Wasseraufbereitung gleich Geld drucken?

Seite 15 von 16
neuester Beitrag: 02.08.21 09:23
eröffnet am: 27.01.08 22:04 von: käsch Anzahl Beiträge: 386
neuester Beitrag: 02.08.21 09:23 von: MB190 Leser gesamt: 100213
davon Heute: 13
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 Weiter  

05.03.08 19:31
2

1217 Postings, 5938 Tage käschBei membranenherstellern


Muss man wohl sehr genau hinschauen, was man kauft, dieser kurze artikelauschnitt bedeutet ja nix anderes, als dass jeder der voll investiert die chance hätte hersteller zu werden und eben auch bestehende platzhirsche verdrängen könnte. Siemens und GE sind da glaube seit ein paar jährchen klar auf diesem kurs. GE entwickelt bereits bereits neue membransorten.

„Bei Membranen für die Wasserentsalzung ist ein stabiler und schnell wachsender Markt entstanden. Der Markt ist äußerst wettbewerbsintensiv, da Membranen als Hauptkomponenten inzwischen ein Massenprodukt sind. Dieser Zustand wird voraussichtlich andauern, da sich die Membranleistungen kontinuierlich verbessern und die Kosten stetig sinken, was den Anwendern eine immer größere Auswahl an Produkten und Anbietern eröffnet.
(. . .)
Andere multinationale Konzerne im Bereich der Energieerzeugung verstärken ihre Tätigkeiten, indem Sie ihre Kapazitäten zur Aufbereitung von Prozesswasser erhöhen. Im Jahr 2004 hat die Siemens USFilter übernommen.
(. . .)
Neben diesen Unternehmen bieten Ondeo Industrial Solutions Hager+Elsässer, die zum SUEZ-Konzern gehören, die Linde-KCA-Dresden GmbH, ein Unternehmensbereich der Linde AG, Veolia Water, Gromtmij, DHV Water und die Membrana GmbH ihre Produkte auf diesem wachsenden Markt an.“

-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

05.03.08 20:28

1217 Postings, 5938 Tage käschto much text

dann mal ein bildchen
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
92_deutsch.gif
92_deutsch.gif

05.03.08 21:09
1

1217 Postings, 5938 Tage käschmonoliner

mit diesem thread gewinnt das wort eine neue bedeutung hinzu: ganz allein zieht hier jemand seine linie und ist vielleicht nicht minder bekloppt wie ein ratingsystem.
;-)
na?! noch ein bildchen?! zur orientierung beim investieren in sachen wasser (mal wieder lassen eulen aus athen grüßen)
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
wasswirtsch.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
wasswirtsch.jpg

05.03.08 22:47
1

1217 Postings, 5938 Tage käschFragwürdig


Ist für mich, welche firmen hier groß im geschäft sind. Sollte es tatsächlich ausschließlich der mittelstand sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber glücklicher Weise, wird jemand bescheid wissen und mich aufklären.
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
d1.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
d1.jpg

05.03.08 22:55

1217 Postings, 5938 Tage käschwenn

ich hier immer schön rumspame, soll es doch auch mal um die sache gehen und vor allen dingen um ihren begrifflichen Ursprung: SPAM



good night ding ding
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

06.03.08 19:35

1217 Postings, 5938 Tage käschund ewig grüßt das murmeltier

BioShaft Water Technology Inc (OTC BB:BSHF)
wastewater treatment technology based on Bio-Filtration utilizing sludge carriers. These plants are made using the Hans BioShaft Turbine that is at the heart of the wastewater technology. It was developed in the Netherlands in 1994 and was improved upon by Dr. Hans Badreddine and implemented as Hans BioShaft®. It is patented in the United Kingdom and the patent is pending in the United States.
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

06.03.08 20:12
1

1217 Postings, 5938 Tage käschWer

liefert den ganzen spaß?! Ich find einfach nichts.

„China ist in 2003 mit einem Volumen von 29 Mio. € für die deutsche Wassertechnik
der wichtigste Exportmarkt geworden und löste damit Großbritannien
mit einem Exportvolumen von 23 Mio. € als größten Absatzmarkt ab. Auf Platz
3 der wichtigsten Auslandsmärkte folgt Russland mit einem Volumen von 23
Mio. € „

-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
d2.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
d2.jpg

06.03.08 20:41
1

1217 Postings, 5938 Tage käsch.

noch mal zahlen und bildchen.
Welche firmen liefern denn den ganzen kram?! Sollte doch jemand wissen.

„Deutschland lag im Jahr 2003 bei den Gesamtausfuhren von Anlagen und
Komponenten für die Wasser- und Abwassertechnik mit Anteil einem Anteil von
16,5 % auf dem zweiten Platz nach den USA mit 20,3 % Anteil ein (vgl. Abb.
13). An dritter und vierter Stelle folgen Kanada mit 9,3 % Anteil und Italien mit
8,6 %. Frankreichs Wasser- und Abwassertechnik folgt erst auf Rang 5 mit 7,2
% Welthandelsanteil, gefolgt von den britischen Unternehmen mit einem Anteil
von 5,8 %.“

studie-wasserwirtschaft,property=pdf,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=­true.pdf

-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
d3.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
d3.jpg

06.03.08 21:14
1

1217 Postings, 5938 Tage käschIch gebe nicht auf

Schaut euch dieses Diagramm an. Wer liefert da?! Wer ist da im Geschäft?!
Die haben den Fuß dicke in der Tür – Ich will meinen Fuß da mit reinstellen!

Ein fall für Majorero???
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
d4.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
d4.jpg

07.03.08 16:29

1217 Postings, 5938 Tage käschFür russisch roulette

„Universal Communication:
dank seiner revolutionären Technologien ein enormes Kurspotenzial hat. UNIVERSAL COMMUNICATION SYSTEMS Inc., (WKN: 917633 / US-Kürzel: UCSY) ist eine  Holding, die mit jeweils 100 Prozent an den Unternehmen Air Water Corp. sowie Millennium Electric beteiligt ist. AirWater hat Geräte entwickelt, die Wasser aus der Luft gewinnen ohne die Umwelt zu belasten und mit Solarenergie betrieben werden können! Erste Großaufträge sind zu erwarten….. „

..mehr www.financial.de/pdf/sfr/Ausgabe_17_2004.pdf
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

07.03.08 17:14

1217 Postings, 5938 Tage käschÜber Alternativen


Bezüglich Abwasser berichtet dieser recht interessante link. Liest sich recht zukunftsweisend und nicht unrealistisch.

http://www.itas.fzk.de/deu/lit/2004/lehn04a.pdf
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
klo.jpg
klo.jpg

07.03.08 19:00

1217 Postings, 5938 Tage käschUnd nicht nur in Deutschland


gibt es Pilotprojekte, die an Abwässern ohne Abwasser arbeiten auch in china

„Das Research Center for Eco-Environmental Scienes war an der Umstellung einer innerstädtischen Wohnsiedlung auf nahezu wasserfreie Sanitärtechnik, Komposttoiletten, Urinsammlung und dezentrale Grauwasserbehandlung beteiligt.“


china.pdf

-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
klo_2.jpg
klo_2.jpg

07.03.08 19:15

1217 Postings, 5938 Tage käschVeolia-Aktien purzeln in den Müll

"07. März 2008 So stark ist der Kurs von Veolia seit mehr als fünf Jahren nicht mehr gefallen. Bisher hatte sich die Aktie gegen den allgemeinen Abwärtstrend an den Börsen gestemmt. Doch das ist nun vorbei. In Paris brachen die Aktien von Veolia Environnement um mehr als sechs Prozent auf Kurse um 51 Euro ein. Damit waren sie am Freitag mit Abstand der schwächste Wert im CAC-40-Index .

Der französische Versorger hat im vergangenen Jahr trotz deutlicher Zuwächse etwas weniger verdient als erwartet. Vor allem der operative Gewinn und . . ."
http://www.faz.net/s/...C844A~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_finanzen

nur gut, dass ich sie nicht auf dem plan habe ;-)
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

07.03.08 19:23

1217 Postings, 5938 Tage käschIPO für zocker

"The flotation of Cascal in New York marked an inauspicious start to 2008’s water IPO calendar. Parent Biwater did little to inspire investor confidence in the offering.
Cascal made its debut on the New York Stock Exchange on 29 January with a market capitalisation of $367 million. The final placement price of $12.00 per share was considerably lower than the initially forecast range of $17.00-$19.00, and an unspectacular share price performance in the wake of the fl . . ."

den rest gibts nur gegen geld :-(
http://www.globalwaterintel.com/...hp?page=articleView&articleId=2577
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

07.03.08 19:43

1217 Postings, 5938 Tage käschUV behandlung

Upgraded UV System with Auto Wiper Installed
By Patrick Bollman
Feb 28, 2008
Erlanger, KY -- The operators of a wastewater treatment plant (WWTP) in Richmond, BC, Canada, have opted to replace the existing low pressure UV disinfection system with a high output medium pressure UV system from Aquionics. The WWTP serves the Riverport Sports and Entertainment Complex and surrounding residential areas in southern Richmond, near Vancouver.

The facility decided to switch to medium pressure UV because cleaning the low pressure system was very difficult. Each of the two low pressure units contained 24 lamps – automatic wiping is not an option with that number of lamps, so cleaning had to be done either manually or with chemicals. This is an extremely time consuming process that required the entire system to be shut down.

The two Aquionics units, however, each contain just two medium . . .
http://www.waterandwastewater.com/www_services/...rticle_001435.shtml
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

07.03.08 19:52

1217 Postings, 5938 Tage käschdass der thread

unerheblich ist - klar. aber nun ein link der ihn endgültig überflüssig macht. links und linker bis zum abwinken und mehr und viel mehr

http://www.interleaves.org/~rteeter/waternews.html
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

07.03.08 20:11

1217 Postings, 5938 Tage käschund mit diesem

link erreicht man die strukturierte unendlichkeit :-)
http://www.waterindustry.org/frame-1.htm


das heißt, mein restliches infomaterial, hau ich in die tonne und mach hier schicht. denn allgemeine aspekte sind reichlich beleuchtet und spezialisierung wäre die logische konsequenz, aber hier nicht hergehörend.
gelegentlich melde ich mich noch betreffs des käsch-water-fonds unter entsprechendem link:

http://www.ariva.de/K_W_D_t321647


have a good time - der wassermann!
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Angehängte Grafik:
s.jpg
s.jpg

22.09.08 20:37

1217 Postings, 5938 Tage käschder wassermann ist in

trockenere gefilde gewechselt und taucht nun wie phönix aus der asche wieder auf.
der rückzug in eine gruppe führte zu relativer einsamkeit. so werde ich nun, was hier begann auch hier zu ende bringen. die auswahl an werten ist getroffen. es gilt sie zu beobachten, bis zu dem punkt wo der käsch-water-fond:-) in die realität umgesetzt wurde.
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

23.09.08 20:45

1217 Postings, 5938 Tage käschtrotz aller aktuellen thematiken

wird man in die zukunft blicken müssen. wasser als thema wurde bereits ausgiebig erörtert. wenn im bild alle balken rot sind, dann werde ich diese teile kaufen und besitze meinen eigenen wasserfond. speziell auf diese absicht zugeschnitten werde ich hier sporadische anmerkungen fallen lassen. über meinungen freue ich mich, denn gegen änderungen ist plan nicht grundsätzlich gefeit.
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky
Angehängte Grafik:
d.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
d.jpg

25.09.08 17:13

1217 Postings, 5938 Tage käschgeneral electric - ein wegweiser

auch für die entwicklung der anderen werte, die in den fond:-) sollen. die richtung stimmt. es gibt also keinen grund wegen einem rettungspacket (kicher) nervös zu werden einsameln ist später.
ich bin zuversichtlich.

die wegweisende mitteilung:

13:52 25.09.08
FAIRFIELD (dpa-AFX) - Mit General Electric (GE) (Profil) hat die sich zuspitzende Finanzkrise jetzt auch ein Schwergewicht der US-Industrie erfasst. Der mit einer Marktkapitalisierung von knapp 250 Milliarden Dollar zu den teuersten Unternehmen der Welt zählende Konzern musste wegen der hohen Abhängigkeit von der Finanzsparte zum zweiten Mal in diesem Jahr die Prognose für 2008 senken und rechnet jetzt mit einem Gewinnrückgang. Wegen der Belastungen in der Finanzsparte werde jetzt ein Gewinn zwischen 19,5 Milliarden und 21 (2007: 22,2)Milliarden Dollar erwartet, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Fairchild mit. Bislang hatte GE einen Überschuss zwischen 22 und 23 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt. Das Unternehmen hatte im April wegen der Finanzmarktkrise schon einmal die Gewinnziele zurückgenommen.  
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

25.09.08 17:51

1217 Postings, 5938 Tage käschposting 370

und GE über 4% im plus?!
nicht mehr lange und ich versuch mein glück in einer spielbank.
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

05.10.08 15:26

1217 Postings, 5938 Tage käschOpen End Partizipationszertifikat auf THEMAX China

GS0TCH

die haben doch so schön abgegeben und JETZT werden die doch keinen boden bilden? das ist doch unmöglich.
-----------
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.                 Oscar Wilde

21.11.08 13:18

1280 Postings, 5673 Tage watergatenalco

- 18% heute  > ich hoffe, dass jemand was weiß. was ist los!?  

21.11.08 13:53
2

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerSchon mal an KSB gedacht?

Das ist noch ein deutsches Unernehmen. Die liefern ihre Pumpen sowohl für Wasserwerke als auch Abwasseranlagen an alle Generalunternehmer dieser Welt. Pumpen sind zwar nicht so sophisticated wie Membranen und UV-Behandlungsanlagen, aber sie werden überall gebraucht.  Natürlich gibt es weltweite Konkurrenz, aber KSB kann auch in Billig-Lohnländern herstellen.  

28.11.08 15:58
1

1280 Postings, 5673 Tage watergatedie KSB hat aber noch den

3-fachen wert von ihrem tiefst in 2003. da geht bestimmt noch ne menge nach unten. jedoch ein interessanter tipp  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben