Mods sollten spätestens nach einem Jahr ausgetauscht werden!
Zum Einen nutzt sich ihre Objektivität früher oder später ab, da sich über die Zeit natürlich Sympathie und Antipathie stärker herausbilden, weil sich die Berührungsebene zwischen ihnen und den Usern ändert, was dann oft objektives Handeln nicht mehr in seiner Gänze zuläßt!
Zum Zweiten haben die, die sich um so einen Job reißen, zumeist kein richtiges Privatleben und auch keine Aufgabe, ansonsten würden sie den Job nicht ausüben und nehmen sich und ihr Handeln zunehmend immer wichtiger bis zur völligen Resistenz gegenüber denen, die Kritik an sie herantragen! Ihre Wahrnehmung verschwimmt und das richtige Einschätzen von Situationen läßt stark nach und das wirkliche Bestreben, zu klären, warum es teilweise im Board eskaliert und was die Ursache dafür ist, ist ihnen einerlei! Es kommt auch mitunter zu Allmachtsphantasien die durch das Drücken auf den Lösch- und Sperrbutton kanalisiert werden!
Spätestens nach einem Jahr sind diese Zustände erreicht und ein neuer, objektiver Besen sollte dieses Amt besetzen, daß den ein oder anderen labilen Zeitgenossen schon in den Wahnsinn getrieben hat! Man merkt es oft daran, daß ein Mod versucht als Witzbold aufzutreten, anstatt seriös zu moderieren! Sollten Modstrukturen über die Jahre unverändert bleiben, erkennt man deutlich die Gleichgültigkeit des Forenbetreibers an einem neutralen Boardgeschehen!
Diese Erkenntnisse haben sich mir und meinem Team nach jahrelangen Webstudien definitiv erschlossen und sind weltweit als Expertenmeinung anerkannt!
Gez.
Dr. Anton Freud (Forenberater)
Dies war eine kostenpflichtige Webberatung unseres virtuellen Notdienstes für hilflose Forenbetreiber. Unsere Rechnung geht ihnen per BM zu. Bitte überweisen sie sofort 1.465,- Euro auf angegebenes Konto! Wir sind autorisiert, uns aufzudrängen und abzukassieren, wo offensichtlich Not am ist!
|