.. also guter Input von deiner Seite erstmal. Sein Invest im Detail zu hinterfragen macht Sinn und die "eingentliche" Ware um die es geht sich mal genauer anzuschauen ist, denke ich, auch der richtige Weg. Aber ich denke bei dem Invest geht es nicht um die Qualität der Spiele selbst, oder eher untergeordet, Ich hatte mir vor wenigen Monaten auch erst mal alle Spiele angeschaut, wer legt sich schon ein faules Ei in den Korb. Aber der Anlagegedanken ist ein anderer, wenn auch ein sehr fragwürdiger.
Die Herren kaufen Firmen denen es sehr schlecht geht für wenig Geld auf. Wenn es denen GUT gehen würde, gerade weil die ein mega Spiel am Start haben (siehe WoW) dann könnte die keiner kaufen und integriereg, Neue Spiele entwickeln die nicht und lassen nur die alten quasi ausbluten. Die versuchen bereits bestehende Spiele, die evtl nicht diese Reichweite wie WOW hatten ABER durch verschiedene Influencer eben doch dem breiteren Markt zugänglich gemacht warden. Dadurch last sich sicher geld verdienen, ich kenne die Spiele nicht , demnach hat mich auch noch keiner erreicht. Die pressen das feuchte Tuch quasi nochmal aus, was funktionieren wird meiner Meinung nach. Spiele wie WOW zur richtigen Zeit zu launchen / den technischen stand zur richtigen Zeit zu bedienen und leute über 15 Jahre an das Spiel zu binden ist ein zu heftiger benchmark. Und ich she am Flughafen überall Leute sitzen die am Handy zocken... Das hier könnte defintiv aufgehen,
|