Drillisch AG

Seite 1101 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8291570
davon Heute: 3523
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1118  Weiter  

14.03.23 14:30

2966 Postings, 5531 Tage niovsnein eben nicht

er wird nehme ich an irgendwann guenstig versuchen 1 und 1 von der Boerse zu nehmen.

Wenn Du wissen willst wie er sowas macht, dann guck dir mal an wie es mit Versatel lief.

Mir ist klar, das UI nicht so stark gefallen ist und mir ist auch klar, dass das unter anderem an der Dividende liegt und desweiteren an der Wertschoepfungskette die er versucht aufzubauen und weil eben viele denken, wenn man an den Erfolg von 1 und 1 glaubt, waere es wohl cleverer sich an UI zu beteiligen, denn es ist ja offensichtlich, das hier bisher nur Kosten ausgelagert wurden ( Werbung, Versatel DSL Deal, Lizenzen etc.), zusaetzlich die Dividende gestrichen wurde und es auch weiterhin keinen einen winzigen Hinweis darauf gibt, dass Dommermuth auch nur das kleinste Interesse daran zeigt den Kurs hier zu stabilisieren, waehrend er dies bei UI getan hat.  

14.03.23 14:34
1

1881 Postings, 6258 Tage pegehaMieten.... #27499

Mir erschließt sich leider aus Deinem Text nicht worauf Du Dich beziehst.
Kannst Du bitte erörtern wie hoch die Mieten sind und wie hoch sie Deiner Ansicht nach "marktüblich" sein dürften?
Bitte füge auch Links zu den Fundstellen an, damit ich mir ein informiertes Bild machen kann.
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 14:44

1881 Postings, 6258 Tage pegehaVersatel

Aus Wikipedia:
"Im April 2007 wurde Versatel an die Frankfurter Börse gebracht. ... Nach dem Börsengang 2007 war die Vienna II S.a.r.l., Luxemburg, eine Holding von Apax, mit rund 42 Prozent nach wie vor größter Anteilseigner. United Internet hielt einen Anteil von 25 Prozent an Versatel. Cyrte Investments, ein niederländischer Private-Equity-Investor, besaß ebenfalls etwa 25 Prozent des Kapitals. ... 2012 übernahm die US-amerikanische Private-Equity-Gesellschaft KKR über ihre Tochtergesellschaft VictorianFibre Holding GmbH die Versatel von den bisherigen Eigentümern für einen Kaufpreis von 240 Millionen Euro. Die bisherigen drei Großaktionäre, Apax Partners, Cyrte und United Internet erhielten einen Kaufpreis von 5,50 Euro je Aktie. United Internet erwarb wiederum über ein Optionsrecht im November 2012 25,1 % der Anteile an der Versatel-Obergesellschaft VictorianFibre Holding zurück. ... Anfang September 2014 gab der bereits seit 2008 mit kurzer Unterbrechung (KKR-Deal) als Versatel-Ankerinvestor agierende Internetanbieter United Internet die wirtschaftlich zum 1. Juli 2014 rückwirkende Komplettübernahme von Versatel bekannt.  Für den noch ausstehenden Unternehmensanteil von 74,9 Prozent bezahlt United Internet rund 586 Millionen Euro in bar an KKR. Daneben erfolgt die Ablösung der Versatel-Nettobankverbindlichkeiten in Höhe von EUR 361 Mio. aus neuen Krediten, die United Internet aufnimmt. Über diese Einstiegsinvestitionen hinaus beabsichtigt United Internet, künftig möglichst flächendeckend direkt vom neuen Tochterunternehmen Versatel DSL-Vorleistungen für die eigene, netzlose Tochter 1&1 bereitzustellen und damit jährlich bis zu ca. 55 Mio. Euro einzusparen. Außerdem hat United Internet bis 2019 erhebliche Investitionen für den weiteren Ausbau der Versatel-DSL-Infrastruktur in Höhe von rund 145 Mio. Euro fest eingeplant. ... Im Juli 2016 wurde offiziell verkündet, dass Versatel eine Umfirmierung zu 1&1 Versatel vollzogen hat. Das Unternehmen möchte damit die Zugehörigkeit zur 1&1-Gruppe stärker in den Vordergrund rücken.[6] Zum 1. Juli 2016 wurde auch die Marke KielNET durch 1&1 Versatel ersetzt.[18] Die United-Internet-Tochter 1&1 verkauft seit 2017 Privatkundenleistungen, die auf den Glasfaser-Anschlüssen der 1&1 Versatel basieren."
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 14:46

1881 Postings, 6258 Tage pegehaVersatel wurde komplett von KKR gekauft #27501

... in 2014 und nicht von UI von der Börse genommen. Das hatte KKR schon 2012 gemacht.
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 14:52

2966 Postings, 5531 Tage niovssorry pegeha

aber ich werde jetzt nicht meine Zeit fuer Dich verschwenden und den Geschaeftsbericht fuer dich aufarbeiten, die Muehe hatte ich mir schon gemacht und es war sehr deutlich, das die Mietpreise in den Gebaeuden, die Dommermuth dem Konzern vermietet doch recht happig sind, wie gesagt, das wurde auch bei den Griechen schon zu Drillisch Zeiten desoefteren auch auf den HV schon kritisiert.

Wenn Du es also genau ausrechnen willst, dann guck in den Geschaeftsbericht.
Aber da wird sowieso einiges an Spielraum drinnen sein und das wirst Du dann als marktueblich abstempeln. Gesetzlich wird das wohl auch noch im Rahmen sein und genauso wird das auch bei einer Versatel Netzmiete moeglich sein, man kann sich an den maximalkosten orientieren und das schmaelert dann natuerlich das Ergebnis bei 1 und 1, steiger aber die Ergebnisse der UI Konzerntochter 1und1 Versatel. Wuerde ihm ein anderer diese Preise anbieten, waere es direkt wieder Behinderung etc.  .
Man kann sich eigentlich auch fragen, warum 1und 1 Versatel nicht weiterhin Versatel heisst, im Endeffekt soll wohl versatel eben vom Namen (inkl. Weberbeausgaben etc) 1 und 1 mitprofitieren, aber die 1 und 1 AG hat davon gar nichts, eher im Gegenteil.
 

14.03.23 15:15

2966 Postings, 5531 Tage niovsmal wieder in Erinnerung rufen

https://www.ariva.de/news/...eren-vertrag-mit-einem-fhrenden-10106258

hier ist von 15000 Masten die Rede, dass sind 3 mal so viele wie mit Vantage Towers

Aber man kann nicht mehr in Betrieb nehmen wegen Vantage?
Die paar Antennen bisher erklaert das weiterhin nicht.
Ich glaube mittlerweile einfach, dass Dommermuth mit Absicht versucht den Ausbau wegen der Unsicherheit mit den Flaechenfrequenzen herauszuzoegern, denn ohne die kann er meiner Meinung direkt wieder alles einstampfen.
Die Vantage "Behinderung" ist nur eine wunderbare Moeglichkeit die Verantwortung und somit auch die moeglichen Strafen seitens der BNetzAG abzuschieben.
 

14.03.23 15:27

1881 Postings, 6258 Tage pegehaWeitere Antennenstandorte

"Hier ist mit Datum vom 3. Januar 2023 weiterhin von den ersten Antennenstandorten in Frankfurt am Main und Karlsruhe die Rede. In den nächsten Wochen würden weitere 50 bereits fertiggestellte Funkmasten in Städten wie Hamburg, Essen, Düsseldorf, Wiesbaden, Mainz, München und Freiburg sukzessive in Betrieb genommen. ... Das neue 1&1-5G-Netz ist in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Mainz, Montabaur, München und Ratingen gestartet und wird sukzessive in weiteren Regionen ausgebaut." https://www.golem.de/news/...-kaum-von-netz-sprechen-2303-172600.html
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 15:27
1

32 Postings, 430 Tage CryptopapaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.03.23 16:57
1

318 Postings, 3845 Tage MrWolfTellerrand

Und wie war das nochmal mit dem Tellerrand?!
Öffnet doch mal die Augen und seht wie aggressiv eure liebe Telekom auch in anderen Bereichen agiert:
...
"Der Branchenverband VATM sieht großen Schaden durch das gezielte Überbauen von Glasfasernetzen der alternativen Netzbetreiber durch die Deutsche Telekom. "Kommunale Unternehmen wie auch große Infrastrukturfonds sehen ihre Investitionspläne gefährdet, wenn der punktuelle strategische Überbau besonders lukrativer Ortsteile durch die Telekom nicht beendet wird", sagte VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner am 6. Februar 2023. Schon die bloße Drohung mit strategischem Überbau ermögliche es der Telekom, Wettbewerber zu verdrängen und von einem flächendeckenden Ausbau abzuhalten."
...
https://www.golem.de/news/...hindert-ausbau-komplett-2302-171691.html

Hüben wie drüben wird Marktmacht knallhart ausgespielt!
Ist aber alles ne Verschwörungstheorie, ne?!  

14.03.23 18:05
1

1881 Postings, 6258 Tage pegehaDas Verhalten des Telekom-Managements...

...im Umgang mit dem Wettbewerb unfaire Methoden anzuwenden, war leider bei DRI auch schon zu beobachten. Ich erinnere mich an einen Sachverhalt, wo eine Meldung der Telekom bei der DRI damals zu einem Kurseinbruch von 50% geführt hat. Die vielen Fälle lassen inzwischen jedenfalls vermuten, dass das System hat.
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 19:05

318 Postings, 3845 Tage MrWolfStimmt

Hatte da auch Schweißperlen auf der Stirn...
Da hatte die Telekom Drillisch mal so aus der Hüfte geschossen Betrug vorgeworfen.
Natürlich war da nichts dran.  

14.03.23 21:10

635 Postings, 1056 Tage Opa_HotteMrWolf: machst du das mit Absicht?

du disqualifizierst dich von mal zu mal mehr, es ist schon nicht mehr lustig. Was hat bitte 1&1 Drillisch mit dem FTTH-Ausbau der Telekom zu tun? Na ja, außer die Tatsache, dass ihr über 1&1 Versatel genau diese Leitungen buchen könnt, aber dies ist ja nur eine Randbemerkung. Aber leider hat der Text Null Komma Null mit 1&1 Drillisch zu tun. Möchtest du jetzt eventuell noch ein Vertrag von T-System analysieren? DTCP ansprechen? Oder VW? Warum sprechen wir hier nicht über 1&1 Drillisch, die Chancen, die Risiken usw.? Und wenn du schon über die Telekom sprechen möchtest: betrachte doch bitte beide Seiten. Es gibt kein FTTH-Anbieter in Deutschland, der mit so vielen Wettbewerbern Open Access betreibt, darunter Dommis Versatel. Und warum die Telekom in Einzelfällen überbaut ist überall nachzulesen, als Quelle den VATM zu nehmen ist dann alles nur nicht objektiv. Aber noch einmal: wollen wir jetzt die nächsten 3 Seiten über die FTTH-Ausbaupläne der Telekom sprechen? Sicher nicht.

Mit den 50 "bald" hinzukommenden Antennen haben sie trotzdem noch immer ihr Ziel 95% verfehlt. Ich bin bespannt, wie viele davon von Vantage sind, à propos Vantage: wie sieht es hier eigentlich mit eurer Betrugsklage aus (weil ich wieder das Wort Betrug gelesen habe)? Wollte die Bundesnetzagentur nicht im März ihr weiteres Vorgehen (und eventuelle Strafen) verkünden? Mir war so, dass da was war, finde aber auf die Schnelle leider keine Quelle  

15.03.23 08:28
1

318 Postings, 3845 Tage MrWolfTelekom überbaut trotz Open-Access-Angeboten

...
"Mehrere große Konkurrenten beklagen dagegen, dass die Telekom trotz vorhandener Open-Access-Angebote zunehmend bestehende Netze überbauen würde. Seit gut einem halben Jahr habe die Telekom deutlich ihre Strategie geändert und überbaue gezielt die FTTH-Netze anderer Unternehmen. "Vorher waren das Einzelfälle, da konnte man noch nicht von einer Strategie sprechen", sagte Nelson Killius, M-net-Chef und Buglas-Vorstand, Ende Januar in Berlin. "Das begann im Frühjahr bis Sommer vergangenen Jahres."
...

https://www.golem.de/news/...frager-fuer-open-access-2303-172623.html  

15.03.23 09:16
3

1881 Postings, 6258 Tage pegehaDie Glasfaser-Blockade .... #27531

.... passt ja dann ins Bild mit ATC:
"... alle Standorte müssen über Glasfaserleitungen erschlossen sein, die direkt zu den "Rechenzentren" von 1&1 führen ..." https://www.teltarif.de/1und1-netzausbau-atc/news/87907.html

Damit haben wir dann verschiedene mutmaßliche Blockaden des Oligopols:
- Vodafone beim Aufbau des Antennennetzes
- Telefonica beim National Roaming
- Telekom beim Aufbau der Glasfaserinfrastruktur für den Betrieb des Antennennetzes (neben den bekannten Klagen)
 
Wie das Verhalten der Politik - respektive Andreas Scheur - zu werten ist, überlege ich noch. Jedenfalls lässt sich festhalten, dass von dort Einfluss auf die Vertragsverhandlungen in Sachen National Roaming genommen wurde. ...und nach Bekanntwerden des open-RAN-Ansatzes bei 1&1 ein Förderprogramm aufgesetzt wurde, von dem insbesondere die Telekom profitiert. Zuletzt gab es dann noch das Verbot von Huawei, was zum Austausch von ggf. über 60% Basistechnologie z.B. bei der Telekom bedeuten könnte. Sollten die Kosten dort von der Regierung bereitgestellt werden, könnte man auf den Gedanken kommen, dass es sich da um versteckte Subventionen handelt.  
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

15.03.23 20:05
1

635 Postings, 1056 Tage Opa_Hotte@pegeha

Hört doch mal wirklich auf so ein Quatsch zu reden, sonst nimmt euch zwei hier wirklich niemand mehr ernst. Glaubst du wirklich, dass einer der 3 Weltkonzerne auch nur ansatzweise die Klitsche mit ihren 3 Antennen und einer geplanten Netzabdeckung von 50% in 2030(!!!) für voll nimmt.
Vodafone ist noch nix bewiesen (ihr bzw. 1&1 behauptet nur)
Telefonica hat damals nix blockiert, man hat halt verhandelt. Solche Zeiträume muss man halt einplanen
Telekom... ja Telekom, was willst du uns damit eigentlich sagen? Du weißt schon, dass es in den Artikeln um FTTH und nur FTTH geht. Was glaubst du denn, was passiert, wenn man eine FTTH-Hausanschluss-Pipe für eine 1&1-Antenne nehmen würde. Genau, 1 oder 10 Gbit. Und wie viele 5G-Handys kannst du damit versorgen? Genau, vielleicht 10, eher weniger.
Glas liegt in Deutschland schon lange bis zur Vermittlungsstelle und i.d.R. auch bis zum Verteiler, das nennt sich übrigens FTTC und nicht FTTH. Ohne diese Technologie könnte z.B. eine Telekom ihr Vectoring-Angebot nicht für über 35 Millionen Haushalte anbieten.

Ihr werft hier wirklich wieder alles durcheinander, das ähnelt dem 1&1 Versatel und 1&1 Drillisch - "Versehen" (kann man ja mal durcheinander bringen. Jetzt sind es Dinge wie FTTH, FTTC und Kernnetze... sei mir nicht böse aber wenn du die grundlegendsten Dinge nicht weißt dann bist du nicht unbedingt ein guter "Berater der Telekombranche mit Einblicke in Verträgen unter Konzernen". Also überhaupt nicht...

Ihr dreht euch die Welt etwas zu sehr Richtung Verschrörungstheorien wobei selbst für Nicht-Informationen (wie der FTTH-Ausbau bzw. Überbau der Telekom) eine Verschwörung gegen 1&1 gesehen wird. Die Telekom arbeitet mit Versatel zusammen, Versatel benötigt DRINGEND die FTTC-Leitungen der Telekom und den Anschluss zwischen Kernnetz und Vermittlungsstelle, ohne die Telekom kann ja Versatel gerne versuchen mit ihren 52.000km-Netz Deutschland abzudecken. Ohne den Zugang zum 700.000km-Netz der Telekom kann 1&1 ihren Netzausbau sofort abbrechen, hier jetzt aber von einer Behinderung Seitens der Telekom zu sprechen ist dann schon frech.

Und dann das hier "neben den bekannten Klagen"... wieder eine Falschbehauptung: wo bitte wird die Telekom verklagt? Bitte Quelle, du schuldest uns im übrigen noch die 1&1 vs. Vantage-Quelle zur Klage. Betrug stand im Raum wenn ich mich nicht recht entsinne.  

Nur noch einmal kurz zum Thema Überbau vom FTTH-Netz: die Gründe sind mannigfaltig, wie schon geschrieben. Was, wenn der Drittanbieter der Telekom das Netz nicht (oder nicht zum gleichen Preis wie das Telekom-Netz) zur Verfügung stellt? Was, wenn der Drittanbieter nur FTTB anbietet? Was, wenn die eingesetzten Pipes einfach nicht den Ansprüchen genügen? Es gibt tausend Gründe, was wir wissen: die Telekom arbeitet mit 90% der Drittanbieter erfolgreich zusammen, darunter ALLE großen FTTH-Anbieter (wie Versatel).
 

15.03.23 21:10
1

318 Postings, 3845 Tage MrWolfDer Tim

Die Telekom betreffend bist du echt im Thema, muss man schon sagen. Und dein pro Telekom bias ist im dortigen thread, wo du ja recht aktiv bist, nicht zu überlesen. Was wiederum auch deine starke Empfindlichkeit erklärt, wenn man sich in diese Richtung kritisch äußert.
Dabei scheinst du den Tim ja richtig in dein Herz geschlossen zu haben, wenn man sich einige Statements von dir durchliest, wie:
>>"....setzt eher Iliad unter Druck, die von mir genannten 10,7Mrd. hat die Telekom am 1. Februar bekommen und die anstehenden fälligen Bonds sind bei der Telekom angedeckt. Steigende Zinsen treffen Iliad mit voller wucht, die sind gemessen am Gewinn fast doppelt so hoch verschuldet wie die Telekom, eventuell kann Tim hier ein Schnäppchen machen ;)  "<<

Nur mal so für nen Freund gefragt: läuft das eigentlich über ne PR-Agentur?
Und warum "Opa" in deinem Namen? Soll das Harmlosigkeit suggerieren oder gar Vertrauen erzeugen?  

16.03.23 08:55
1

635 Postings, 1056 Tage Opa_HotteVerschwörungstheorien Teil 2

"nach Bekanntwerden des open-RAN-Ansatzes bei 1&1 ein Förderprogramm aufgesetzt wurde, von dem insbesondere die Telekom profitiert. Zuletzt gab es dann noch das Verbot von Huawei, was zum Austausch von ggf. über 60% Basistechnologie z.B. bei der Telekom bedeuten könnte. Sollten die Kosten dort von der Regierung bereitgestellt werden, könnte man auf den Gedanken kommen, dass es sich da um versteckte Subventionen handelt."  

Wenn ich das richtig verstehe glaubt ihr, dass die Regierung ein Förderprogramm für ORAN gestartet hat (offensichtlich extra für 1&1) und dann hat die pöse Telekom diese Gelder abgegriffen. Alles wahrscheinlich von langer Hand geplant. Aber sieht es nicht eher so aus: die Bundesregierung gibt Forschungsgelder aus und da die Telekom (wie auch Vodafone, etc.) ein eigenes ORAN-Netz entwickelt (incl. Software etc.) fällt ihnen selbstverständlich das Forschungsgeld zu. Falls es Gelder für das 1&1-"Netz" (Telekom besitzt ein ORAN-Netz in NeuBrandenburg) geben sollte dann würden diese Gelder Rakuten zustehen da 1&1 mit ihren 50 Mitarbeitern (wahrscheinlich 0 Ingeniere darunter) absolut keine Entwicklungarbeit leisten, sie haben die Technologie ausgelagert.

Und noch einmal zu Huawei: "Zuletzt gab es dann noch das Verbot von Huawei"? Ernsthaft? Quelle? Oder prüft die Bundesregierung doch eher ein Verbot und hat gerade erst eine Untersuchung eingeleitet? Ich glaube auch, dass es so kommen kann ABER noch gibt es kein Verbot. Bitte hört auf Dinge zu behaupten (mittlerweile in jedem Post von euch) die (noch) nicht wahr sind.
Und selbst wenn die Antennen verboten werden sollten: zum einen wird es eine Übergangsfrist geben und zum anderen eine wahrscheinliche Entschädigung. Du nennst es Subvention (warum auch immer), ich nenne es Rechtsverständis (wir leben hier nicht in Russland). Es ist aktuell erlaubt, dass man Technik von Huawei einsetzen darf, dies ist eine Tatsache. Ob es klug von den Unternehmen ist sei mal dahin gestellt, aber es ist erlaubt. Wenn jetzt eine Regierung kommt und den Betrieb verbietet muss diese Regierung dafür aufkommen. War es klug von e.on ein Steinkohlekraftwerk (Datteln) zu bauen? Nö, es war aber nicht verboten. Jetzt kommt der Kohleausstieg und die Bundesregierung wird Milliarden an Entschädigungen zahlen dürfen. Wenn Habeck (für euch ja wahrscheinlich ein rotes Tuch) sofort alle Gasthermen verbieten würde (auch die, die am 01.03.2023 installiert wurden) dann gäbe es ebenfalls eine Entschädigung. Man wird sich mit den 3 Konzernen und der Bundesregierung in der Mitte treffen FALLS ein Huawei-Verbot kommt, hier eine Weltverschwörung zu sehen ist dann doch sehr gewagt. Wir leben (noch) in einen Rechtsstaat auch wenn dies nicht alle glauben.

@mrWolf: und jetzt die nächste Verschwörungstheorie: ich bin ein PR-Mann für die Telekom, wahrscheinlich sogar Tim selbst. Glaubst du wirklich, dass in einem Forum wie Ariva die Kurse gemacht werden? Hier können kleine Anleger durch Pusher ins verderben gezogen werden da hier unreflektiert Falschaussagen geäußert werden aber der Kurs wird bei den 10 bis 1000 Lesern nicht gemacht, glaube mir.
Und falls du mich noch ein wenig stalken möchtest werde ich es dir hiermit etwas leichter machen: im Bereich Telcos bin ich ebenfalls (neben der Telekom) bei Orange, BritishTelecom und Vodafone investiert. Mit allen (Telco)-Invests bin ich mehr als zufrieden und blicke optimistisch in die Zukunft. Ebenfalls bin ich in folgenden Bereichen investiert: Biotech, Energie, Dienstleistungen, Rohstoffe und Industrie. Ich bin auch drüben auf wallstreet online. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
   

16.03.23 10:10
3

318 Postings, 3845 Tage MrWolfSuspekt

Was Lobbyismus im Großen, ist Meinungssteuerung in relevanten Foren im Kleinen.
Wir leben in Zeiten, die wenig Raum für Naivität lassen!

Warst du es nicht, der Mitforisten hier instititutionelle Machenschaften andichtet?!
Hier Auszüge aus deinen posts:

"Danke @olchi für die Richtigstellung der Frequenzlaufzeit, ich bin da komplett von etwas anderem ausgegangen, keine Ahnung, wo ich das gelesen habe. Sorry hierfür und danke nochmnals.
Auch scheinst du im inneren Kreis zu sitzen (IR oder PR), d.h. du kannst hier sicherlich etwas Licht ins dunkel bringen und am besten mit Quellen verstärken...."
> aus post #27143

oder

"Der Herr von 1&1 (olchi) wollte doch hier sicherlich noch etwas schreiben, oder? Kannst du meine Fragen von damals beantworten oder ist deine Reaktion wirklich nur, dass du mein Statement "witzig" findest? Würde zu 1&1 passen..."
> aus post #27161

In deinen Beiträgen geht es weniger darum, einen gemeinsamen Erkenntnisgewinn zu erzielen, als vielmehr Gegenstimmen mundtot zu machen und dein anti-RD-Narrativ zu plazieren.
Dein ganzes Auftreten hier ist äußerst suspekt und nährt meinen Argwohn - und geht mir auf persönlicher Ebene mal so richtig gegen den Strich!  

16.03.23 11:32

635 Postings, 1056 Tage Opa_HotteHoppla,

da scheint sich ja jemand richtig festgebissen zu haben wenn man 400 Posts durchwühlt um etwas von mir zu finden. Auch in anderen Foren. Nicht schlecht ;)
Zu meinen von dir zitierten Posts:
Du vergisst aber zu erwähnen, dass der besagte User immer von "unsere Firma" und wirklich interessante Dinge veröffentlicht hat, die so nicht nachzufinden sind (aber leider ohne Quelle, die Dinge waren auch plausibel) und den Anschein haben entstehen lassen, dass er mehr weiß als andere. Ich habe mich ja auch für die Infos bedankt. Im übrigen ist die Tatsache, dass er auch bei 1&1 angestellt sein könnte vor mir von anderen Usern angesprochen worden. Schade, dass sich Olchi dann nicht mehr dazu geäußert hat.

Aber zurück zu dir bzw. mir: es geht hier im Forum um 1&1 und nicht um mich und deshalb werde ich jetzt aufhören dich zu beachten. Außerdem wird es langsam etwas creepy und ich möchte ruhig schlafen / durch die Stadt gehen können... das kommt zur Tatsache, dass du/ihr nicht einmal MNO's von MVNO's, 1&1 Drillisch von 1&1 Versatel, FTTH von FTTC, Verbot von Untersuchung oder Klage von Beschwerde unterscheiden könnt sowie unter jedem Stein eine Weltverschwörung höchsten Maßes erkennt... das bringt nix und ist für alle belanglos.

Falls du dich beleidigt gefühlt hast dann Sorry, ich stelle dich jetzt auf ignore (was aber leider zur Folge hat, dass ich deine vielen Falschbehauptungen nicht eingehen kann... ich glaube aber, dass das für viele Foristen hier entspannter wird). Viel Glück mit 1&1, ist prinzipiell eine gute Firma, nur mit dem Netz haben sie sich durch RD verhoben. Die Zeche zahlen halt andere. Falls man irgendwie den Status eines MVNO's und den Altvertrag mit Telefonica wieder bekommt (also sich auf den Vertrieb konzentriert) dann ist der Kurs (auch mit Abschreibung aller 5G-Kosten) zu tief und ein klarer kauf obwohl Dommi noch immer da ist und fragwürdige Dinge passieren (Zinsen, BVB-Werbung, Telekom-Vertrag-Aufkündigung).

Viel Glück dir



 

16.03.23 13:12
1

318 Postings, 3845 Tage MrWolf*

Ein "witzig" von dir, Olchi, ist in der Tat witzig...  

17.03.23 09:28

1881 Postings, 6258 Tage pegehaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

17.03.23 09:29

1881 Postings, 6258 Tage pegehaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.03.23 10:07

635 Postings, 1056 Tage Opa_Hottejetzt die nächsten: die Arbeiterklasse

Also jetzt hat sich also nicht nur die Politik und die Telekomkonzerne gegen 1&1 verschworen sodern auch die Arbeiterklasse.  

17.03.23 10:37

1881 Postings, 6258 Tage pegehaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke

 

 

17.03.23 10:53
1

1881 Postings, 6258 Tage pegehaDie Betriebsräte nach den Auktionen

Die Rheinische Post berichtete am 14. Juni 2019 über die Statements der Knzerbetriebsräte:
"Nachdem es United Internet am Mittwoch geschafft hat Frequenzen zum Betrieb eines vierten Mobilfunknetzes in Deutschland zu erringen, befürchten die Arbeitnehmervertreter der etablierten drei Netzbetreiber bei ihren Unternehmen massiven Jobabbau. ... Konkret befürchten die Betriebsräte, dass der Bund noch nachträglich eine Pflicht zum Teilen der Netzkapazitäten festlegt (lokales Roaming). „Wir befürworten, dass die Unternehmen sich freiwillig beim Bau der Netze unterstützen, indem sie beispielsweise Funkmasten teilen“, sagt Bednarski von der Telekom ... Auch das Management der drei Netzbetreiber äußerte sich negativ zum Ergebnis der Auktion. ... Dirk Wössner, Deutschland-Chef der Telekom, sagte, die Auktion hinterlasse einen bitteren Beigeschmack, weil sie den Netzbetreibern zu viel Geld entziehe. Er sagt: „Mit dem Auktionserlös hätte man zirka 50.000 neue Mobilfunk-Standorte bauen und viele weiße Flecken schließen können.“" https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...elefonica_aid-39413281
Hatte nicht Ralph  Dommermuth vor den Auktionen an die anderen Versteigerungsteilnehmer appelliert, die Lizenzpreise gering zu halten und  das Geld besser in den Aufbau der Infrastruktur zu investieren?
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

Seite: Zurück 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben