Wirecard 2014 - 2025

Seite 7111 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180887
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 45399208
davon Heute: 1747
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7109 | 7110 |
| 7112 | 7113 | ... | 7236  Weiter  

13.01.23 21:25
2

236 Postings, 853 Tage Sonora.XGEZ abschaffen,

statt dessen in Bildung investieren, guter Ansatz.  

14.01.23 04:30

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Wenn diese Ex-Polizeipräsidenten,

Geheimdienstler,.. eh genug Geld als Lobbyisten certienen, warum brauchen die dann Gehälter fürs Nichtstun die wir bezahlen ?  

14.01.23 16:59
2

2624 Postings, 2201 Tage crossoverone@LucasMaat

Das ist zwar ein anderes Diskussionsfeld, aber eine sehr interessante
Möglichkeit, um eine bessere Zukunft unserer Kinder willen.

Allein, die Darbietung unserer Reudigen TV-Angebote, die Uns geboten
werden, ist unterirdisch. Ergo: Überirdisch hingegen, steht die Versorgung
der Programmgestaltenden Personen, da wäre doch sicher etwas zu ändern,
aber wie so oft, fehlt in vielen Fällen der politische Wille.  

15.01.23 01:58
1

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Damit ist doch die Frage auch beantwortet, wer wickelt denn jetzt die Zahlungen ab, wenn es Wirecard nicht mehr tut.
Ist sicher nur EINER von VIELEN.

Wurde vor Wirecard abgewickelt und wird auch nach Wirecard weiter abgewickelt.

Geschäft, das einträglich ist.
Wir suchen ja keine Konten, auf denen Geld von Wirecard  gelandet ist:(
Würde mich schon interessieren, wo so zig Millionen von Wirecard gelandet sind.
Mit der Klärung könnte man auch rausfinden, ob nur Kredite verbrannt wurden.
Will man aber nicht.
Warum nicht?
Stürzen dann doch einige "Behauptungen" ein?

@Sonorax
Richtig. GEZ abschaffen und diese zig Millionen in Bildung unserer Kinder investieren.
Oder in kostenlose Kinderbetreuung:)

 

15.01.23 07:03

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Födisch

sind die von der Politik eingesetzten Nieten die dafür garantieren, dass hier nichts aufkommt. Die stehen dafür, daß der ganze Dreck unterm Teppich bleibt.

Die Vermeidung der Spontanfragen an von Bellenhaus ist ein klares weiteres Indiz dafür, daß hier in mittlerweile verbrecherischer Weise von der dt. Justiz selbst die Grundpfeiler eines ergebnisoffenen Prozesses mit Füßen getreten werden.

Wieso schreit kein Medium auf ?

Wenn der größte Betrug der dt. Nachkriegsgeschichte in dieser Weise "aufgearbeitet" wird, ist Deutschland als Rechtsstaat am Ende.

Ich warne ausdrücklich davor, denn dann haben wir das klare Signal:

Nehmt und stehlt wieviel und von wem Ihr wollt, solange ihr einen (Ex)Politiker, oder (Ex)Polizeipräsidenten oder (Ex)Geheimdienstler, oder ...  mitfüttert geht das voll in Ordnung.  

15.01.23 07:05

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Födisch

Bäumler Hösl  

15.01.23 07:14
3

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1GEZ

die GEZ liegt in D bei über 200 €

In Italien (keine Haushaltsgebühr !) bei 80 €. Die Qualität des RAI Programmes  (ich spreche Italienisch) ist absolut ok. Ich würde fast sagen, besser als in D. Die "Unterhaltung" läuft bei den Berlusconi Privatsendern...

In Österreich (keine Haushaltsgebühr !) und anderen kleineren Ländern liegen die Gebühren trotz deutlich ungünstigerer Fixkostendegression (Faktor 10 !) und besserer Qualität teilweise deutlich darunter.

Schlesinger lässt grüßen. Die Deutschen stehen erst auf, wenn man ihnen das Essen wegnimmt. Und das passiert gerade, aber erst die Wenigsten haben es gemerkt.  

15.01.23 07:24

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Födisch

Sein bisher größter Prozess 2 Mio und Wirecard geht deutlich über 2 Mrd (!!) hinaus. Faktor > 1.000. Komplexität unendlich.

Die von einem CSU-Justizminister (war es der ehem. Bayerische Justizminister Masken-Tandler ??) ernannte "Ober""Staats""Anwältin" Bäumler  

15.01.23 07:26

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Bäumler Hösl

ist den Zahlungsströmen nicht nachgegangen.

Die Bayerische Justiz nimmtvuns gerade zum zweiten Mal das Essen weg. Nein, sie rempelt uns vom Tisch runter.

Steht auf !  

15.01.23 09:40

6360 Postings, 1381 Tage Meimstephab mitte

https://open.spotify.com/episode/...i=Era0p8E7RKmxsCahu5MIIw&nd=1

meine meinung : staatl gelder lm max übersied land /doppelt so dicht wie china./  FÜR MAXIMAL 2 kinder je frau
Entwicklungshilfe auschl für verhütung
gez muss weg ,genug lügen verbreitet  es gab 2 bürgerbegehren, ich habe beide unterzeichnet  

15.01.23 12:21

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Die Wirecard-Insolvenzanmeldung war am 18. Juni 2020. Wenig später, am 6. Juli 2020, stellte sich Bellenhaus freiwillig in Deutschland der Staatsanwaltschaft

Also, ein Mann, der Braun wohl abgrundtief hasst, der stellt sich als Kronzeuge zur Verfügung.
Also erst, nachdem Marsalek sich "verdrückt" hat.

Was ihn wohl an Strafe erwartet?
Als Kronzeuge sicher "milder" als es die ANDEREN zu erwarten haben?
Nun, dann wird er sicher seine "Entlassung schon vor der Verurteilung" sehnsüchtig erwarten.
Und kann dann sicher auch in ein "anderes Zahlungsabwicklungsgeschäft" einsteigen? :(

Zu diesem Thema mache ich mir doch so meine Gedanken !
Was es wohl für ein Unternehmen sein wird?
Da fällt mir glatt dein Link zu ein.




 

15.01.23 16:21
1

6360 Postings, 1381 Tage Meimstephim letzten Drittel des Podcasts oben

wird gesagt ,Staatsanwaltschaft denkt,  dass das der WDI bank zufloss kam nicht von 3. Partnern sondern aus "dunklen kanälen" ;) was soll das denn bedeuten?  

15.01.23 21:36

868 Postings, 2749 Tage PastaPastaIch lese hier nicht mehr regelmäßig

Der Prozess ist auf sehr begrenzte Fragen verkürzt. Mir wurde erklärt, es ginge dabei um "Prozessökonomie": man schränkt das Thema auf das ein, was man glaubt beweisen zu können.
Aber wie denn? Bellenhaus redet und redet (und macht das nicht schlecht) - aber er hat selbst nichts gespeichert und die StA München hat ja leider Brauns Handy nicht gekriegt.
Spannend wird der Versuch Brauns werden, ein Geschäft zu beweisen. Dann muss er erklären, was das Geschäft war. Damit wird er sich keine Freunde machen. Wenn Braun überhaupt aussagt...  

16.01.23 08:24

352 Postings, 1718 Tage Samba2025Sonora #177771

Bitte etwas besser informieren und hier keine Blödsinn schreiben!
Gemäß übereinstimmenden Berichten z.B. im Handesblatt, der Berliner Zeitung und der Wirtschaftswoche, hat der Geheimdienst Russlands den Behörden der BRD ein Gesprächsangebot mit JM unterbreitet.
Glaubst du wirklich selbiges wurde ohne Rücksprache und Zusage von JM getan....
 

16.01.23 12:19

236 Postings, 853 Tage Sonora.X#177787

Ja, habe ich mitbekommen.

Und was der russ. Geheimdienst verlautbart, halten Sie für glaubwürdig?
Selbst wenn, JM ist es gewiss nicht.  

16.01.23 13:59
1

352 Postings, 1718 Tage Samba2025#177788

Ich glaube weder dem russ. noch dem dt. Geheimdienst und Behörden gar nichts.
Warum?
Warum hat man denn JM überhaupt erst freiwillig mit Eskortservice aus der ÖSI-Politik ausreisen lassen?
Wann wußte denn die Staatsanwaltschaft von den angeblichen Machenschaften bei WC?
Richtig, am 16.06.2020. Und die verarschten Anleger haben am 16.06. und 17.06.2020 noch fleissig Aktien gekauft....

Dem U-Ausschuß wurden bei den brisanteren Dokumenten fast alles geschwärzte Seiten vorgezeigt?
Angeblich wäre die Veröffentlichung des Inhalt "Staatsgefährdend", lol....

Warum geht man nicht den vielen Geldabgängen bei WC nach?

Warum ist die hiesige Presse so ruhig?

Warum wird der "Aushilfsrichter" Födisch für die größte Wirtschaftsstraftat hinzugezogen?
Falls der Staat bzw. die Justizbehörden tatsächlich Interesse an der Aufklärung hätten, dann
würde mit ziemlicher Sichherheit ein knallharter, renomierter "Top-Richter mit Erfahrung" die Sache übernehmen, oder siehst du das anders?




 

16.01.23 18:07

236 Postings, 853 Tage Sonora.X177789

Da müsste man m.E. eher den AR anzählen. Zudem ändern zwei Tage Vorlauf am Endergebnis recht wenig.
Und ich bleibe dabei, das war lediglich ein Scheinangebot von russischer Seite. Die anderen angesprochenen Punkte kann ich mangels Einblick nicht beurteilen.


Und ich bleibe dabei, das war lediglich ein Scheinangebot von russischer Seite. Die anderen angesprochenen Punkte kann ich mangels Einblick nicht beurteilen.
 

16.01.23 22:11

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Bellenhaus ist mir noch nicht ganz geheuer.
Übel würde mir werden, wenn bei den Konto, die nicht abgeklärt werden, plötzlich auch ein verdeckter Weg zu ihm führen würde, als Nutznießer.

Es wirkt auf mich so konstruiert, sein "Kronzeugen-Dasein":(
Er kann Braun nicht ausstehen. Man tut schon komische Dinge, wenn man "sauer auf jemanden" ist.

Er hätte doch das Unternehmen verlassen können.
Hat das "schöne Geld" dann doch mehr gezogen?


   

16.01.23 23:00

6360 Postings, 1381 Tage Meimstephjeder sucht seinen Weg

raus aus dem schlamassel , dabei wird einiges klarer  werden .
ich denke immer noch alle Angeklagten auch .  Marsalek handelten im interesse der Aktionäre,
 

18.01.23 08:17

6360 Postings, 1381 Tage Meimstephverregnezrt novembertag unten m Bunker?

csfa    Zum #wirecardprozess kann man einfach hingehen (wenn man denn den richtigen Eingang findet). Wenn der Chef der Wirecard kommt, wird es womöglich enger im Publikum.  

19.01.23 17:41
1

4282 Postings, 2454 Tage Stronzo1Geldflüsse

Wenn nicht einmal den Geldflüssen nachgegangen wird ... Was macht diese verdamm... Bäumler-Hösl den ganzen lieben Tag .. seit fast 1.000 (!) Tagen ?

Wenn noch im März 2020 (!!) hunderte Millionen an Krediten vergeben wurden an Unternehmen, die kurz darauf in die Pleite schlitterten: Was hat dieser verdamm... Eichelmann und sein Kollegium denn nun so den ganzen lieben Tag bei Wirecard gemacht, ausser sich mit Braun zu zoffen oder einen Zickenkrieg zu führen ?

Bellenhaus: Es ist doch nur mehr absurd, dass dieser Bellenhaus ein Jahrzehnt lang Geld ergaunert hat, seine Dateien löscht (um die Spuren zu verwischen) und dann als Kronzeuge durchgeht.

An alle: Das ist kein Gerichtsprozess, sondern ein widerwärtiges Affentheater, das nur mit einer Absicht aufgeführt wird: Verschleierung der Tatsache, dass am grössten Betrugsprozess der dt. Nachkriegsgeschichte Ex-Polizeipräsidenten, Ex-Minister, Ex-Geheimdienstler, Ex-Ministerpräsidenten,.. mindestens in der zweiten Reihe mitgewirkt haben. Mindestens !

DAS IST DIE WAHRHEIT.  

19.01.23 17:49
1

2624 Postings, 2201 Tage crossoverone@Stronzo

Die Bereicherungen an und durch wirecard sind berauschend!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was bei einer Auflistung, für eine Summe stehen würde...?

https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag  

Seite: Zurück 1 | ... | 7109 | 7110 |
| 7112 | 7113 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben