Hallo an alle Leser dieses Threads
Heute ist es wieder so weit. Eine weitere Matchingaktion - "Akti(e)on 300" - beginnt. Und endet am 15.12. In dieser Woche werden 10.000 Euro an Spenden benötigt, um die bereitgestellte Matchingsumme von 25.000 Euro auszulösen.
Das durch die Akti(e)on 300 gesammelte Geld kommt dem Bau einer Schule im Südsudan und der Fertigstellung des gesamten Schulprojekts (insgesamt werden 3 Schulen gebaut) zugute. Auch dieses Mal ist der Empfänger der Spenden die DESWOS, die zusammen mit dem Schwesternorden DMI vor Ort, das Projekt umsetzt.
Hier geht's zur Spende
https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/...dom&newLocal=de
Jeden Abend wird hier im Thread der Spendenstand veröffentlicht.
Für diejenigen, die sich ein genaueres Bild machen wollen, folgende Zeilen ...
Die Matchingaktion „Akti(e)on 300“ (Dauer: 1 Woche, vom 09.12 bis 16.12.) benötigt 10.000 Euro an Spenden, um die Matchingsumme von 25.000 Euro auszulösen. Das heißt, sobald der Spendeneingang 10.000 Euro beträgt, kommen 25.000 Euro dazu: Davon stellt 20.000 Euro der anonyme Investor zur Verfügung, der auch bei den vergangenen Matchingaktionen aktiv war, weitere 5.000 Euro kommen auch dieses Mal von mir. Beide Matchingsummen sind der DESWOS verbindlich zugesichert worden.
Die 35.000 Euro (oder mehr), die bei erfolgreichem Verlauf der Matchingaktion zusammenkommen können, wären ein schönes Ergebnis einer Spendensammlung.
Genau betrachtet ist diese Spendensammlung aber keine Spenden-, sondern eine „Unterstützungssammlung“. Denn durch unser Engagement und unser gesammeltes Geld wird den Empfängern nicht einfach etwas geschenkt. Denn nur zu schenken hat oft die Folge, dass Projekte zwar umgesetzt werden, aber zu wenig nachhaltig wirken.
Bei der Akti(e)on 300, deren Erlös der Finanzierung einer von drei Schulen im Südsudan und der Fertigstellung des gesamten Schulprojekts dient, ist das wie auch bei den anderen bisher von uns realisierten Projekten anders. Auch beim Schulprojekt Südsudan erbringen die Menschen, denen unser Geld zugute kommt, einen (für sie) beträchtlichen Anteil selbst. Unser Engagement unterstützt sie, sich selbst helfen zu können. Und Hilfe zur Selbsthilfe bei dafür bereiten Menschen ist der einzige Weg, Dinge nachhaltig und langfristig zum Besseren zu wenden. Ich bin sehr froh darüber, dass die DESWOS und ihre Partner vor Ort (der Schwesternorden DMI) den notleidenden Menschen klar und unmissverständlich aufzeigen, dass nur sie selbst sich – mit unserer Unterstützung – dauerhaft helfen können.
Diese Deutlichmachung und! deren Anerkennung machen es mir möglich, hier in diesem Thread (mit gutem Gewissen) solche Aktionen darzulegen. Im Vertrauen darauf, dass viele Leser meine Worte in sich einlassen ... erkennen, dass es sich hier um eine sehr nachhaltige und von der DESWOS professionell vorbereitete Sache handelt, die es verdient, unsere Unterstützung zu bekommen.
Akti(e)on 300 – eine unterstützenswerte Unterstützungsaktion
|