Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 131 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 634236
davon Heute: 291
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 145  Weiter  

25.08.09 12:24

48 Postings, 5571 Tage grand_ma_s.hit...Deja vu... ??

die 0,76 wird weggefegt,...    hattest du das nicht schon vor zwei Stunden geschrieben? Gott sei dank kommentierst du nicht auch die downs...  wenn ich abergläubisch wäre würde ich dir die Schuld für die Bremse im Chart geben und würd dich direkt besuchen kommen und dir deine Aufputschmittel wegnehmen...  

25.08.09 12:26

512 Postings, 6541 Tage seyf0,78 schon da!

25.08.09 12:33

49 Postings, 5477 Tage Mc.Funnygrand

weißt doch wie das ist, da fegt man die 76 weg und doch kommt diese wieder, ist wie beim Laub fegen, du hast endlich alle Blätter beisammen, schon fallen wieder neue vom Baum. Durch viele die es ähnlich des HM machen, wird der Kurs getrieben. In anderen Foren wird es ähnlich betrieben, 1 Euro wird als Ziel angegeben weil alle bei 80 verkaufen möchten. :-)

Das Spiel wiederholt sich immer wieder, die letzten zahlen dann wieder die Zeche.

 

25.08.09 12:33
1

1798 Postings, 8491 Tage RonMillerconergy is doch die zukunft,

hat da mal einer geschrieben - lach mich weg  

25.08.09 12:38

2176 Postings, 8970 Tage CrashPantherDet Kaufsignal is schon die ganze Zeit ;-)

@Funny, bist Du sonst auch so Ernst und gehst zum Lachen in den Keller. Lass doch den Leuten ihre Freude. Börse ist nie logisch, es kommt meist anders als man denkt. Hier der MACD zeigt doch ein klares KS *lol*. Du verstehst wohl wirklich keinen Spaß. http://www.ariva.de/chart/...:200~b6~M2009-08-25~PMACD~R38,100,200~W1

-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

25.08.09 12:42

49 Postings, 5477 Tage Mc.Funnycrash

also das hat mit Spass verstehen wenig zu tun, denn du behauptest etwas, was nicht der Wahrheit entspricht. Was schätzt du wieviele User es gibt, die wenig Wissen besitzen und dann auf deine Angabe hin eventuell kaufen. Also Spass ist bei mir etwas anderes, denn sobald es um Geld geht, hört der Spass bei den meisten auf.

Aber wenn andere dies spassig finden, dann soll es mir recht sein.

 

25.08.09 12:48

640 Postings, 5485 Tage swissgalaxyich bin conergy gestört...

conergy ich kann diesen titel schon nicht mehr hören dieses lange auf und ab im minimalen bereich.

conergy kursziel für mich 0.30-50cent egal was für nachrichten.
ich behalte lieber die banktitel und bin auf der gewinnerseite.  

25.08.09 12:48
1

495 Postings, 5526 Tage FinalCountdown@McF...

Niemand spricht hier Empfehlungen aus. Es sind nur die Hoffnungen von gebeutelten Aktionären. Lass uns unsere Freude und versuche nicht hier zu bashen. Laien sollten sich selbst ihr Bild machen. Dabei am besten weder auf einige Poster hier, noch auf Analysten hören. Denn was dabei herauskommt wenn man auf die Analysten hört, sollte auch dir bekannt sein.  

25.08.09 13:03

1792 Postings, 5537 Tage Sir Knoppixoha, mal wieder diese Euphorie hier ..

das gab es doch schon mal, warten wir mal diese Woche ab ;-)

Es ist doch fast nichts fundamentales außer dieser Memc-Aussage gekommen, sehr doch die anderen Solarwerte an - dann seht ihr auch, wie es weitergehen wird.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

25.08.09 13:07

2176 Postings, 8970 Tage CrashPantherEin Laie sollte niemals in CGY

investieren, das war und ist meine Rede, denn da kann man entweder zum Millionär oder zum armen Schlucker werden, alles ist möglich, aber hat einer gesehen, dass heute der 100-Tage-Durchschnitt angekratzt wurde? Nachhaltig bergauf geht es eh, wenn der Kurs über die 1€ springt und gute Nachrichten kommen. Aber die Geschichte mit MEMC sorgt für Auftrieb, denn, sollte sich MEMC mit CGY aussergerichtlich einigen oder gar den Prozess gewinnen, dann ist zumindest ein dunkler Fleck weg. Und wenn die Kapazität des Werkes in F/O, dass ja ursprünglich stillgelegt werden sollte, von derzeit 60 auf 80 oder mehr % gesteigert wird, dann wird es auch wieder hoch gehen. Allerdings @Funny verstehe ich eines nicht, warum hat Herr Ammer noch soviel finanzielle Mittel bei Investoren locker machen können, wenn CGY sowieso pleite ist? Da ist irgenwas faul, oder CGY wird bald geschluckt und da denke ich, dass 3 € Minimum erziehlt werden.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

25.08.09 13:09

3777 Postings, 5743 Tage reanimatoreCONERGY - Die Zockerei geht wieder los

CONERGY - Die Zockerei geht wieder los Datum 25.08.2009 - Uhrzeit 12:55 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
                WKN: 604002 |                 ISIN: DE0006040025 |                 Intradaykurs:                                                                                                
                                               
                                                                                                                             function showhideAd() {                                         window.setTimeout('checkAd()', 1500);                                     }                                      function checkAd() {                                         var aditionContainer = document.getElementById('adDeployReal_rohstoffButton');                                         var adTags = new Array();                                          for (var i=0; i
                                           
                                                                 

                                   

Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,77 Euro

Rückblick: Die Conergy Aktie korrigierte in den vergangenen Monaten den massiven Kurssprung von 0,34 bis auf 1,90 Euro vom März/April. Dabei pendelte sie in den vergangenen Wochen träge seitwärts und bildete die Konturen einer bullischen, inversen SKS als kurzfristige Bodenformation aus.

Heute schießt die Aktie unter enormen Umsätzen nach oben und überwindet die Nackenlinie (schwarz) der Bodenformation sowie das letzte Zwischenhoch bei 0,77 Euro. Das sehr kurzfristige Chartbild wechselt von neutral auf bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Der heutige Kurssprung könnte der Auftakt zu einer größeren Kurserholung werden. So lange die Aktie oberhalb von 0,72 Euro notiert, werden weiter steigende Kurse bis 0,98 und 1,20 - 1,24 Euro möglich. Oberhalb davon wäre das Hoch bei 1,90 Euro das nächste Aufwärtsziel.

Sollte die Aktie allerdings wieder per Tagesschluss unter 0,61 Euro abrutschen, werden fallende Kurse bis zunächst 0,50 - 0,52 Euro möglich. Unterhalb davon droht ein Abverkauf bis zum Tief bei 0,34 Euro.

Kursverlauf vom 15.01.2009 bis 25.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

25.08.09 13:10

63 Postings, 5479 Tage stoldo84...

ja dass die Klage *teilweise* zugelassen wurde hat noch nicht viel zu bedeuten , denke  dass hier viele darauf spekulieren dass sich MEMC nun eher zu Vertragsverhandlungen bereit erklären
 

25.08.09 13:14

577 Postings, 5680 Tage sachlicherseyf Nachmittag über 0.80c

"dow future grün alles richtung Norden. " Da wär ich mal nicht so optimischtisch.
Bei Pennystocks, wie CGY einer ist, kann ein postiver Markt dazuführen, dass die heute Morgen aufgesprungenen Zocker ruckzuck wieder in andere Titel investieren. Da, wo eben wieder schnelle Kursgewinne möglich sind.
Heute Morgen, als die CGY Ralley losging, war noch nicht  so eindeutig die Richtung der Indizes zu erkennen.
Wenns deutlich grün wird und die Pluszeichen bei anderen Titeln einen Trend erkennen lassen, wird wieder zugriffen, ob das CGY ist, naja, warten wir es ab.  

25.08.09 14:12

1102 Postings, 5585 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" bravo CrashPanther:

#3260 gut sehr gut!!!
Richtung 3... tun mir leid die heutigen Erdnuss-Verkäufer.
richtig visualisiert... hast ausgezeichnete Zukunftvisionen... hat nur einer unter 10tausend Menschen, nur einer... solltest Wahrsager werden...  

25.08.09 14:12

27083 Postings, 6074 Tage brunnetaConergy AG auf dem Weg der Besserung

Der schwer angeschlagene Solarkonzern Conergy AG hat gegen den US-Halbleiterhersteller MEMC einen Teilerfolg erzielt. Nach der Entscheidung eines New Yorker Bezirksgerichts darf gegen MEMC eine Wettbewerbsklage eingereicht werden. Die Richterin Shira Scheindlin begründete die Entscheidung damit, dass Conergy aufgrund des Zehnjahresvertrags mit dem US-Halbleiterunternehmen in seiner Wettbewerbsfähigkeit behindert wird. Die Firma würde zudem daran gehindert eine eigene Wafer-Produktion aufzubauen obwohl Conergy dazu in der Lage wäre.

Im Oktober 2007 wurde mit MEMC ein Zehnjahresvertrag geschlossen, der die Lieferung von Wafern im Wert von 7 bis 8 Milliarden US-Dollar vorgesehen hatte. Vor zwei Jahren war der Rohstoff knapp und daher hochpreisig im Einkauf. Der Konzern geriet wegen der Wirtschaftskrise jedoch kurze Zeit in Schwierigkeiten. Daher sah sich der neue Konzernchef Dieter Ammer gezwungen die Rohstoffabnhame auf 4 Milliarden US-Dollar zu begrenzen. Die Preise sind mittlerweile rapide gefallen und Conergy sieht den Vertrag als wettbewerbswidrig an. In der Stadt Frankfurt/Oder hat das Solarunternehmen nun die Produktion hochgefahren. Der Grund sind die sehr günstigen Rohstoffpreise wodurch sich die Fabrik rechnet und ein Betrieb im “Sparmodus” nicht mehr erforderlich ist.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9

25.08.09 14:36

263 Postings, 6412 Tage panthermen15.30 Uhr

wenn die amis eingreifen, gehts nochmal richtig nach oben. werden dann die 80er marke testen  

25.08.09 15:13

1571 Postings, 6416 Tage g.s.Erste Höherbewertung

Die Analysten der WestLB haben die Conergy-Aktien von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft.
Bisher war ein Kursziel von 0,40 Euro genannt worden, dies wurde nicht bestätigt.  

25.08.09 16:07

263 Postings, 6412 Tage panthermenjetzt packen wir die 0,80

es dauert nicht mehr lange  

25.08.09 16:09

263 Postings, 6412 Tage panthermen16.07 Uhr

0,80 erreicht morgen euro  

25.08.09 16:53

263 Postings, 6412 Tage panthermenalle wollen rein

bei den echtzeitkursen wird momentan kein bid und ask angezeigt totale verstopfung ...  

25.08.09 17:34
1

2176 Postings, 8970 Tage CrashPanther@McFunny und @Illuminati

CGY hat durchaus einige Kaufsignale generiert, z.B. eine nach unten gekehrte SKS-Formation, aber deshalb ist das Papier noch lange nichts für Laien. Der Ausverkauf und die Beinahe-Pleite haben für einen sehr tiefen Kurs gesorgt. Ich spinne jetzt mal ein Szenario vor.

Bisheriger Stand
1. CGY ist wegen der neuen fast kaum genutzten Fabrik in F/O in Schieflage geraten.
2. Der Bau der Fertigungsanlage hat bei einem Umsatz von 1 Mrd. Euro fast alles, was erwirtschaftet wurde, verschlungen.
3. Die Auseinandersetzung mit MEMC, erst zw. 7 und 8 Mrd USD, jetzt 4 Mrd., in 2-3 Monaten evtl. noch gerade einmal 10 - 20% der ursprünglichen Verpflichtungen. Die Verluste resultieren tw. auch aus nötigen Rückstellungen dafür.
4. Der Vorstand ist unfähig, neue Geschäfte zu generieren und geht zu leichtfertig mit dem Kapital der CGY umgegangen.
5. CGY hat sich finanziell verhoben.

Heutiger und angenommener Stand
1. Die Fertigungsist ausgebaut und die modernste ihrer Art, im Moment zu 60% Auslastung, steigende Tendenz.
2. Durch Fertigstellung belastet der Bau evtl. nur noch in 2009, das wird aber mit erzielten Erösen weitestgehend kompensiert.
3. MEMC und CGY könnten sich einigen oder die US-Gerichte entscheiden im Sinne der CGY. Das spült dann in 2009 oder 2010 Geld aus aufgelösten Rückstellungen in die Kassen.
4. Herr Ammer ist ein Manager mit besten Kontakten, hat CGY wieder auf den Weg gebracht. Er räumt im Unternehmen auf, spart Kosten ein und holt auch Geschäfte ins Haus. Nebenbei hat er auch frisches Kapital ins Unternehmen gebracht, was dringend benötigt wurde.
5. Sollten einige dieser angenommenen Punkte so eintreffen, steht CGY ganz schnell wieder an der Spitze. Denn Billigprodukte alleine tun es nicht, KnowHow wird benötig, d.h. Ingeniere und Wissenschaftler braucht man, um die Entwicklung und Realisierung neuer Projekte voranzutreiben, und genau daran mangelt es bei den Asiaten.

Übrigens, hätten die Menschen permanent so gezweifelt, würden wir immer noch auf den Bäumen hausen. Wir brauchen neue Ideen und die kosten hat erst einmal Geld.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

25.08.09 17:52

1102 Postings, 5585 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Naaaaaah und es geht doch richtung Kasse!...
hab das kleine 20t. paket zu 0,88 verkauft mit 100% +

Du sagst es CrashPanther... nichts für Greenhorns.
Nerven aus bestem Stahl und Geduld sind gefragt... aber eben viele selbstschuld geschädigte basher-Quatscher die 0 Ahnung haben aber große Pampers tragen... die gibts in jedem thread
Der Frieden sei mit Euch  

25.08.09 18:02

10120 Postings, 5598 Tage peg1986Verkauft für 88ct

na dann waren eben mal 1.400€ für die Katz bei 95ct aktuellem Kurs...

aber lieber den Spatz in der Hand....  

25.08.09 18:16
1

49 Postings, 5477 Tage Mc.FunnyMeine

10.000 Stücke alle zu 1,04 abgedrückt. :-)

Vielen Dank an den guten Push, war mir und meinem Depot ein angenehmer Tag, trotz allem ist Conergy nichts auf Long, denn es wird sehr bald wieder unter den Euro gehen.

Wer schlau war, reitet den Zock mit aber lieber 40 % auf dem Konto als ?? im Depot.

 

25.08.09 18:19

431 Postings, 5671 Tage kwasargeht schon wieder abwärts

-----------
keine kaufem.

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben