Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 134 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 619556
davon Heute: 116
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 145  Weiter  

26.08.09 20:21
2

49 Postings, 5428 Tage Mc.FunnyKlar

ist das gleiche als wenn du als Geisterfahrer unterwegs bist und dann im stillen hoffst, das dir alle ausweichen.

Strategie ist das nicht, für mich eher Dummheit. Aber solange du diese Strategie alleine fährst, wäre dies ja in Ordnung, aber einem Newcomer so einen Schwachsinn nahe legen.

 

26.08.09 20:25

845 Postings, 8085 Tage AF31478 Cent

für Heute 0.78 ist schluss, mehr kann nicht heute fallen.
Morgen Neuer Tag neues Glück!!
 

26.08.09 20:26

2684 Postings, 5752 Tage Schalke17per

L&S schon, kann auch steigen  

26.08.09 20:28

1551 Postings, 7332 Tage Krickyda wurden heute ja einige böse abgezockt

was sagen denn die Conergy spezialisten zu ?  

26.08.09 20:30

237 Postings, 5423 Tage IchhabdanochwasSelbst schuld.

26.08.09 20:31

1551 Postings, 7332 Tage Krickyvon 1,16 auf unter 0,80

intraday zeugt  von "Qualität"
sieht man selten  

26.08.09 20:45

237 Postings, 5423 Tage IchhabdanochwasAusblick

Mal sehen welche "Sau morgen früh durch's Dorf getrieben wird"...  

26.08.09 23:59

1102 Postings, 5536 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Freuen uns auf Donnersta oder Freitag... sagen wir mal richtung 0,50 ?

Long bis ende Nov. ist nicht angesagt... sagt mein Pferd
und der muss es ja wissen.  

27.08.09 07:56
1

237 Postings, 5423 Tage IchhabdanochwasVerhandlungsspielraum MEMC-Vertrag

Q-Cells droht Rückschlag bei Prestige-Projekt


Ein millionschweres Musterprojekt des Solarkonzerns Q-Cells steht möglicherweise vor dem Aus.
Der gemeinsam mit dem US-Siliziumhersteller MEMC geplante Solarpark in Bayern könnte scheitern, weil dem Kooperationspartner der Einstieg in das Geschäft mit Solarmodulen untersagt ist. Nun drohen Klagen.

FRANKFURT. Dem Solarkonzern Q-Cells droht bei seinem wichtigsten Projekt ein herber Rückschlag. Das Unternehmen will gemeinsam mit dem US-Siliziumhersteller MEMC in Bayern einen Solarpark mit einer Leistung von 50 Megawatt bauen. Der laut Eigenwerbung "größte Solarpark Deutschlands", in den beide Konzerne jeweils 70 Mio. Euro investieren, ist jetzt aber gefährdet. Denn wie dem Handelsblatt vorliegende Unterlagen nahe legen, sind dem Kooperationspartner MEMC entsprechende Geschäfte untersagt.

In Lieferverträgen mit den Solarfirmen Conergy, Suntech und Tainergy hat sich der US-Konzern verpflichtet, nicht in die "Entwicklung, Fertigung, Vermarktung und Verkauf von Solarzellen und Solarmodulen" einzusteigen. Im Gegenzug akzeptierten die Kunden der US-Gesellschaft, selber keine Siliziumwafer - also Basisplatten für Solarmodule - zu produzieren. Mit den Klauseln wollten die Unternehmen eine gegenseitige Konkurrenz verhindern.

Verträge mit MEMC drohen damit nach dem Hamburger Unternehmen Conergy nun auch weitere deutsche Solarfirmen zu belasten. Conergy streitet sich derzeit mit MEMC vor einem US-Gericht um einen laufenden Vertrag, der ein Wettbewerbsverbot vorsieht, aufzulösen.

Q-Cells wiederum legt große Hoffnungen in die Kooperation mit dem US-Konzern. Der Solarpark im bayerischen Strasskirchen ist Teil der neuen Strategie des Marktführers, mit der Q-Cells seine Wertschöpfungskette vertiefen will. Neben der Produktion von Solarzellen will das Unternehmen auch Module herstellen.

Q-Cells und MEMC hatten im Juli die Gemeinschaftsfirma für den Bau des Solarparks gegründet. MEMC liefert die Siliziumwafer, die Q-Cells zunächst zu Zellen und diese dann in Module verarbeitet. Das fertige Projekt mit einer Leistung von 50 Megawatt - die können 15 000 Haushalte mit Strom versorgen - soll dann an einen Dritten verkauft werden.

Hier liegt aus Sicht von Beobachtern die Crux. Denn als 50-prozentiger Eigentümer des Joint-Ventures tritt MEMC als Verkäufer von Solarmodulen auf. Kunden wie Suntech oder Tainergy könnten dies als Anlass für Klagen sehen, heißt es in der Branche. Die Unternehmen äußerten sich zunächst nicht dazu.

Auch Q-Cells lehnte einen Kommentar zu möglichen Risiken für den Solarpark ab. "Wir äußern uns zu Verträgen nicht", sagte ein Sprecher. Bei MEMC war niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Der in Bayern geplante Solarpark soll für den US-Konzern keine Eintagsfliege sein. MEMC-Finanzvorstand Kenneth Hannah sagte Ende Juli, dass bereits über weitere Projekte geredet werde. Im Fokus stehe aber zunächst, das angefangene Projekt zu vollenden.

Die Zusammenarbeit bietet für beide Unternehmen Vorteile. In dem schwachen Marktumfeld hat MEMC einen Abnehmer für seine Wafer, der auch noch mehr als den aktuellen Spotmarktpreis bezahlt. Q-Cells kann hingegen seine Anlagen besser auslasten. Wegen der Branchenflaute hat der weltweit größte Solarzellen-Hersteller seine Produktion gedrosselt.

Vertraglich fixierte Wettbewerbsbeschränkung mit MEMC sorgen schon bei einem anderen deutschen Unternehmen der Solarbranche für Ärger. Das Hamburger Unternehmen Conergy sieht sich durch eine Vereinbarung behindert, die ihm das Recht auf einen Einstieg in die Siliziumproduktion verbietet. MEMC habe einst seine Marktmacht ausgenutzt, argumentiert Conergy, um diesen Vertrag durchzusetzen und reichte daher bei einem US-Bezirksgericht Klage ein.

Nach Ansicht von Conergy sind in dem Vertrag zu hohe Abnahmepreise festgeschrieben. Nachdem der Preis für den Rohstoff im vergangenen Jahr um fast 30 Prozent gesunken ist, liegt die Summe, die Conergy an MEMC zahlen muss, deutlich über Marktniveau. Dabei geht es um viel Geld: Der Vertrag von Conergy mit MEMC hat ein Volumen von bis zu vier Mrd. Dollar.

Eine Klage von Conergy gegen die Kooperation von Q-Cells und MEMC gilt derzeit aber als unwahrscheinlich. Dies könnte sich jedoch ändern, falls Conergy in dem Verfahren gegen MEMC vor einem New Yorker Gericht unterliegen sollte. Die Gesellschaft äußerte sich nicht dazu.

Martin Murphy

© Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.


Quelle: HANDELSBLATT  

27.08.09 10:03
1

1551 Postings, 7332 Tage KrickyIntraday Kauf limit drin bei 0,67 / 0,68 cent

da lädt einer massiv ab
tradingversuch in o.a. bereich - haltedauer -nur intraday  

27.08.09 10:11
1

1602 Postings, 5449 Tage OdolandoInwiefern meinst du das Kricky? Erklärung?

27.08.09 10:14

1551 Postings, 7332 Tage KrickyTradingversuch , um ev. ein mögliches Tief zu

treffen, overnight will ich diese bude nicht halten  

31.08.09 13:33

1637 Postings, 5659 Tage Orakel99Hallo Ananas, momentan bin ich in Citigroup

(Optionsscheine Call Long 99%) und 1% in WaMu investiert weil ich beim Aktiengeschäft sehr oft spontan reagiere (Zu oft). Dadurch dass ich ab und zu wieder raus gegangen bin, konnte ich mein ursprüngliches Kapital wieder erhöhen. Ich werde sicher wieder einsteigen, weil Conergy die Zukunft ist. Mein ursprüngliches Kapital ist jetzt auf 58% (Stand Freitag) wieder angewachsen. Im März lag ich mal kurzfristig bei 7%. Uiuiui kann man da nur sagen. So jetzt gehe ich wieder an den Strand (Bella Italia).

Ciao, Ciao.  

01.09.09 15:09
1

237 Postings, 5423 Tage IchhabdanochwasAusbau erneuerbare Energien

01.09.2009, 13:13 Uhr  Quelle: www.iwr.de

BEE: Große Mehrheit der Deutschen will Erneuerbare Energien

Berlin - Nach der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts tns emnid im Auftrag der Umweltorganisation Greenpeace setzt die große Mehrheit der Deutschen eindeutig auf Erneuerbare Energien. Auf die Frage, welcher Energieträger künftig Vorrang genießen solle, nannten nach Angaben des BEE 85 Prozent der Befragten die regenerativen Energien. Die hohe Zustimmung ziehe sich dabei quer durch alle Alters- und Bildungsschichten. Nur 10 Prozent sprachen sich demnach für die Atomenergie aus. Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) leitet aus den Ergebnissen den klaren Auftrag für die kommende Bundesregierung ab, den Ausbau der Erneuerbaren Energien zügig voranzutreiben. Noch einmal wurde die Forderung bekräftigt, dass der Vorrang für erneuerbare Energien auch nach der Wahl erhalten bleiben müsse.

© IWR, 2009  

03.09.09 21:34

21 Postings, 5488 Tage kosta2009An alle

wahren Conergy Aktionäre, der  Independence Day wird sehr bald kommen....  Bitte nachkaufen.

 Und an alle Zocker:

 Bitte Finger weg von Conergy!!!!!!!!! 

 

04.09.09 12:43

5638 Postings, 5516 Tage garrisonDie 10 heissesten Zocker-Aktien?!

Teil 1.

..Die Solarfraktion

Bei Conergy geht es aktuell in den Foren vor allem um die Aussichten, die der Solarzellenhersteller im angestrebten Prozess gegen den Waferhersteller MEMC hat.

Aus meiner Sicht sieht das schon etwas nach Verzweiflungsangriffen aus, was bei Conergy aktuell läuft. Kommt man nicht aus dem Liefervertrag mit MEMC heraus, in dessen Rahmen man sich langfristig zur Abnahme von Silizium zu einem im Nachhinein viel zu hohen Preis verpflichtet hat, ist das Unternehmen dem Untergang geweiht.

Quelle: http://tradingbird.onvista.de/...10_heissesten_Zocker-Aktien%3F!-4503

Teil 2.

http://tradingbird.onvista.de/..._heissesten_Zocker-Aktien%3F!_2-4505  

04.09.09 18:57
1

327 Postings, 5417 Tage BrockenGarrrrisssssooooon!

-arrrgh- @#6%$!
Das war ja wieder klar, dass nur DU diesen Börsenbrief so unreflektiert weiterposten kannst!!!
Ich fass' es einfach nicht!
Das "Ding" ist eindeutig äußerst lausig recherchiert und DU postest es hier rein???
Ich habe schon an andere Stelle ("Conergy, wie Phönix aus der Asche?" #2052) geschrieben, dass man sich da wohl aufgrund der "Halbwahrheiten" keine 2 Minuten Mühe gegeben hat!
Gib' doch einfach zu, dass Du short bist und, dass Du mit allen Mitteln versuchst "die Kiste" nach unten zu drücken!?!  

04.09.09 20:02

7615 Postings, 6345 Tage HighMasterConergy wir am montag explodieren :-))

04.09.09 20:05

7615 Postings, 6345 Tage HighMasteram montag wird es hier bei

Conergy ne party geben :-),,yep  

04.09.09 20:16

7615 Postings, 6345 Tage HighMasteralso eine schöne wochenede wünsche ich euch

04.09.09 20:19

7615 Postings, 6345 Tage HighMasterhier ein vorgeschmack

Presse: Conergy erreicht wichtigen Teilerfolg vor Gericht


Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (Profil) konnte einem Pressebericht zufolge bei seiner Sanierung einen wichtigen Teilerfolg verbuchen.

Laut einem Bericht der Tageszeitung "DIE WELT" (Dienstag) habe der Solarkonzern vor einem New Yorker Bezirksgericht gegen seinen amerikanischen Hauptlieferanten MEMC einen wichtigen Teilerfolg erreichen können. Das Gericht stimmte laut dem Bericht einer Kartellklage gegen den Halbleiterproduzenten zu, wie aus Unterlagen hervorgeht, die der "WELT" vorliegen. MEMC habe mit einem Knebelvertrag die Entwicklung von Wettbewerbern behindert. Aus diesem Grund könne der Vertrag nichtig sein. Eine abschließende Entscheidung des Gerichts steht noch aus. Bei einer völligen Niederlage hätte Conergy nach eigenen Angaben Insolvenz anmelden müssen. Diese Gefahr bestehe nun offenbar nicht mehr.

Ursprünglich sah der umstrittene Vertrag vor, dass MEMC Conergy mit sogenannten Wafern beliefern sollte, die zur Produktion von Solarzellen benötigt werden. Der Vertrag hatte zunächst ein Volumen von rund 10 Mrd. Euro. Conergy hatte gegen die Umsetzung des Vertrages wegen wettbewerbsrechtlichen Hindernissen geklagt.

wenn das durch ist dann stehen wir hier bei ca 2Euro :-)  

04.09.09 20:25
1

7615 Postings, 6345 Tage HighMasteruupssaa ausserbörslich weiter hoch :-)

05.09.09 07:33
1

5050 Postings, 7866 Tage h1234guten morgen

tja ich hab die 7ieben Tage Woche. Highmaster das wäre zwar schön,aber ein winziges bischen ist auch gepusht dabei,und da ist noch was,was mir irgendwie bekannt vorkommt.Oder lebst du in einem Land vor meiner Zeit.Doch wie auch sei dir ein schönes Wochenende mit deiner Vorfreude.
Und wenn uns dann das gute wiederfährt......

Noch ne kleinigkeit damit eure Mimik am Wochenende stimmt.

Haben Sie gesehen, wie der Täter Ihre Schwiegermutter überfiel und
ermordete?"

"Ja,das habe ich."

"Und warum haben Sie nicht geholfen?"

"Das wollte ich erst, aber dann habe ich gesehen, dass er auch alleine
zu recht kommt!"  

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben