unterschiedlich bei Catalis, dass ich mich das kaum traue zu äußern.
worst case - alles Verbrecher und Lügner. Wachstum kommt nicht, Cash geht aus - Pleite. :)
best case - man hat wirklich alles schlechte ins Jahr 2014 gepackt, versucht jetzt fundamentale News möglichst weit nach hinten rauszuzögern, weil sich die ganzen Verbesserungen der Kostenstruktur (die diversen Gründe hatte ich ja merhfach genannt) und die höheren Lizenzerlöse erst ab dem 1.Halbjahr 2015 zeigen werden. Währenddessen versucht man über die Börse als auch außerbörslich die Aktionärsstuktur so zu verändern und den Kurs gleichzeitig niedrig zu halten, um bei einem Übernahmeangebot schon vorher relativ nah an relevanten Meldegrenzen zu sein. Dann kommt das Übernahmeangebot zu sagen wir 1,7-1,9 € und es nehmen noch einige Privatanleger an, bevor Vespa und der CEO mit Catalis den großen Reibach machen. Die Frage ist, lassen sich alle Privatanleger rausdrängen oder halten sie noch so lange bis sie vernünftig abgefunden werden. Wie gesagt, eigentlich sind hier auch 3-4 € schon Anfang 2016 denkbar. Scansoft hatte das hier mal detailliert dargelegt, auch schon nachdem Vespa hier auf den Plan trat und der alte Aufsichtsrat geschasst wurde. Best case wäre also, wir halten noch 12-15 Monate durch und bekommen eine Verdreifachung im Kurs.
|