ob die eigentlich dafür bezahlt werden, dass sie so etwas schreiben, war eigentlich doch keine gute Frage, sondern eine schlechte. So fragt einer, der vermutet, dass eine Redaktion gegen gutes Geld gute Nachrichten über Grünergy verbreitet. Aber die PRW- press schreibt nichts. Die Agentur verbreitet das, was die Leute von der Grünergy Holding selber über sich schreiben. Und sie halten sich aus jeder Verantwortung raus, wie auch DGAP z.B., die sogar damit wirbt, dass die verbreiteten Nachrichten direkt aus der Quelle fließen. Da kann jeder gerissene Abzocker phantastische Gewinnaussichten versprechen, ohne dafür belangt zu werden, weil da noch ein Disclaimertext dabei steht, der ihn von jeder Verantwortung befreit. Und die Grünergy Holding entbindet sich auch jeder Verantwortung für das, was die Grünegy Töchter machen. Und die Töchter haben dann ein "fabless-Geschäftsmodell", also ohne eigene Fabrikanlagen, sind also auch nicht verantwortlich für Eure Gewinnaussichten. Dass "fabless" auch zu phantastischen Gewinnen führen kann, habe ich als Investor bei Dialog Semiconductor erfahren dürfen. Und ich bin Euch auch nicht neidig, wenn ich mich irren sollte, wenn Grünergy gedeihen sollte, und Ihr mit Euren Pennystocks reich werdet.
|