Wäre schön, deine Beiträge auch mal ohne dumme Unterstellungen zu lesen. Wieso bin ich selbstverliebt, wenn ich geschrieben hatte, dass ich weiter verbillige? Zumal ich ebenfalls mitgeteilt hatte, dass ich Ende 2017 zwar mit einem kleinen Kontingent eingestiegen bin, den größten HIVE-Batzen allerdings erst in diesem Frühjahr zu 0,18 Euro ergattert habe.
Zudem scheint dir entgangen, dass ich gemäß meinem persönlichen Risikomanagement meine Anteile zusammen habe und eben nicht mehr laufend weiter verbillige. Obwohl es mich schon reizt, bei diesen absoluten Dumpingpreisen nochmals tüchtig zuzulegen.
Wie gesagt, analog meinem persönlichen Risikomanagement bin ich natürlich auch in andere Aktien, sowie in Bit- und Altcoins direkt investiert. HIVE ist allerdings mit Abstand mein größter Hoffnungsträger. Kommende Woche Montag (29.7) sollen die Jahresabschlusszahlen von HIVE veröffentlicht werden. Da diese Abschlusszahlen überwiegend den Ertragszeitraum des Kryptowinterjahres 2018 aufzeigen und Winter/Frühjahr ebenfalls viele Monate zurückliegt, dürften die entsprechenden Ängste mehr als eingepreist sein.
Nur zwei bis vier Wochen später werden sodann auch, gemäß den Vorgaben der kanadischen Behörde, schon die Finanzzahlen des nächsten Quartals (April - Juni) veröffentlicht.
Wobei die >20MW-GPU- Anlage in Schweden nach vermutlich 6 Monaten erst im Juli wieder ihren Betrieb aufgenommen hat. Dies nunmehr allerdings mit 70% verringerten Stromkosten, was sich natürlich auf die Effizienz der Mininganlagen sehr positiv auswirken wird (Quelle siehe HIVE-Website).
Da HIVE meines Wissens mit ihren GPU-Anlagen in Island und Schweden vornehmlich Ether gemint, wird die eh schon enorme Ertragskraft der GPU-Mining-Anlagen zusätzlich noch durch die gegenüber Bitcoin nur leicht gestiegende übergeordnete Ether-Netzwerkhashrate unterstützt.
Ach ja, da die heutigen Kryptopreise gegenüber dem bevorstehenden Berichtszeitraum um mehr als 100% gestiegen sind, wirkt sich dass übrigens nicht nur auf die Einnahmen der neu produzierten Ethercoins aus, sondern dürfte auch auf die Wertsteigerung der bisher akkumulierten Ethercoins einen äußerst erfreulichen Einfluss nehmen.
Von alledem werden wir in der anstehenden Veröffentlichung der Geschäftszahlen (2018 April -219 März) am Montag nichts lesen können... ...
|