Wer den Deutschen indirekt vorwirft, vor Fremden und deren Eigenheiten/-arten unbegründete Angst zu haben, lebt definitiv hinter dem Mond!
Ich wüsste nur zu gern, wie seine weisen Worte auf die jungen Frauen wirken, die zu Silvester neue Bekanntschaften schließen durften!
Ich wüsste nur zu gern, wie seine weisen Worte auf all diejenigen wirken, die in prekären Arbeitsverhältnissen stehen und die Konkurrenz fürchten, für die ggf. keine Mindestlöhne gelten.
Ich wüsste nur zu gern, wie seine weisen Worte auf all diejenigen wirken, die seit Dekaden fehlende Finanzmittel im Bildungs- und sozialem Sektor anprangern, die nun aber sehen, dass "wir es doch haben", nur nicht an der "richtigen" Stelle (sprich Bildung, Infrastruktur, Umbau des SV-Systems) einsetzen.
Ich wüsste nur zu gern, wie seine weisen Worte auf all diejenigen wirken, die mittlerweile Bekanntschaft machen durften in Form von Einbrüchen, Eigentumsdelikten etc.
Ich wüsste nur zu gern, wie seine weisen Worte auf all diejenigen wirken, die seit jeher nur den Kopf schütteln, wenn sie Gauck und Konsorten reden hören.
|