QSC, kritisch betrachtet

Seite 186 von 210
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5229
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1827513
davon Heute: 742
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 210  Weiter  

28.12.22 13:57

572 Postings, 1871 Tage Dale77seAuf ein neues ...

... erfolgreiches Übergangsjahr 2023.

Der Abgang Hr. Hermanns ein Non-event ... krasse Fehlspekulation! 

Das nächste Jahr im Strategiefindungsprozess des neuen CEO... aber wo kommt es an der Börse schon auf 10 oder 12 Jahre an - darum gehts hier nicht !!! 


In diesem Sinne ... allen ein GESUNDES


 

29.12.22 18:22

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Übergangsjahre/Vorbereitungszeit sind in der  Ära Hermann etwas sehr in Verruf geraten!
Es gab Zeiten, da konnten die Aktionäre in  solchen Jahren  noch sehr gut damit leben, auch wenn der Aktienkurs dabei nicht immer ein Lichtblick war.
----------
" Vielmehr benötigen wir 2012 und zum Teil auch noch  2013 als Vorbereitungszeit, um danach mit hoher Dynamik profitabel zu wachsen." ( Schlobohm HV 2012)
---------
Beide Jahre 2012/2013  lieferten einen Jahresüberschuß  19 Mio./ 23,6 Mio.  ,  es gab eine Dividende  8 Cent/ 9 Cent  und in 2012 wurden noch 10 %  der Aktien zurückgekauft!

Kein Vergleich mit dem jahrelangen Gelaber über "steigende Profitabilität" seitens Hermann mit Millionenverlust am Jahresende, wenn nicht gerade Tafelsilber verkauft wurde!

Rixen wird einen energischen Kurs fahren müssen , um im Jahresverlauf 2013 endlich wieder in den schwarzen Zahlenbereich zu kommen und diese Entwicklung sollte schon in Q1  deutlich sichtbar werden!
Pennystock ist eine Zumutung für Aktionäre/Investoren/Fonds  und sicher auch ein Problem bei der Kundenakquise. Deshalb  erwarte ich kein "Übergangsjahr"  , sondern eine schnell sichtbare Entwicklung in 2023! - Da wird  Paladin auch  sicher drauf pochen!

Guten Rutsch allerseits!

 

30.12.22 09:27

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZletzter Drücker

Q.beyond Iberica nimmt dann endlich doch noch Gestalt an mit zwei "Direktoren" aus dem QBY-Lager . ( Artur Heidt und Soenke Eschke)

Q.Beyond Iberica SL  mit Status "Partner" , was immer das im Detail bedeuten mag.

https://www.northdata.de/...ca+SL,+Jerez+de+la+Frontera/NIF+B72761711

 

30.12.22 10:12

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZNachtrag

Q.Beyond Iberica SL
google-Suche :
Welche Rechtsform ist SL?
Die Sociedad de responsabilidad limitada (S.L.) ist eine spanische Kapitalgesellschaft und entspricht dort ungefähr der GmbH nach deutschem Recht.  

30.12.22 14:18

572 Postings, 1871 Tage Dale77seunsichtbar sichtbar

#4627
"Deshalb  erwarte ich kein "Übergangsjahr"  , sondern eine schnell sichtbare Entwicklung in 2023! - Da wird  Paladin auch  sicher drauf pochen!"

Paladin ist Ende 2020/Beginn 2021 eingestiegen. - Denkst du, die haben die letzten 2 Jahre nicht auf eine sichtbare Entwicklung gepocht??? Letztenendes sind wir alle (auch Paladin und sonstige Kleinanleger) nur kkrrrasse Spekulanten die (mal kurz- mal langfristig) Kohle scheffeln wollen - und das auch machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Paladin einen Teil der Anschaffungskosten durch Repo-Geschäfte und Ausgabe von OTC-Optionen tw. refinanziert hat....

In Bezug auf Q.blond wird man sehen, welche Aktivitäten/Maßnahmen/Ideen Herr Rixen und seine neue Finanzkraft entwickeln werden. Schlimm wäre die "erfolgreiche" Arbeit der beiden Vorstandsvorgänger fortsetzen zu wollen! :D
Ich bin bei @KoC. Aktuell sehe ich keine Produkte oder Know-How das einen USP oder Mehrwert generiert - um gegenüber dem Wettbewerb merkliche Vorteile = Umsätze/Erträge zu generieren. Das werden sicher die Hausaufgaben vom neuen Vorstand sein, der ja erst in Q2 selbstständig anfangen kann zu agieren.

Da die Ankündigung von Hr. Hermanns Abgang bis zum Vollzug des Austritts noch eine Zeit in Anspruch nimmt - politisch bezeichnet man solche Personen als Lame duck - wird auch bei Q.blond bis zum Vollzugstags des Austritts nach meiner Einschätzung nicht viel passieren. Ob danach schnell eine sichtbare Entwicklung eintritt wird man sehen!
la comunicación lo es todo - wie man bei der spanischen Tochter/Partnerin sehr gut sehen kann ???

:D  

30.12.22 16:49

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Für mich gehen Forderungen nach  "USP", oder "sich neu erfinden", etwas an der Realität vorbei. Natürlich ist es gut , wenn man ein paar Eigenentwicklungen mit höherer Marge vermarkten könnte, aber ist das unabdingbare Voraussetzung?

Haben erfolgreiche  Firmen wie Bechtle/Cancom/Datagroup/Allgeier/....alle "einen Haufen" USP am Start , oder machen die einfach nur kompetent und gut gemanaged einen guten Job?

Ich glaube nicht, daß man im IT-Sektor unbedingt angewiesen ist auf USP , um ein profitables Geschäftsmodell zu betreiben, bei den Wettbewerbern klappt das ja auch seit Jahren.

Hermann = Lame Duck richtig, er wird vermutlich noch eine Weile "hochwichtige" Wortbeiträge leisten und seine "Basisarbeit" für die Zukunft lobpreisen, aber ich denke, daß Rixen  das Heft des Handels in die Hand nehmen wird , schließlich muß er mit der neuen Vorstandskollegin auch die neue Mittelfristplanung vorstellen/verantworten.

2022 ist sowieso mit einem dicken Minus versaut, da macht es sicher Sinn dort möglichst viel Unrat/Belastungen noch abzuladen.  

Nur mit Theorie allein  wird auch Rixen nicht reüssieren können, deshalb wird Q1 schon eine sichtbare positive Entwicklung vorzeigen müssen, als belastbare Grundlage für Überzeugungsarbeit bei Investoren.

Q1/2022  hatte einen Umsatz von 41,2 Mio. und ein Konzernergebnis von  - 3,5 Mio.
Q1/2023  sollte  sehr viel besser ausfallen können, weil sehr hohe Belastungen  wegfallen  , die es im letzten Jahr gegeben hat.

"Im ersten Quartal 2022 wurden, wie angekündigt, noch Leasingverbindlichkeiten der im Dezember 2021 übernommenen scanplus in Höhe von 6,8 Mio. € abgelöst.Hinzu kam die abschließende Earn-out-Zahlung in Höhe von 0,6 Mio. € für die im Sommer übernommende Incloud." ( Q1-Bericht 2022)

Hinzu kamen die Vorabinvestitionen für den Ausbau des SaaS-Geschäfts .

Scanplus war auch  bzgl. Marge anfangs grottenschlecht  unterwegs und hat für 2022 nur ein knapp positives EBITDA abgeliefert . - Für 2023 wurde im Call auf Nachfrage ein definitiv  zweistelliges EBITDA angekündigt. Das mag zwar immer noch wesentlich magerer sein ,als die  ehemalige Colo-Marge , ist aber doch im Vergleich zu Q1/2022  ein wesentlicher Fortschritt.
Hinzu kommt der erstmalige Umsatz  von "productive data" .

Warum sollte also eine "schwarze Null" nicht möglich sein ,oder evtl. sogar mehr?
Eins ist sicher, da muß man nur auf den aktuellen Kurs schauen, der Finanzmarkt/die Investoren möchten zeitnah belastbare Fortschritte sehen !
Meldungen bzgl.  Aufträge/ Neukunden wären sicherlich  in dieser Situation zum Jahresstart sehr förderlich.


 


 

30.12.22 23:09

572 Postings, 1871 Tage Dale77seSorry...

"Für mich gehen Forderungen nach  "USP", oder "sich neu erfinden", etwas an der Realität vorbei."
???
Das ist die Börsenrealität! Irgendein Merkmal (Produkt, Personen, Technologie, Problemlösungskompetenz) veranlasst andere (KUNDEN) Geld zu bezahlen (im Zweifel mehr als dem Wettbewerb) in Anerkennung dessen, was man anbietet und zu leisten vermag.
-> Dies wiederum führt zu einem Bewertungsaufschlag auf dem Wert des Unternehmens. -> Ziel der Börsennotierung

"Haben erfolgreiche  Firmen wie Bechtle/Cancom/Datagroup/Allgeier/....alle "einen Haufen" USP am Start..."
JA ... siehe Anmerkungen vorher

Warum ist denn q.blond nicht erfolgreich wie Bechtle/Cancom/Datagroup/Allgeier ?
Das sind die Hausaufgaben die der Vorstand lösen muss! Sie brauchen einen oder mehrere USP, müssen sich in der Realität neu erfinden. :P ...

Oder man glaubt, wie der Bilanzbetrugsbucher, seit 13 Jahren an einen ominöses geheimes Konstrukt in das für 65,50 hineingeliefert wird --- dabei völlig wurscht ob UI, EnbW oder Telekom - evtl. sind auch noch die NASA und die Konförderation der vereinten Planeten am Start... kann in 2 Jahren passieren oder in 200... hauptsache es passiert irgendwann  

31.12.22 09:11

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Das  ist mir zu einseitig verengt auf USP interpretiert. Der Kunde wählt doch am Ende ein Gesamtpaket ( Produkt, Personen, Technologie, Problemlösungskompetenz) aus bei den Anbietern ,wobei der Preis ,oder das vermeintliche Preis-Leistungs-Verhältnis ( ob der Anbieter alles hält was er verspricht, weiß man auch erst hinterher) auch eine Rolle spielt.  Ich verweise da gerne auf den Vertrag zwischen Thyssenkrupp und T-Systems!  

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Thyssenkrupp-3958536.html

Wenn QBY da nicht viel zu bieten hätte , dann gäbe es  Tchibo/Fressnapf/Techem/Dussmann/Harry/....als Kunden wohl nicht.

Ein Kunde wie Fressnapf, der auf der einen Seite SAP auf  S/4HANA umstellen möchte , aber andererseits auch eine Digitalisierung der Filialen auf der Agenda hat , der hat doch offenbar bei QBY  ein passendes Gesamtpaket(inkusive StoreButler)  ausgewählt,  das den eigenen Ansprüchen/Plänen  gerecht wird!

Im Bereich Energie kann QBY diese aktuellen Ansprüche/Bedürfnisse der Kunden eben nicht mit innovativen Lösungen bedienen. Eigenentwicklung ist kostenintensiv / langwierig und risikobehaftet bzgl. Vermarktung  ; Zukauf hat nicht geklappt ....also liegt dieses Feld  größtenteils brach.

Ich traue QBY zu die Profitabilität zu erreichen auch ohne "sich selbst neu zu erfinden". Man muß  es nur  konsequent angehen und nicht nur jahrelang darüber fabulieren!

Du bist da näher bei KoC , kein Problem, im Gegenteil ! Eine  Diskussion / ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und die Leserschaft ist damit auch bestens bedient!
In diesem Sinne  , vielen Dank für Eure Beiträge 2022  hier thread und weiter so in 2023 !
 

01.01.23 10:58

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZFrohes neues Jahr!

2023 beginnt bei QBY  sehr agil! - Per "digitaler Zeitschaltuhr"  ist ein neues Gesicht im Vorstand erschienen. Frau Wolters damit offiziell in Am und Würden.

https://www.qbeyond.de/ueber-uns/

Auf LinkedIn  blickte  N. Wolters  gestern schon auf einen Monat Arbeitszeit bei QBY zurück.(seit Dez.)
Beruflich ist sie offenbar als Finanzvorstand/CFO  "geboren worden" :-) , ein weiterer Eintrag in der Rubrik "Berufserfahrung" ist nicht vorhanden.

So sieht also das Profil einer "erfahrenen Finanzexpertin"  aus.

https://www.linkedin.com/in/nora-w-83296456/

Das ist noch nicht alles!  

Expect the Next:
scanplus heißt jetzt q.beyond Cloud Solutions!

https://www.qbeyond-cloud-solutions.de/

FAQ dazu :

https://www.qbeyond-cloud-solutions.de/faq/  

01.01.23 14:36

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZQBY

"Wir firmieren zukünftig unter dem neuen Namen q.beyond Cloud Solutions GmbH. Gleichzeitig, und dennoch unabhängig von der Umbenennung verlegen wir unseren Firmensitz von der Mathias-Brüggen-Str. in die Richard-Byrd-Straße 4, 50829 Köln"
-----
"Seit Dezember 2021 ist die scanplus GmbH (seit 15. Dezember 2022: q.beyond Cloud Solutions GmbH) eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der q.beyond AG"
-----

Beim ersten flüchtigen Lesen dachte ich, daß sich die neue Firmenadresse nur auf  scanplus/ Q.beyond Cloud Solutions GmbH  bezieht ( von Ulm nach Köln)  , aber  QBY ist ja  als Ganzes umgezogen !
Damit eine weitere Trennung/Abgrenzung zur plusnet GmbH  in der Mathias-Brüggen-Str.

Impressum
q.beyond AG
Richard-Byrd-Str. 4
50829 Köln  

01.01.23 17:21

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerauch von mir ein gesundes

......... und erfolgreiches neue Jahr

Wollen wir alle hoffen, das die Veränderungen den gewünschten Erfolg bringen.

Was muss sich ändern:
Kommunikationsstrategie- News über Verträge müssen vermeldet werden
Kommunikation - Weg von der Hermannschen Philosophie - Wahrheit tut weh, hilft aber beim weiterentwickeln
Personal 1 - An den Entscheidenden Stellen müssen fähige Leute eingesetzt werden
Personal 2 - Alles muss auf den Prüfstand- wer hilft QBY weiter / wer ist entbehrlich
Personal 3 - Wirtschaftlichkeit prüfen - Umsatz pro Kopf

Gerne kann die Liste noch erweitert werden, da fällt einigen bestimmt so einiges ein.

In der Hoffnung demnächst mal wieder > 1,- € (sehr Bescheiden von mir) wäre aber mal ein Anfang

Grüße vom Rhein

 

02.01.23 10:38

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZes ist

zwar schon etwas her , aber Paladin hat offenbar die Tiefstkurse im September genutzt und noch  etwas aufgestockt seinerzeit.
Zukauf von 209.547  Stücke auf  insgesamt  7.078.458  Stücke  = 5,68 %  Anteil an QBY.

Das ist jetzt nicht viel , aber immerhin ein Beleg dafür,  daß Paladin ( Stand Ende Oktober) noch festhält am Investment !

Quelle : Morningstar



 

02.01.23 16:40

56 Postings, 983 Tage der_KoCLetztlich eine Frage was man will.

Q. hat jahrelang erzählt sie seien kein Laden wie  Bechtle/Cancom/Datagroup/Allgeier, sondern viel besser. Viel besser, weil Patente gehalten werden(welche?), weil man USP habe. Man hat und hatte nichts von alledem sondern war primär Produzent von viel heißer Luft. Die oben genannten Firmen haben "ohne" USP, einfach mit seriöser Arbeit in den letzten Jahren soviel Boden gut gemacht, dass sie lange nicht mehr in einer Liga mit q. unterwegs sind. Ohne ein gewaltiges Extra sehe ich nicht, wie q. jemals aus dem Dickicht kommen will. Ein mittleres Kölner oder Hamburger Systemhaus, ja das können sie noch schaffen, wenn sie mehr wollen, dann werden sie wesentlich mehr brauchen als sie derzeit haben.  

03.01.23 10:51

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@KoC

"Ein mittleres Kölner oder Hamburger Systemhaus, ja das können sie noch schaffen, wenn sie mehr wollen, dann werden sie wesentlich mehr brauchen als sie derzeit haben.  "
---------------------------------
Was verstehst Du denn konkret unter "mehr wollen" ?

Also ich verstehe unter "mehr als jetzt"  eine positive Entwicklung / seriöse Arbeit   hin zu nachhaltig schwarzen Zahlen......---->  Zurückerlangung der Dividendenfähigkeit ....-----> danach ist QBY auch ein werthaltiges Ziel für "Größere" , die zukaufen möchten, aber keine großen Probleme zukaufen möchten?

Das ist der beschwerliche steinige Weg , den Rixen angehen muß. Der Markt für Cloud/Hybridcloud/Cloudservices in Verbindung mit SAP   ist groß genug ,  der  Auftragseingang muß sich sukzessive mit dem Wachstum erhöhen. Vielleicht kann  da der gemeinsame Vertrieb des Konzernportfolios  mit der DTAG  eine gute  Rolle spielen , scanplus hatte ja vor dem "Unglück" ( downtime wegen fehlender Redundanz) auch früher schon mehr Umsatz.

"Gewaltiges Extra"  ??  Was sollte das sein?
Eine erfolgreiche etwas größere  Firma , die im Zielmarkt höchstprofitabel/ höchstinnovativ mit hohen Wachstumsraten agiert ,  als Zukauf ???
Ich glaube nicht , daß so ein M & A -Ziel  für QBY  erschwinglich wäre , bzw. ich halte den Wettbewerb für finanziell stärker als möglichen Kaufinteressenten!?

Zukäufe mit  5 bis 10 Mio.  Umsatz (profitabel)  sind als Ziel auserkoren, um  das Portfolio/Wachstum zu stärken , da sind meine Erwartung bzgl. "gewaltiges Extra"/ "lucky buy"   nicht sehr ausgeprägt/zuversichtlich.

Der schwache Börsenumsatz zeigt , daß Rixen auf dem EK-Forum Ende November niemanden unter akuten Investitionsdruck  gebracht hat , er wird  mit Q1 erst eine wesentliche positive Entwicklung vorweisen müssen. Es sei denn, es hagelt ab jetzt reihenweise  Auftragsmeldungen , die den Kurs aus dem Pennystock hieven .  

03.01.23 12:28

56 Postings, 983 Tage der_KoCMittelständische Systemhäuser

werden selten als AG geführt. Sie sponsern keine Bundesligisten, schon gar nicht im Fußball, und halten auch sonst den Ball eher flach. Q. wollte offenbar mehr, auch "Digitalisierer" des Mittelstands ist eine große Ansage.

Natürlich kann ein mittelgroßes Systemhaus am Markt bestehen und schwarze Zahlen schreiben. Wird es damit wirklich Aufsehen erregen, am Ende gar als Übernahmeziel interessant? Eher nein. Reicht es für eine Dividende? Wiederum eher nein, das Personal will bei Laune gehalten werden und die Margen erlauben keine großen Sprünge. Schon für 5 Cent Dividende bräuchte der Laden 6,5 Mio Euro, die einfach übrig sein müßten.  Das Anlagevermögen aus dem IPO ist verbrannt, daraus läßt sich keine Dividende mehr generieren.  

03.01.23 14:39

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZheute

erfolgte bei Morningstar die Aktualisierung  für Paladin auf Ende November/2022.
An den von mir in  Posting # 4637  genannten Zahlen für Ende Oktober hat sich nichts verändert .

Quelle : Morningstar  

04.01.23 09:23

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZPaladin

hat sich im neuen Investorenbrief zu QBY geäußert.
In der "hall of shame" , also Werte mit negativer  Performance im Fond , liegt QBY  auf Platz 3 .

"Das Unternehmen verfügt über ein Cloud-Geschäft mit einer weitgehend wiederkehrenden und per Saldo wachsenden Umsatzbasis. Das gefällt uns grundsätzlich gut."

Der jüngste Kursabschlag wird als Übertreibung gewertet , neue Weichenstellung wird begrüßt.

" der Fokus liegt nun auf Profitabilität und Cashflows."

Meine Rede !  Genau diese Entwicklung  wird Q1 deutlich zeigen müssen!

Quelle : aktueller  Investorenbrief  

04.01.23 12:10

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZin

eigener Sache:
Ich lege keinen Wert darauf ,daß meine Postings ständig von Dumm-Pusher-Trollen  in andere threads kopiert/empfohlen  zu werden , noch dazu in einer Art und Weise , daß eine eindeutige Kenntlichmachung  ,wer was gesagt/geschrieben  hat  unterbleibt!

 

04.01.23 15:47

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZRixen

bekommt weitere Unterstützung, damit der neue Fokus auf Profitabilität und Cashflows auch erfolgreich angegangen werden kann.

Alexander Hartmann  Geschäftsleitung Consulting

"Der versierte Digitalisierungsexperte verfügt über einen weitreichenden Erfahrungsschatz, unter anderem bei den Themen Beratung, Prozessoptimierung sowie Veränderungsmanagement."

https://www.qbeyond.de/ueber-uns/

"Unser Ziel ist es, vor allem mittelständische Unternehmen auf Ihrem Digitalsierungsweg über die Phasen Plan, Build und Rum umfassend zu begleiten."

https://www.linkedin.com/in/...rtmann-4b957b123/?originalSubdomain=de

Na dann , viel Erfolg und möglichst zeitnahe Ergebnisse!  

04.01.23 17:22
1

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZfür

jene , die sich nicht "überall anmelden" wollen , ist der aktuelle Investorenbrief mittlerweile auch online frei zugänglich.

https://paladin-am.com/paladin-one/paladin-investorenbrief-q4-2022/
 

10.01.23 10:53

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ2023

In gut drei Wochen gibt es vorläufige Jahreszahlen, da wird sich zeigen müssen, was die  Ankündigungen " wir erwarten starkes 4. Quartal " und "wir erwarten weiterhin einen AE von > 200 Mio. "  wert waren.
Der Wechsel in der Konzernführung ist soweit bekannt, jetzt sollte das Augenmerk auf fundamentale News liegen, die den Aktienkurs befördern könnten.

Die Umbenennung von scanplus in q.beyond Cloud Solutions GmbH ist wohl auch wegweisend für die Zukunft bzgl. einheitlicher Markenauftritt. Ich würde mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit auch Datac in irgendeiner Form das stilisierte " Q"  im Firmennamen "verabreicht" bekommt.

Der in 2022 thematisierte Umzug von scanplus ins Hamburger RZ ist wohl vom Tisch. Firmensitz ist zwar jetzt Köln , aber Büro und auch RZ-Nutzung  in Ulm wird erstmal bleiben.
"Gemeinsam mit Dell Technologies und unserem Partner Deutsche Telekom stellen wir unseren Kunden, dem „Who‘s Who“ aus dem deutschen Mittelstand, die performanten und hochverfügbaren Plattformen für ihre vielfältigen, virtuellen Workloads zur Verfügung "

https://www.linkedin.com/company/...oud-solutions/posts/?feedView=all

QBY und productive data  greifen im Vergleich zur "neuen" Tochter bzgl.  Cloudkundschaft etwas "höher ins Regal" , was die Größe der Zielkunden angeht.

Mit dem Wegfall der üppigen SaaS-Pläne hat sich auch die geplante  Erweiterung auf drei Segmente ab 2023 erledigt, es bleibt bei zwei Segmenten in der Berichterstattung.

In Posting # 4631 hatte ich Punkte aufgezählt, warum Q1/2023  wesentlich besser ausfallen sollte als Q1/2022 speziell bzgl. Profitabilität. Da könnte man noch anfügen, daß im Call (13:30) von Projekten im starken Q4 die Rede ist , die aber erst einen cash-impact in Q1 haben würden, also Aufwand im alten Jahr und Ertrag in 2023.
Q1/2023 muß einen wesentlichen Fortschritt zeigen hin zu schwarzen Zahlen, sonst hat es der Kurs weiterhin schwer, eine DD-Meldung von Frau Wolters wird es alleine nicht wuppen können.

Was M & A angeht kann man  den Eindruck gewinnen, daß man bzgl. Cybersecurity noch Expertise zukauft? Auf Seite 18 und 19 der letzten Präsi ist zweimal von Portfolioausbau die Rede!?

https://www.qbeyond.de/downloads/ir/2022/...ntation_deutsch_final.pdf

Mal schauen, was sich in nächster Zeit so tut!
Quelle: u.a. IR-Kontakt  

11.01.23 20:19

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZder Texaner

reißt die 3% -Schwelle , das ist ja mal wieder ein Schlag ins Kontor!

https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...opaweiten-verbreitung/1731323

 

11.01.23 20:39

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZhm

die haben dabei auch noch 10K  verliehen  ? "Verliehene Wertpapiere (Recht auf Rückruf)"
Wie reimt sich das denn bzgl. " Absichten" ?

Jedenfalls besteht jetzt die Möglichkeit nach und nach zu verkaufen ,ohne den Kurs  und damit den Verkaufsertrag  völlig zu ruinieren.
Offenbar konnte auch hier kein Interessent für einen außerbörslichen Komplettverkauf gefunden werden ????
Gute Nachrichten sehen jedenfalls anders aus!  

12.01.23 10:04

56 Postings, 983 Tage der_KoCWer verleiht denn bitte

10K ? Das ist doch albern. Andererseits, auf der anderen Seite von Ariva ist man long, verdient trotzdem "schön" am Absturz.  

12.01.23 10:33

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@KoC

"Andererseits, auf der anderen Seite von Ariva ist man long, verdient trotzdem "schön" am Absturz. "
-----
Wenn man reichlich Puts gehabt hätte , wäre es möglich gewesen, aber man ist ja  betont seriöser Investor und kein übler Zocker!! :-)))
Man hat das Gefühl , daß es Supertrader gibt ,die ihre bei 1,66  gekauften ( nachgelegt , weil es ja kaum tiefer gehen kann!) Stücke bei ca. 80 Cent verkauft haben und vom Gewinn in den Urlaub fahren wollen! :-)))

Wahrscheinlich hat man seitens QBY  dem Texaner auch etwas ganz anderes erzählt als den Leuten von Paladin? :-)))
Die Welt der Dumm-Pusher  birgt schon reichlich geheimnisvolle Dinge!  Sind wohl größtenteils Hobby-Golfer( Minigolf??) ,so oft wie von "eingelocht" die Rede ist? :-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben