PayPal - entfesselt

Seite 145 von 250
neuester Beitrag: 18.04.24 21:13
eröffnet am: 08.08.15 19:57 von: Bremerin Anzahl Beiträge: 6236
neuester Beitrag: 18.04.24 21:13 von: hartigan83 Leser gesamt: 1996393
davon Heute: 589
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 250  Weiter  

16.03.23 09:35

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Cosmoc

vollkommen richtig.  

16.03.23 10:01

218 Postings, 1258 Tage Invest 2.0man könnte den Spieß

ja auch einfach umdrehen und sagen, wofür brauche ich Visa, wenn ich PayPal nutze?
Internet gibt's überall, Smartphone hat fast jeder...also wofür eine Kreditkarte, wenn es auch mit dem Handy geht?

ich für meinen Teil bin sowohl in PayPal, als auch (mit der größeren posi) in Visa investiert.
beide Unternehmen haben ihre Vorzüge und Nachteile...

nur meine Meinung  

16.03.23 10:04

665 Postings, 1672 Tage cosmocLalapo

Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen, kein Grund, gleich den beleidigten zu spielen und schnippisch zu werden. Sicher gibts immer noch welche die eBay zum einkaufen nutzen, doch gerät es immer mehr in Vergessenheit und der Kurs stagniert seit nun mehr 5 Jahren. Wenn der Käuferschutz von Revolut und Visa ebenso gut ist, wozu braucht es dann einen Dritten der mitverdient?  

16.03.23 10:09

665 Postings, 1672 Tage cosmocInvest

Der Vergleich hinkt an allen Ecken. Beim Handy ist eine Kreditkarte wie Visa oder Mastercard hinterlegt. Wenn du mit Handy bezahlst, bezahlst du nicht über Apple (auch wenn Apple etwas mitverdient), sondern mit deiner Visa Karte, wenn du Paypal nutzt, dann wird die Visa Karte belastet. Hast du Paypal schon mal ohne ein Konto benutzt? Hast du mit Handy bezahlt ohne eine Kreditkarte zu hinterlegen?  

16.03.23 10:34

218 Postings, 1258 Tage Invest 2.0cosmoc

ich bin noch nicht auf dem neusten Stand der Technik und habe die Kreditkarte noch in alter Form.
allerdings habe ich des öfteren nur via PayPal (ohne Kreditkartenhinterlegung) bezahlt, auch im Urlaub in den Staaten.
Wobei man dort komplett ohne Kreditkarte aufgeschmissen wäre. (was hier in DE nicht der Fall ist)  

16.03.23 10:47
2

665 Postings, 1672 Tage cosmocGenau

Das ist ja der Punkt: ich kann mir nicht vorstellen in einem Restaurant mit Paypal die Bedienung zu bezahlen, im Ausland mit Paypal Cash am Automaten beziehen, um Visa kommt man also nicht drumherum und hat man sowieso. Wozu also noch was extra, wo über Visa schon alles abgedeckt wäre?

Überall wo man mit Paypal bezahlen kann, geht auch Visa  

16.03.23 11:18
1

15741 Postings, 8871 Tage Lalapoalso

alles was ich im Netz kaufe bezahlt ich mit PayPal ..alles ..überall wo PP möglich ist....oft Käuferschutz gehabt ....schnelle einfache Lösung ..

Wenn ich bei Aldi an der Kasse bin ..oder im Restaurant esse ....bezahle ich mit Appel Pay / Visa .. oder EC Karte ( viele Geschäfte nehmen nur EC Karte )

Warum soll jemand daran was ändern ... wird PayPal irgendwo in einem Shop nicht angeboten ( was ganz  selten ist , im Gegenteil , PP wird immer mehr ) .. dann gehe ich zum nächsten Job und bezahle da mit PP ..

Ich kenne niemanden der es anders macht ..  

16.03.23 11:21

15741 Postings, 8871 Tage Lalapoaber du hast schon Recht ...

würde PP noch über 200 kosten .... dann wäre Sie mir auch zu teuer .....aber vom Top jetzt ge4rtelt ist es für mich ein StrongBuy ..  

16.03.23 12:20
2

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Invest 2.0

so einfach ist das nicht.
PayPal kann natürlich etliches, was eine "Kreditkarte" auch kann, aber umgekehrt kann eine "Kreditkarte" eben alles was PayPal kann und noch deutlich mehr.

Die Kreditkarte im Wallet hat den kompletten Funktionsumfang.

- Fremdwährungstausch günstiger
- Akzeptanz im Ausland erheblich besser
- Online und Offline Zahlung möglich
- Bargeld abheben überall möglich (meistens kostenlos)
- Zahlungsziel bei Einkäufen und somit kostenloses Darlehen
- Käufe auf Kredit möglich
- Rückbuchung deutlich einfacher
- Versicherungspolice inkl. oder zubuchbar
- Gebühren für Unternehmen geringer (deswegen ist PayPal auch erheblich weniger verbreitet)

usw.

Da gibt's neenfe Unterschiede.  

18.03.23 10:06

27 Postings, 460 Tage Mr.AktienZukunft

PayPal hat vor allem den Vorteil ein First-Mover in ihrem jeweiligen Bereich zu sein und ist damit erstmal sehr gut im Markt platziert und die Position wird ihnen auch nicht so schnell streitig gemacht. Trotzdem muss man schauen, wie solche Alternativprodukte und Konkurenz sich langfristiger auswirken, vor allem auf die Gewinn-Marge. Ich habe PayPal aber mal genauer analysiert ( falls es jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=NMSDhVMftUg&t=6s ). Scheint mir bei den derzeitigen Aussichten erstmal ganz günstig zu sein, auch wenn wir vermutlich lange brauchen werden, um an Corona-Hochs anzuknüpfen :D  

20.03.23 17:15

2411 Postings, 6764 Tage Mathi0304hier ist etwas im Busch, aber was ?

hier gibt es komischerweise kein Halten nach unten, aber warum ? jeder empfiehlt die Aktie aber sie fällt kontinuierlich weiter :-( kommt bald ne Senkung der Prognosen sind wir am Arsch !!  

20.03.23 21:47

298 Postings, 1662 Tage stefzerHier is nix im Busch,

Für mich wird der Aktienpreis zurechtgerückt bzw.preislich eingestellt, damit wenn es dann überall nach oben geht ,Paypal schöne Gewinne mitnimmt.
Spätestens am Mittwoch wenn die FED die Zinswende einleitet.
Nur meine pers. Meinung  

21.03.23 09:06
1

2211 Postings, 5887 Tage S2RS2#3608 / Marktstellung PYPL

"Warum soll jemand daran was ändern ... wird PayPal irgendwo in einem Shop nicht angeboten ( was ganz  selten ist , im Gegenteil , PP wird immer mehr ) .. dann gehe ich zum nächsten Job und bezahle da mit PP ..

Ich kenne niemanden der es anders macht .."

Aha. Naja, steile These. Ich mache es nicht so, und ergibt auch überhaupt keinen Sinn, da PYPL horrende Gebühren verlangt.
Vielleicht liest Du einfach nochmal aufmerksam die jüngsten AGBs, insbesondere die Ausnahmen rund um den Käuferschutz.
Es ist also jüngst so, dass PYPL einerseits hohe Gebühren verlangt und andererseits die Leistungen sukzessive zurückschraubt.
Die Wettbewerbsbehörden werden hier sicherlich schon oder noch aktiv werden um die Rechte der Verbraucher zu schützen bzw. nachhaltig zu stärken.
Denn ich habe selten einen erfolgreichen Vorstoß von Unternehmen gesehen, welches offensichtlich und praktisch auch öffentlichkeitswirksam versucht seine Marktmacht zulasten der Verbraucher zu missbrauchen.  

21.03.23 19:26
2

604 Postings, 1424 Tage MMM83@s2rs2

Dir werden Gebühren verrechnet wenn du per PayPal zahlst?  

21.03.23 21:43

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Wäre mir auch neu

Ich denke eher, dass dem Verkäufer Gebühren entstehen.

Nutze auch immer Paypal, wenn es angeboten wird und das wird es oft. Ist mir vor meinem Investment gar nicht so aufgefallen, aber jetzt sehe ich es überall.  

22.03.23 07:14

888 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeNur derjenige, der bei einem Geschäftsabschluss

Geld über PP erhält zahlt  Gebühren, nicht der Käufer !!  

22.03.23 08:07

15741 Postings, 8871 Tage Lalapojeder Händler

muss sich halt überlegen wohin er will .... wenn ich als Käufer kein PP vorfinde ..gehe ich woanders hin und kaufe beim nächsten Händler für das selbe Geld über PP .  2-3 Klicks ...
Wer PP als Händler wegen Gebühren ( nie natürlich auch die anderen Zahlungsdienste verlangen ) nicht mehr anbietet verliert an Umsatz ....
Da fast jeder PP anbietet ...kommt unter"m Strich durch das Mehr an Umsatz abzüglich PP Gebühren mehr Gewinn raus ...
Ganz einfach ... Händler sind nicht blöde und jeder rechnet das durch .... sonst würdest du doch schon seit Jahren kein PP mehr als Zahlungsoption vorfinden ...das Gegenteil ist mE der Fall ...PP bieten immer mehr Händler an .....  

22.03.23 11:45

2211 Postings, 5887 Tage S2RS2#3615 MMM83

Selbstverständlich entstehen uns bei Zahlung mit PayPal Gebühren.
Oder meint ihr etwa, irgendeine "Behörde" übernimmt die Gebühren, die den Händlern entstehen?

Meine Kritik richtet sich an die ich nenne sie mal "Gebührendurchsetzungsverordnung": So soll den Händlern verboten werden, günstigere Verkaufspreise anzubieten, sofern sie eine andere Zahlungsmöglichkeit (ob Kreditkarte oder ein alternativer, günstigerer Zahlungsanbieter) anbieten.

Heißt also bei einem angenommenen Warenkorb von 100 EUR und fiktiven Gebühren:
Dem Verkäufer entstehen bei Bezahlung...
- per Adyen 0,20 EUR
- per Überweisung 0,50 EUR
- per Kreditkarte 1 EUR
- per PayPal 2 EUR

Trotzdem soll der Kunde nach Meinung von PayPal in jedem Falle 102 EUR zahlen.
Ist das nach eurer Sicht etwa im Sinne der Verbraucher?  

22.03.23 11:58

604 Postings, 1424 Tage MMM83Alles

klar, hatte es  so verstanden,  dass du es extra zahlst. das diese Kosten im Preis einkalkuliert sind, ist mir schon klar.

Wäre der Kunde nicht bereit dafür zu zahlen, müsste der händler agieren und PayPal z.B. rauswerfen und kann es dann für 101€  anbieten. Scheint aber so dass es sich doch auszahlt PayPal als Zahlungsart zu behalten und die Kunden diese Mehrkosten zahlen.  

22.03.23 12:03

604 Postings, 1424 Tage MMM83Bin zwar

Überzeugt von PayPal als Zahlungsmittel aber noch am abwarten beim investieren, mögliche Rezession in USA kann sich am Umsatz auswirken, und das möchte ich abwarten.  

22.03.23 12:08

15741 Postings, 8871 Tage LalapoRezession ?!

in USA

hab ich was verpasst ...

Was machen die NB ... erhöhen die Zinsen ....wegen Rezession ....

Leute :-)))  

22.03.23 12:22

604 Postings, 1424 Tage MMM83Mögliche Rezession

habe doch "möglich" geschrieben :)  

22.03.23 12:23

15741 Postings, 8871 Tage LalapoAngebot und Nachfrage ...

wenn der Händler bei 100 Euro Warenwert mit PP 2 Euro mehr draufzahlt ...dann kann er PP rauswerfen .
Macht er aber nicht ..weil er genau weiß, dass esrdann viel weniger Umsatz generiert ... lieber  2 Euro mehr "" draufzahlen "" als nix /weniger verkaufen ...

Außerdem orientiert er sich an anderen Händler .. und wenn die die Ware mit PP für 100 verkaufen dann MUSS er es auch machen ... und wenn nicht .. ja dann kaufe ich halt beim anderen Händler der mir für"s selbe Geld PP anbietet ..und der andere Händler geht leer aus . Ja ja ja ..Handel ist sauschwer .....

Ja schon Mist für die Händler ...aber es gibt nun mal kaum Alternativen ...Alles oder Nix ..

Bei Nix , also ohne PP , kommt weniger raus als mit PP und etwas höheren Gebühren ....PP hat nun mal die Marktmacht ..und die wird mE jeden Tag größer ....

und .. PP kostet nicht mehr 250 Euro p. S ... den Value kannst  für 71 Euro ....bei 150 - 200 Euro würde ich auch die Finger von lassen ...

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an Meta als ich die für 95 gekauft habe ... die war ohne Zukunft ..wurde beerdigt .. no Future ...wer braucht schon "" Brillen "" :-)))

Ich frage mich immer warum die Leute immer Meinung nach Kurs machen ....  

22.03.23 17:12

369 Postings, 3048 Tage Mustang66Wie kommt man zu so behauptungen?

Wenn ich mit Paypal bezahle bei einem Händler dann werde ich von dem Händler zu Paypal zum bezahlen weitergeleitet. Bei Paypal welche ich dann aus wie abgerechnet wird. Direkt vom Konto abbuchen oder Debitkarte/Kreditkarte. Viele wählen da die Kreditkarte ausgenommen man wählt zahlen nach 30 Tage. Da bucht Paypal das nach 30 Tage vom Konto ab. Hat man aber die Kreditkarte ausgewählt steht bei mir bei der Kreditkarten Auflistung "PAYPAL *(Händler wo gekauft wurde)"
Da erfolgt beim Händler sofort eine Gutschrift über den Betrag. Schneller als wie bei der Kreditkarte.
Wer behauptet das Paypal so Teuer wäre sollte mal Hirn einschalten. Die Mehrheit der Leute zahlt bei Paypal über Kreditkarte also Paypal reicht das einfach nur Durch. Oh Wunder glaubt den einer Wirklich das Paypal dann den vollen Betrag einsteckt? Ist es nicht so das Paypal die Buchung über die Kreditkarte durch reicht und dann die Gebühren bei der Kreditkarte bezahlen muss? Aber viel leicht sagt dann Visa oder Mastercard uiih das ist ja Paypal da verlangen wir nichts das machen wir bei den umsonst. Der was am meisten und besten verdient dan dem System sind die Kreditkarten Visa und Mastercard.
Jetzt sollte auch klar sein warum Paypal bei Zahlung nach 30 Tage mehr verdient, wenn Sie das dann vom Konto abbucht. Den sie braucht bei einer Abbuchung vom Konto nichts an Visa/Mastercard bezahlen.

Ist schon klar das die Welt verrückt ist, das es aber immer noch welche gibt die noch eine Schippe drauf legen ist schon fast krank.
 

22.03.23 21:04

2211 Postings, 5887 Tage S2RS2Marktgeschehen

Der Endpreis errechnet sich in aller Regel so:
Ware + Nebenkosten (bspw. Versand, Zahlungsmöglichkeit) = Endpreis, den der Verbraucher zahlt

Gibt es jeweils Alternativen, sind diese üblicherweise unterschiedlich bepreist, z.B. Hermes Paket 5,90 EUR - Post 6,90 EUR - GLS 8,90 EUR
Diese Auswahl gibt es heute bereits in vielen Shops, d.h. der Verbraucher entscheidet, mit welchem Anbieter versendet wird bzw. in welcher Geschwindigkeit, und entscheidet u.a. auch aufgrund des Preises.

Was PayPal jedoch vorhat, ist es den Händlern genau dies zu verbieten. So ist für den Verbraucher überhaupt nicht mehr transparent, welche Zahlungsmöglichkeit mit welchen Kosten verbunden ist. D.h. Überweisung ist vielleicht die kostengünstigste Zahlungsmöglichkeit, aber wird vielleicht deshalb nicht länger genutzt da sämtliches Einsparpotential entfällt.
Der Händler hinterlegt natürlich in der Kalkulation folgende Preise: Produktpreis + teuerste Zahlungsmöglichkeit = Endpreis

Wäre doch doof, wenn uns künftig nur noch die teuersten Lösungen angeboten würden:
Hemd 50 EUR anstatt 35 EUR (da über Google-Shopping direkt in den Amazon Store umgeleitet) + Versand 8,90 EUR anstatt 5,90 EUR + Zahlungsmöglichkeit 2 EUR anstatt 0,50 EUR  

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 250  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben