vorsichtig sein..!
Vor einem Jahr habe ich die Inflation wie auch den immer weiter kletternden Höchststand der US-Zinsen, zusätzlich verschärft durch die durch Putins verursachte Energiekrise, leider ebenfalls unterschätzt.
Gleichwohl ich die Erwartung der Märkte teile, dass die US-Inflation mittlerweile (vielleicht vorerst) unter Kontrolle sein dürfte, spielt die FED rhetorisch weitere Zinsanhebungen ein, während die Märkte offensichtlich davon ausgehen, dass die US-Notenbank in 2023 mit Zinssenkungen beginnen wird.
Ich habe allerdings auch schon die Ölkrise mit ihren Sonntagsfahrverboten Anfang der 70er mitgemacht, damals ging die Welt auch davon aus dass die Energieteuerungsbedingte Inflation vorüber wäre, jedoch dann stieg die Inflation plötzlich für die meisten Marktteilnehmer völlig überraschend wieder an.
Wie in einem meiner vorherigen Beitrag erwähnt, wird das nächste Bitcoin-Halving wird im Frühjahr 2024 stattfinden.. Und so investiere ich in MARA weiterhin alle zwei Wochen nach dem CostAverage Prinzip mit dem Ziel letztendlich in diesen Kurstiefs einen akzeptablen Durchschnittspreis zu erzielen.
Diese Strategie hatte sich bei meinem HIVE-Invest im letzten Kryptowinter bewährt und mir einen Gewinn von 7x beschert.. ix
|