@Gandalf: Rückkäufe durch ADVA sind Unrealistisch, ohne öffentliche Ankündigung dürfen die gar nichts diesbezüglich machen. Und BP hat im letzten Call gesagt "frühestens in 1-2 Quartalen".
@Chris, meine rein persönliche Meinung dazu: eigentlich braucht es dazu keinen spezifischen Grund und Spekulationen würde ich hier auch nicht anstellen. ADVA wurde einfach die letzten zwei Jahre von Investoren nicht mit der Kneifzange angefasst und hat den Anstieg des Gesamtmarktes in keinster Weise mitgemacht, sprich underperformance von wasweißichwievielen Prozent. Am Tag der Zahlen notierte ADVA mit einem EV/Sales von ca. 0,3x während der Rest der Branche zwischen 1,0x und 2,5x gehandelt wurde - und ADVAs Profitabilität liegt nicht soo weit vom Rest entfernt. Dass ADVA dort notiert(e) liegt m.E. an dem üblen Track Record und an einem Glaubwürdigkeitsverlust weil sich der Optimismus des Managements oft nicht mit der sich anschließenden operativen Entwicklung deckte. Jetzt hat ADVA drei mal in Folge solide und gute Zahlen geliefert, den Wachstumspfad wieder eingeschlagen, Glaubwürdigkeit kommt zurück und vielleicht kann man die letzten drei Wochen auch einfach als 'simplen' Aufholeffekt bezeichnen.
Ich hatte das vor kurzem schon mal geschrieben: für das erste Quartal hat ADVA eine Margenguidance von 0-4% gegeben....das hat ADVA schon einmal gemacht und zwar für 1Q2011. Nur damals lag die Umsatzguidance bei 70-75 Mio - verglichen mit 90-95 Mio aktuell - und der Kurs notierte damals bei über sechs Euro! In anderen Worten: wenn man sich mal die historischen Bewertungen von ADVA anschaut, dann ist da noch eine Menge Luft.
|