Habe beschlossen sämtliche Positionen vorerst

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.11.00 20:33
eröffnet am: 13.11.00 13:30 von: Distain Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 14.11.00 20:33 von: mission: imp. Leser gesamt: 8117
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.00 13:30

29 Postings, 8587 Tage DistainHabe beschlossen sämtliche Positionen vorerst

abzubauen.
Habe Verkauft:
Emprise der Tiefststand wurdenoch längst nichterreicht.
EM-TV, da die wohl kein Land mehr sehen werden. Wenn erst einmal ein Kursfällt und kein Anker in Sicht, so fällt der Wert meist bis ins bodenlose, und dass dürfte bei EM-TV absolut zutreffen. Posting über Medientitel, dort Einschätzung zu Em von R Peeters. Sieht nicht gut aus.
Mobilcom, die müssen erst einmal zeigen, dass die Investition  in die UMTS sich rechnen wird. Auf die kommenden Jahre wird ja ein Verlust prognostiziert
 

13.11.00 13:31

13793 Postings, 8967 Tage Parocorphoffe du liegst richtig ! o.T.

13.11.00 13:32

4690 Postings, 8622 Tage proxicomisehr weise!@distain o.T.

13.11.00 13:34

267 Postings, 8844 Tage InFact@distain

auch sehr weise. EM.TV kannst Du bald für 20 aufsammeln, glaub ich.  

13.11.00 14:43

29 Postings, 8587 Tage DistainEM-TV bekommt man bald geschenkt Aber ich will das

das Papier nicht mal mehr geschenkt bekommen !! Realistischer Kurs könnte gar unter 20 Euro liegen. Wenn erst einmal das Vertrauen in eine Ag enttäuscht wurde, dann dauert es eine verdammt lange Zeit, bis die AG  dies zurückgewinnt. Das hat man ja nun bei einer Reihe von Werten verfolgen können !!!!
Aber ebenfalls nicht einmal ein Klopapierersatz ist doch wohl die Emprise. Bei dieser AG ist das Wasser zum abspülen kostbarer, als das Papier selbst.
Und wenn ich mir die anderen Nieten so anschaue, da kann ich mein Geld doch lieber für 1% anlegen, da ist jedenfalls das Risiko ein durch aus geringeres oder noch besser ich lege es in meinen Sparstrumpf.    

13.11.00 15:00

769 Postings, 8820 Tage zockratgenau deshlb fällt der Markt

wer jetzt aussteigt zahlt die Zeche!!!!!
Wer so eine Börsenphase nervlich nicht durchsteht, sollte festverzinsliche Geldanlagen wählen.
Weil : Die Börse ist nichts für Weicheier!!!!!!!!!!!1  

13.11.00 15:10

29 Postings, 8587 Tage DistainWeicheier ? Würde eher sagen, jetzt ist ein

gesunder Menschenverstand gefragt, um später einmal andere Werte günstig einzusammeln, und nicht auf dem Minus sitzen zubleiben, aber es gibt halt Aktionäre, die verlassen das sinkende Schiff erst unter Wasser. Während die Raten schon längst von Bord sind und kluge Köpfe folgen. Halte du nur an den Werten fest. Dabei dachte ich deine ID wäre Programm. Oder bist du kein Zock? Denn die sind es doch letztlich, die den Markt auf den Kopf stellen.
Ich bleibe dabei: Verkaufen und das schlimmste abwarten
 

13.11.00 15:14

976 Postings, 8632 Tage BörsiIch bleibe dabei

jetzt verkaufen lohnt doch nicht mehr das hätte mann viel früher machen sollen aber jetzt? besser mit dem letzten cash noch was einsammeln.  

13.11.00 15:33

769 Postings, 8820 Tage zockratich investiere schon seit 14 Jahren

in Aktien - bevorzuge Zukunftswerte.
Jedesmal wenn die Börsen auf Talfahrt gingen, waren es die besten Einstiegskurse.
Weiteres Indiz, ist die zunehmende Verkaufspanik - vergleichbar mit der Kaufpanik im Frühjahr diesen Jahres.
Schau mal die Threads im März 2000 an.Da hat man noch die selben Werte beim doppelten bis fünfachen des heutigen Börsenkurses zum KAUF empfohlen.
und jetzt soll man die selben Aktien verkaufen?? Sehr konsequent!!
Bin mal gespannt wie die Threads im März 2001 aussehen??
Heisst es da wieder EMTV bei 70 Euro strong buy , Intershop bei 80 Euro strong buy usw..???  

13.11.00 15:47

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Wer jetzt panisch reagiert

ist zu bedauern - die die drinbleiben, sind aber auch zu bedauern, zumindest kurzfristig, wegen der nervlichen Qual.

Was Sorge macht, ist daß der DAX noch immer keinen richtigen Sell-Out hatte - entweder wird die relative Stärke bald zur Goldgrube oder...
Es gibt immer zwei Alternativen und ich schaffe es bestimmt nicht, den starken Maxe zu mimen.

aber ein Beispiel: Jumptec ist ein supergesundes Unternehmen. Dann kommt eine Analyse, die J. bestätigt, daß sie ein supergesundes Unternehmen sind. Nur ein kleines Aber reicht - das Aber bezieht sich auf einen charttechnischen Unterstützungspunkt, der prompt unterschritten wird und weitere sls auslöst. Prima - das ist kriminell, weil diejenigen, die das geschrieben haben genau wußten wie an so einem Tag die Folgen ausfallen würden.

Und jeder, der sich ins Bockshorn jagen läßt, ist ein Opfer dieser kriminellen Banden.  

13.11.00 15:48

999 Postings, 8659 Tage redcrxJumptec, Singulus, wer hat noch mehr zu bieten ? o.T.

13.11.00 15:55

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Das gleiche Spiel mit Condat

Es ist heute kinderleicht, sl-Limite auszulösen, denn heute verkaufen die Kleinanleger panisch - diejenigen, die bisher den markt noch einigermaßen stabilisiert hatten. Oh armes Deutschland .... welche Dummköpfe mitgemischt haben, sieht man erst jetzt.  

13.11.00 19:56

831 Postings, 8896 Tage brontalich habe heute meine letzten Eier investiert

Kauf : Lambda Physik und Syskoplan.
Danke an die / den Verkäufer !!

Ansonsten kann ich mich nur zockrat und idefix anschließen

brontal (mit $-zeichen in den Augen) !  

13.11.00 20:03

2742 Postings, 8821 Tage Fluffybrontalito, Du Draufgänger !

Auf Lambda zu dem Kurs  hast Du ja schon lange gewartet, nur mit Medion klappt´s noch nicht so ganz wie gewünscht ?!

Hoffe, Du bist neulich gut nach Hause gekommen, und das nächste Mal wird shorty dabeisein - und wenn wir ihn kidnappen müssen.

Bin übrigens das nächste Mal vom 15-18. 12. in München, dann wird das Auto zu Hause gelassen und mit der Bahn nach Hause gefahren -> exzessives Besäufnis ???

Grüsse aus dem kühlen Norden

Fluffy  

13.11.00 20:10

999 Postings, 8659 Tage redcrxCondat wollte ich gerade noch kaufen,

aber konnte es nicht mehr über mich bringen.
Stimmung einfach absolut am Boden.
Über 30% Verlust mit Evotec realisiert (nach 1,5 Wochen). Sicherheitshalber, nachdem Barrons die Bios zu Abschuß freigegeben hat.
Sonst ist alles dringeblieben, auch Singulus.
Habe komplett fertig für heute.

 Gruß an die Mitleidenden,
   redcrx
 

13.11.00 20:19

831 Postings, 8896 Tage brontal@ Fluffy

Ja, Medion zickt noch, ob´s was wird ? Morgen werde ich vielleicht ein Abstauberlimit reinsetzen.

Wie bist Du heimgekommen ?
Wenn Du im Dezember kommst, dann nimmst Du einfach einen kleinen Umweg mit der Bahn über´s Ruhrgebiet und ......

Grüße aus dem (noch) sonnigen Süden !  

13.11.00 21:09

1601 Postings, 8973 Tage jopiushi bronti, hi fluffy .. gut das ..

die messe schon war. Seit heute würde es nicht mal mehr für'n
sprit reichen ...  

gruß jopius
 

14.11.00 14:50

458 Postings, 8820 Tage mission: impossibleSo, dass nennt man also eine Technischereaktion

Es ist doch einfach mal wieder herlich, wenn man shen kann, dass der Markt doch noch eine andere Richtung einschlagen kann, auch wenn dies nur eine sog. Technischereaktion sei. Aber Morgen, was ist Morgen? werden dann wieder die heute aufgebauten Gewinne eingefahren, weil ein derartiges börsenumfeld ein Zockerparadis sein müsste, oder war es die Trendwende. Letzteres kann ich mir zu diesem Zeitpunkt nur schwerlich vorstellen. Denn es kann ja nicht sein, dass der NM erst massiv fällt und danhn ohne erklärliche Gründe schlagartig die "Börsenwelt" wieder i.O. sein solle. Aber warten wir einfach einmal die kommenden Tage ab.    

14.11.00 15:17

345 Postings, 8598 Tage Cem@Distain,@redcrx

Jetzt verkauft zu haben glaube ich ist Quatsch.Es wird wieder nach oben gehen .Alleine an Euch beiden,sieht man das man mit panikverkäufen nur verluste macht.Deine gestrigen Verkäufe Emprise und EM-TV steigen heute.
Empris sogar über 20%.Genauso wie Evotec bei redcrx.
Hättet ihr nur ein Tag länger gewartet.....mein Beileid.
Wie oft muß man sowas mitmachen!!!!
Gruß  

14.11.00 15:46

29 Postings, 8587 Tage Distain@ cem Dank für dein Beileid, doch ist dies bezgl.

EM-TV inkeinerlei erforderlich. Denn dies besitze ich bereits so lang, das ich bei Betrachtung des Langzeitcharts das Papier gutten Gewissens verkaufen konnte :-))). Nach meinem dafürhalten erleben wir eine marktnormale Reaktion. Aber EM-TV wird erneut unter Druck geraten. da bin ich ganz sicher. das Emprise heute steigt ist insofern von Bedeutung, als dass auch dieses Papier zuvor fiel und Morgen mit den 9 Monatszahlen aufwarten wird. Der kurs wird also nun nach oben gebracht, um sodann die Gewinne einzufahren.  

14.11.00 20:19

458 Postings, 8820 Tage mission: impossibleGlückwunsch ;-) o.T.

14.11.00 20:33

458 Postings, 8820 Tage mission: impossiblewollte noch gar nicht posten; aber ist nun eh egal

Wow bei emprise wurde ja heut im gross eingekauft. Entweder Spekulanten, die auf den grossen Reibach setze, wenn morgen die Zahlen veröffentlicht werden oder einfach nur Unterstützungskäufe? Was glaubt ihr? Das es nun aufwärtsgeht möchte ich zwar glauben, doch ich kann`s einfach nicht, nicht nach dem es gestern so rasant herunterging. Aber gern lasse ich mich eines besseren belehren.    

   Antwort einfügen - nach oben