Deine Äußerungen machen in ihrer mehrmaligen Wiederholung wenig Sinn? Nur um das mal klarzustellen, DU schreibst hier ungefähr 10x so viel wie ich, sagst aber immer dasselbe. Warum???
Daß Du es immer noch nicht begriffen hast, wie eine mögliche Serienproduktion finanziert wird, nämlich zusammen mit dem Partner Hörman ist wirklich abenteuerlich. Nicht ICH behaupte, daß Lion in der Lage wäre in 2020 bis zu 12.000 Mias mit Lion BMS zu bestücken, sondern Lion E-Monility selbst behauptet das.
Die Basher maladez/malatzov,ZurcherGnom usw. hatten behauptet, daß Hörman nicht in der Lage sein könne, so ein Wachstum zu stemmen, weil ihnen dazu die finanziellen Mittel fehlen würden. Dann aber machte Hörman eine Anleihe, die mehrfach überzeichnet war und ihnen direkt 20 Mio brachte. Natürlich baut Lion keine Fabriken und produziert selbst, das ist aber seit Ewigkeiten bekannt.
Dann mal zum Traden: Du tust so, als wäre ich so ein ganz Schlimmer, der anderen Leute bewusst und willentlich irgendwas Falsches vorgaukelt und die Leute in den Ruin treiben würde. Du unterstellst quasi unterschwellig nur derjenige, der einmal kauft und ansonsten nichts macht, wäre ultra long, nur derjenige hätte alles richtig gemacht und wenn die Sache dann nicht aufgeht, ist Lion E-Mobility Schuld oder irgendwelche Foristen die blöde gepusht hätten. Diese Denkweise ist Anfängerverhalten und sonst nichts.
Wenn BerndT bei 8 Euro kauft und sonst nirgends, dann ist nicht halbgott oder Juche oder Lion E-Mobility Schuld an seiner Misere, sondern BerndT selbst. Wer ins Forum geht mit dem Ziel einzig und allein irgendwelche stumpfsinnigen, sich ständig wiederholenden Dauerauseinandersetzungen zu führen, hat nicht kapiert, wozu ein Forum da ist. Nämlich nicht, um anderen die Verantwortung zu geben für irgendwas, das hier ist keine betreute Kindergartengruppe, sondern um sich konstruktiv auszutauschen, also vorrangig um Neuigkeiten und fast überhaupt nichts stupides wiederholdendes.
Es gibt bei keiner einzigen Aktie den ultimativen einzigen Kaufkurs, JEDER muss wissen, daß eine dermaßen winzige Aktie zu jedem Zeitpunkt auch gewisse Risiken haben kann und daß diese Risiken nicht allein in der Aktie selbst begründet sein müssen oder im Verhalten des Unternehmens, sondern auch schlicht in den Kapriolen des ganz allgemeinen Marktverhaltens an der Börse, natürlich nicht nur, aber auch. Genau deswegen wäre ich jederzeit in der Lage bei Niedrigskursen deutlich nachzukaufen und genau deswegen müssen nachgekaufte Positionen auch beizeiten verscherbelt werden.
Ich bin seit 1,90 durchgehend investiert und damit viel mehr Long als Du und die meisten hier. Das sind die bloßen Fakten. Ich habe lediglich unterschiedliche Gewichtungen zwischen knapp 2% (bei Höchstkursen über 8 Euro) und 25% (nach dem >Rückgang von 3 auf 2 vor einigen Jahren) und momentan liegt meine Gewichtung zwischen 5 und 15%. So ein Verhalten ist keineswegs unlauter, wie Du hier ständig unterstellen willst, sondern das Normalste auf der Welt.
Was Du zur fehlenden Liquidität schreibst, ist auch total schwachsinnig. Ich kaufte bei den letzten beiden Trades jeweils 3000 Stück, ob da Wochen oder Monate dauert, ist völlig unerheblich. Ich rede hier von Trades der letzten 6 Monate, es gab eine geradezu phantastische Liquidität und sehr kurzfristig (6 Monate ist nun mal kurzfristig) geradezu exzellente Tradingchancen. Ich hatte davon nur ein Bruchteil genutzt, ich hätte zig Mal öfter gewisse Gelegenheiten nutzen können. Ob ich nun 2 Stunden oder 3 Wochen warten muss, bis mein Limit bedient wird, ist dabei total egal.
Wenn Du meinst, es gäbe woanders viel einfachere Tradinggelegenheiten, wo man jeden Tag verdienen könne und nicht gelegentlich ein paar Wochen warten müsse, dann mach das doch einfach.
|