Ich will dich wahrlich nicht mit User wie KapHoorn oder bozkurt7 vergleichen. Dafür brauche ich aber deine Unterstützung. Vermutlich dürfte uns der Ansatz am ehesten gelingen, wenn wir uns nicht nur über das Kursdebakel sondern darüber hinaus auch fundamental faktenorientiert austauschen. Ergo... bitte ich dich hiermit ausdrücklich, ein vermutlich von uns beiden anvisiertes möglichst hohes Niveau, trotz dem heftigen Kurskursverfall und dem daraus entstehenden "völlig verständlichen Frust", aufrecht zu erhalten.
Vorab... ich gehe großzügig mit deiner Anfrage um und unterstelle, dass du es ernst und keineswegs sarkastisch meinst, ganz bestimmt nicht, gelle ;-)
zu deinen Fragen: "was passiert wenn alle z.B. Bit-Coins geschürft sind? Derzeit sind glaube über 85 % bereits geschürft. (Hatte das mal irgendwo gelesen, kann ja Ixurt mal verifizieren , da er ja als einziger alles weiß und wir alle anderen eher dümmlich daher kommen)."
Ich fange hinten an: "(Hatte das mal irgendwo gelesen, kann ja Ixurt mal verifizieren , da er ja als einziger alles weiß und wir alle anderen eher dümmlich daher kommen)."
Aus meiner Sicht kommt hier "grundsätzlich niemand" dümmlich daher! Im Gegenteil, dies ist ein Diskussionstread wo unterschiedliche Meinungen und Kenntnisse bewusst zusammengeführt und idealerweise zum Mehrwert aller führen möge. Daraus ergibt sich daraus aber auch, dass jeder hier angehalten ist zum Mehrwert im Thread beizutragen. Umgekehrt kann hier aber auch niemand für sich beanspruchen, dass andere für ihn/ihr ausgewogene Recherchen durchführen. Da ist letztendlich jeder angehalten seine eigene Hausaufgaben zu machen... Die Frage die dich bzgl. BC offensichtlich berührt, hättest du also eigentlich durch einfaches Recherchieren dir auch selbst beantworten können. Recherchiere also demnächst bitte selbst. Wäre nett, wenn du das Ergebnis deiner Recherche danach hier einstellen würdest. So halte ich es übrigens auch.
"was passiert wenn alle z.B. Bit-Coins geschürft sind? Derzeit sind glaube über 85 % bereits geschürft."
Die Summe aller derzeit bestehenden Bitcoins beträgt zur Zeit exakt: 17,410,142 BTC Der komplizierte PoW-Algorithmus sorgt mit seiner Difficulty (Schwierigkeitsgrad) in Abhängigkeit zur Netzwerkhashrate sowie dem Halving dafür, dass maximal 21 Millionen Bitcoins produziert werden (können) und das Mengenziel aber vermutlich erst ca. 2130 erreicht sein wird.
Deine Frage wäre also beantwortet und wir könnten uns nun zurücklehnen und wie folgt argumentieren: "lass uns über die Problemlösung nochmals diskutieren, wenns so weit ist, bis in 100 Jahren also!"...
Dabei belasse ich es allerdings nicht.
Letztendlich sollte sich jeder im Klaren sein, dass es hier eben nicht nur um das Schürfen von Bitcoins geht, sondern um den Aufbau von Blockchainnetzen, hier halt dem BTC- Chain...
Denn schließlich wurde Bitcoin nicht wegen dem Mining eingeführt, sondern um ein unabhängiges Geldsystem zu schaffen, in dem Transaktionen günstiger und schneller ausgeführt werden sollen...
ergo wird es in der BTC-Chain immer eine Block-Validierung geben, nur soll es lt. den Entwicklern dann halt keine neuen BTC mehr geben. Vielmehr sollen die Entlohnungen für entsprechende BTC-Transaktionen dann mittels den Fees abgewickelt werden.
Bis dahin rechnet man damit, dass die BTC-Chain viel Entwicklungsarbeit hinter sich haben und enorm schnell sein wird, so dass weltweit enorm viele Transaktionen abgewickelt werden, dass man von den Fees gut leben kann. Ob das Ziel mit Bitcoin wirklich erreicht wird, stelle ich mal dahin. Ich bin Ether-Enthusiast und kein großer Bitcoin-Anhänger.
Und obwohl Bitcoin zur Zeit (noch) die Führungswährung ist, finde ich das Ethereum- Blockchainnetz viel interessanter. Denn während Bitcoin sich hauptsächlich nur als Kryptowährung präsentiert, zielt Ethereum darauf ab, einen kompletten technologischen Entwicklungssprung in nahezu allen Sparten zu etablieren. Die adäquate Kryptowährung zu Bitcoin wird Ether genannt, welche in ihrer maximalen Menge übrigens (noch?) nicht begrenzt ist.
@d.droid, hierzu gibt es enorm viel Stoff... den hier in nur einem einzigen Beitrag komplett zu vermitteln ist mir nicht möglich. Bitte lies dich ein. Solltest du Fragen haben, dann werde ich sie gerne zu beantworten versuchen... Ach im Übrigen... schön dass du "nur" auf 48 % Minus sitzt. Du solltest aber aufhören mir zu unterstellen, dass ich hier jemanden bekehren will. Dies ist wie gesagt ein Diskussionsthread. Und genau deshalb teile ich hier auch ausschließlich meine Sichtweise mit. Zugegeben ich begründe sie sehr fundiert. Was ich mir von der anderen Seite auch wünschen würde.
|