuche in jedem Menschen etwas Positives abzugewinnen und komme sehr gut auch mit den äußerlich benachteiligten Personen klar. Sicherlich kann ein schöner Mensch mit schlechtem Charakter sehr unsympathisch wirken und dagegen eine hässliche,warmherzige Person sehr sympathisch.Jedoch kann ich einen hässlichen Mann trotz seiner Warmherzigkeit nicht unbedingt als attraktiv empfinden,durchaus aber als sympathisch oder freundlich.
Sorry,ist etwas zu lang geraten.
Gruß Geilo
|