RTL Group S.A.

Seite 43 von 54
neuester Beitrag: 19.04.24 20:33
eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 19.04.24 20:33 von: Akatienguru Leser gesamt: 560451
davon Heute: 22
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 54  Weiter  

23.08.22 11:59

398 Postings, 4469 Tage LUXER@Roggi60 hier die deutsche Fassung

https://advanced-television.com/2022/08/22/...-m6-merger-concessions/

Da die französische Wettbewerbsbehörde (Autorité de la Concurrence) Bedenken hinsichtlich der geplanten Fusion zwischen TF1 und M6 äußert, insbesondere ihre Auswirkungen auf den Werbemarkt, haben Bouygues Group und RTL Group ihre ersten Vorschläge zur Werbung und TV-Produktion bekannt gegeben.

Um die Fusion zu retten, schlagen sie beide vor, ihre Werbeagenturen nach der Fusion für einen Zeitraum von drei Jahren getrennt zu halten, so die Tageszeitung Le Figaro.

Beide Strukturen würden auch ihre Autonomie bewahren und daran gehindert werden, ihre unabhängige Handelsaktion zu erhalten. Dieses Betriebsmodell könnte auf die Radioaktivitäten ausgedehnt werden, da M6 Publicité auch im Auftrag der Radiosender RTL, RTL2 und Fun Radio der M6 Group verkauft wird.

Bouygues, RTL bieten Fusionszugeständnisse TF1/M6

Die Vorschläge beider Gruppen wurden der Behörde zur Konsultation vorgelegt.

TF1 und M6 haben noch drei Tage, bis zum 25. August, um neue Vorschläge zu formulieren, bevor die Anhörungen vor dem wettbewerbsrechtlichen Vorstand, die für den 5. und 6. September 2022 geplant sind.

Andere Vorschläge beziehen sich auf die TV-Produktion. Dementsprechend würden TF1 und M6 versprechen, den Vertrieb französischer Spielfilme über die Kanäle des fusionierten Unternehmens zu begrenzen.

Bouygues und die RTL Group würden sich auch auf eine einjährige Verlängerung der Vertriebsverträge ihrer Kanäle mit Canal+ und Telekommunikationsunternehmen einlassen.  

24.08.22 08:40

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Luxer

Vielen Dank für die Übersetzung!!!

Da bin ich mal gespannt, wie und ob die Vorschläge der beiden Hauptbeteiligten bei den französischen Aufsichtsbehörden ankommen und ob das dem gebeutelten Kurs, im Falle eines "akzeptiert",  ein wenig auf die Sprünge hilft.

In 2 Wochen herrscht dann hoffentlich mehr Klarheit.  

25.08.22 18:13

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60RTl und

Pro7 arbeiten auf dem dt. Werbemarkt in Sachen "Adressalbe TV" zusammen! https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aftsunternehmen-11660005

 

31.08.22 09:46

1379 Postings, 1552 Tage poet83Top Zahlen

Also sehr gute Zahlen von bertelsmann.

"Das Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen aus Gütersloh erzielte nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr ein operatives Rekordergebnis von rund 1,43 Milliarden Euro. Vor einem Jahr waren es 1,42 Milliarden Euro gewesen. Beim Konzernumsatz gab es ein organisches Wachstum von 3,8 Prozent auf 9,3 Milliarden"


Auch RTL sollte eigentlich wieder steigen....  

01.09.22 13:27

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Poet

Tja, sollte! Tut er aber nicht!

Die Werbebranche schwächelt halt. Steht so auch in der Pressemitteilung von Bertelsmann! https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lliarden-euro-18282043.html

Ab nächste Woche entscheiden dann die französischen Kartellbehörden.

Außerdem ist die Stimmung allgemein wg. Energiepreise etc. ziemlich mies. Da können Zahlen noch so gut sein.

 

02.09.22 02:55

8981 Postings, 6331 Tage TykoEgal wo

alles im tiefsten Tal...20,- pro Aktie minus...und da glaub ich auch nicht mehr das es bei der Dividende bleibt und selbst wenn...dann sind 4 jahre rum um die grüne Null zu sehen.
Realistisch werdens wohl einige Jahre mehr werden....
Steigen die Zinsen werden wohl viele ins Festgeld gehen,oder in den amerikanischen Markt ...die sind immer einen Schritt weiter..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.09.22 10:56

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Tyko

Durch dieses momentale Tal der Tränen wirst du durchmüssen. Ich hoffe, du hast wenigstens die fette Dividende in diesem Jahr abgreifen können.

Im Fall RTL sind die Amis sicher nicht so involviert/investiert, weil Bertelsmann hier das Sagen hat. Also sehe ich da bei den verbliebenen Aktionären eher eine geringe Abwanderung in anderen Anlageklassen. Aber es können dennoch auf Grund der geringen Tagesumsätze auch mit kleineren Verkäufe die Kurse gedrückt werden.

Die Dividende für dieses Geschäftsjahr wird sicher nicht so hoch sein wie im vorrangegangenen. Da gabs halt diese Sonderdividende von 1,5 Euro wg. der enormen Einnahmen aus den Verkäufen.

Weil die Halbjahreszahlen, bereinigt um Sondereffekte, aber im Prinzip auf Vorjahresniveau waren sollte eine Dividende um die 3,2 Euro herauskommen. Das wären beim aktuellen Kurs immer noch gut 8,5% und damit deutlich über den Zinsen in Amiland.

 

05.09.22 11:08

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Internationaler Fußball

und die Kosten bei den unterschiedlichsten Anbietern! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Da ist RTL+ mit den allerdings weniger attraktiven Wettbewerben, Europa- und Conference-League, deutlich günstiger als DAZN et.al.

 

16.09.22 13:20

8981 Postings, 6331 Tage TykoÜber die Dividende

deren Höhe bekanntlich nicht garantiert wird den Kursverlust alleine auszugleichen wird nun weitere  Jahre dauern...wobei dann nicht mal ein cent Zins real rauskommen würde.
Dies wäre auch nur im Fall eines Kurses von 55,- möglich gewesen...Das wäre dann auch noch Brutto und abzüglich der Steuern und der jetzigen Inflation müßte der Kurs sogar noch mindestens schon jetzt über 60,- liegen....Machen wir uns nichts vor mit Schönrechnerei...effektiv wird man mit RTL nicht auf einen grünen Zweig mehr kommen können (bezogen auf den Kaufpreis von 55,- )
Klar kann man mit Nachkäufen da gegen steuern...jedoch ist das eingesetzte Kapital dann in der Rechnung nicht drin.
Und um allein den Durchschnitt zu drücken wäre schon eine erhebliche Summe nötig...lieber die ich nicht habe.
Ergo den posten laufen lassen und ein neues Körbchen mit besseren Aussichten auch wegen der Risikostreuung eröffnen....wenn denn mal wieder ain Aufschwung kommen würde.
IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.09.22 19:34

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Fusion

von TF1 und M6 ist heute beerdigt worden. https://www.finanznachrichten.de/...-tf1-und-m6-in-frankreich-016.htm

Die Auflagen waren wohl zu hoch! Was wird der Kurs machen?

Tyko: Ja, den Kursverlust alleine durch die Dividende aufzuholen ist bei einem EK von über 50 Euro natürlich schwierig. Da braucht es schon sehr sehr gute Nachrichten. Die obige gehört da wohl eher nicht dazu!

Ich habe einige etwas ältere Bestände dieses Jahr noch mit gutem Gewinn verkaufen können und damit die Verluste beim Verkauf von u.a. RTL  gegenfinanzieren können. Hatte angesichts der Dividende von 5 Euro ja auch zu über 50 gekauft. Mein Durchschnitts-EK jetzt bei etwas unter 40 Euro.  Eingermaßen erträglich der aktuelle Kursrutsch.

Nutze die künftige Dividende, sie wird kommen, um deine Heizkosten oder so zu begleichen. So hats immer noch einen positiven Aspekt. Das Geld cash einfach so rumliegen lassen bringt ja auch nix bei ner Inflation von 8%.

In der Tat ist für Zukäufe auch bei mir jetzt Ende im Gelände.


 

19.09.22 19:54

1379 Postings, 1552 Tage poet83Perspektive

Es ist immer eine Frage der Perspektive. Wer kaum oder gar nicht investiert ist,hat derzeit ggfs gute Einstiegskurse oder bei Dividenden Werten eine bessere Quote als vor 6 Monaten. Wer die Dividende nach Auszahlung direkt wieder investiert freut sich in dem Moment über den niedrigen Kurs und dann ist der Kurs eher egal.

Wer natürlich vor 6 Monaten oder bei noch höheren Kursen eingestiegen ist und im Depot den live Gewinn/Verlust sieht, wird wohl derzeit keine gute Laune haben. Also ich befürchte auch, dass RTL in den nächsten 3 bis 5 Jahren keinen Kurs über 50e haben wird. Mittlerweile verstehe ich auch nicht den krassen Anstieg damals.. von 28 auf 55. Da war viel Spekulation dabei (Verkauf von Anteilen, fusion..  Sonderdividende etc..).
Da muss jetzt der Steuerberater kommen und erklären, was der Vorteil ist an Dividenden und negativen Kursen etc.

Leider hab ich zu viel nachgelegt und kaum freies Geld. Sonst wäre ich jetzt stets weiter rein.  

20.09.22 14:01

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Poet

Angesichts der Zahlen in 2021 war der Kurs von Ü50 gerechfertigt.  Hier mal ein Link von finanzen100 dazu! https://www.google.com/...271%2F&usg=AOvVaw2dr80G6c2-dEp3WuBFqUSw

KGV in 2021 bei etwas über 5 und in diesem Jahr eKGV von ca. 8! Da darf kurstechnisch noch was über die 40er Marke gehen!

Aber die Erwartungen in Richtung Werbeeinnahmen sind halt, auch kommuniziert durch den Vorstand, ja eher mau. Also Kurs da wo er jetzt ist. Am 04.11., Q3-Zahlen, sollte dann für 2022 mehr Klarheit herrschen!

 

21.09.22 10:40

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Kursmassaker

geht ja munter weiter!  Freier Fall bis  zum Tief im Juli bis Mitte September 2020? Da krebste er zwischen 28 und 30 Euro rum um danach ab November 2020 wie Phönix aus der Asche zu steigen!

Frage: Muss das sein?  

21.09.22 16:57

254 Postings, 2164 Tage rsconaFusionspläne Bertelsmann

Ja das muss wohl so sein.
Thomats Rabe ist mit dem Versuch gescheitert, die
Bertelsmann Töchter schlagkräftiger zu machen.
Verhandlungen bei M6 und Majorel wurden abgebrochen.

Hinzu kommt die derzeitige Lage, 4 Negativfaktoren, die
das Geschäft von Rtl beeinflussen.
Corona, Krieg, Inflation mit höheren Zinsen, Rückläufige
Wirtschaft mit Lieferketten - und Energieproblemen.

Q3 im November muss akzeptabel werden sonst geht der
Kurs weiter runter. Würde gern einmal etwas lesen, wie
die Kostenseite verbessert wird, wenn es mit der Einnahmenseite nicht klappt.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...ionsplaenen/28693684.html  

22.09.22 10:55

727 Postings, 4793 Tage kaufladenDennoch sind

die Kursabschläge IMHO übertrieben. RTL ist nach wie vor ziemlich profitabel, das Digitalgeschäft läuft ordentlich. Heißt ja nicht, dass alles rosarot und allerbestens ist, aber bezogen auf die Erträge von RTL erscheint mir der Kurs unterbewertet zu sein. RTL kam durch die letzten Krisen ganz brauchbar durch, die künftigen werden wohl auch gemeistert.  

22.09.22 19:06

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Doch ein Plan B

23.09.22 11:43

304 Postings, 4253 Tage Kurt1989RTL

Hi hallo ja ich habe einen großen Block jetzt bei 36 Euro gekauft und damit sehr stark meinen Einstandskurs gedrückt.

Mit wieviel Dividende rechnet ihr im nächsten Jahr? ich rechne ehrlich gesagt mit den 3,20 Dividende

Klar die Leute die bei 55 Euro gekauft haben sehr doof kann man entweder Einstandskurs drücken durch nachkaufen oder aber Position laufen lassen und die Dividenden kassieren.

Für wie stabil haltet ihr die Dividenden? ich persöhnlich denke das die 3,20 Dividende stabil drin sind wenn man sieht das Bertelsman auch gut verdient und das Bertelsman auch sehr stark an der Dividendenausschüttung interessiert ist.  

23.09.22 12:19

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Kurt

Falls du dich bzgl. der Dividende auf meinen Post oben beziehst: Das ist nur eine laienhafte Annahme auf Basis der Halbjahreszahlen. Also definitiv nicht in irgendeinen Stein gemeißelt.

Gegenüber den Halbjahreszahlen 2021 ist, wenn ich mich richtig erinnere, der Gewinn, der auf die Aktionäre von RTL entfällt und wohl trotz Bereinigung niedriger dieses Jahr.

Und der Kurs von der 14 Millionen Magnite-Aktien, die RTL aus dem Verkauf von SpotX  auch noch erhalten hat, ist gegenüber damals bis heute stark gesunken. Könnte natürlich sein, dass RTL die schon vorher verkauft hat.

Mal sehen, ob da heute Abend nach Börsenschluss ne Meldung kommt wie hoch die Angebote sind und wann die Transaktion über die Bühne geht.  

26.09.22 11:36

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Erste Angebote

für M6 wohl eingegangen! Topangebot soll bei 1,2 Mrd. Euro liegen. Das wäre natürlich schon ein Hammer!
http://beta.blickpunktfilm.de/details/475476

 

26.09.22 14:21

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Wirklich Interessant

Es zeigt einfach, daß die europäischen TV-Sender schon ziemlich günstig bewertet sind. Wenn man das derzeitige Marktumfeld mitberücksichtigt, schon beachtlich, daß man laut RTL-CEO "... mit Interessenbekundungen für den Kauf der M6-Beteiligung "überschwemmt" worden..." sei.

Sollte RTL einen Verkauf tatsächlich durchführen und die kolportierten Preise tatsächlich erreicht werden, wird das dem RTL Kurs sicher nicht schlecht tun.

Wie auch immer, ich habe mich mal durchgerungen, einen Trade mit M6 zu machen und bei Tradegate für 15,20 € ein paar Aktien gekauft, wohlwissend, daß es kein Free Lunch an der Börse gibt.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-48c0-91fd-c6269fbd4cda

https://www.new-business.de/medien/...php?rubric=MEDIEN&nr=786500

https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-Bloomberg-News-41856391/  

26.09.22 17:29
1

974 Postings, 4957 Tage RenditeschupoRTL

Gottschalk und Pocher kosten nur Geld, bringen gar nichts in meiner Firma würden die sofort entlassen.
Unfassbar das man sowas noch als Moderator beschäftigt einfach nur unterirdisch besonders Hr.Pocher ist echt das allerletzte  

26.09.22 17:32

974 Postings, 4957 Tage RenditeschupoDann

sollten Sie lieber den Herrn Bommes ins Boot holen, der kann es und ist auch noch sympathisch  

26.09.22 19:10

974 Postings, 4957 Tage Renditeschupodie

Sendung, die ich meine heißt gefragt Gejagt da möchte ich gerne mal den HR Pocher sehen oder den Herrn Gotschalk  einladen und staunen  

26.09.22 19:13

974 Postings, 4957 Tage Renditeschupowarum

27.09.22 00:42

3349 Postings, 2693 Tage Roggi60Gedanken

Wenn der Kurs von M6 auf Grund von Übernahmegrüchten steigt und 20 Euro je Aktie geboten werden sollen, mithin also "wertvoll" ist, ist es für mich nur schwer zu verstehen dass der Kurs von RTL sinkt. Entweder sacken sie im Verkaufsfall ne Menge Kohle ein oder sind derzeit unterbewertet. Auch, weil so eine Perle wie M6 im Port-Folio ist.

Rabe stellt, weil die Kostenseite ja schon mal angesprochen wurde, derzeit auch die zu Bertelsmann/RTL gehörenden Printmedien auf den Prüfstand.

By the way: Derzeit befindet sich jede Branche in einem schwierigen Marktumfeld. Ist kein singuläres Rabe-Problem!  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BÜRSCHEN