Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Seite 8 von 8
neuester Beitrag: 13.08.25 14:29
eröffnet am: 14.05.25 08:28 von: Crine Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 13.08.25 14:29 von: Werner01 Leser gesamt: 53668
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
Weiter  

13.08.25 10:28

2421 Postings, 3490 Tage Werner01@stksat

Ich frage mich warum Dir die Pareto Studie so wichtig ist.
1. Liegt massiv unter dem Konsens
2. Sollte "nur" das kommen, sind meine gewürfelten Kursziele sogar noch zu hoch angesetzt

Aber genau solche Annahmen von vielleicht vielen Marktteilnehmern sind der Grund warum die Aktie nicht steigt, obwohl sie viele hochbeten.
Daran wird auch kein MDAX was ändern, sondern nur klare verständliche transparente Kommunikation deutlich höherer Ziele für 2026 und danach.
Und so lange hier nichts kommt....tote Hose beim Kurs!  
Angehängte Grafik:
pareto_07.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
pareto_07.png

13.08.25 10:54

251 Postings, 1669 Tage wokriAnalyse Goersch (Onvista) von Gestern

13.08.25 12:23

451 Postings, 3199 Tage jseyseMDAX

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Aufnahme in den MDAX der Aktien nachhaltig einen deutlichen Schub geben würde. Nicht nur deswegen, weil Fonds und ETF-Anbieter kaufen müssen, sondern vor allem, weil der Bekanntheitsgrad der Aktie kostenfrei massiv steigen würde. Das ist aus meiner Sicht seit Jahren ein wesentliches Problem, dass die Akte einfach am Kapitalmarkt viel zu unbekannt ist, was sich auch an den verhältnismäßig niedrigen Umsätzen an der Börse immer wieder jeden Tag aufs Neue verdeutlicht.

Übrigens, damals nach der Aufnahme in den TecDax ging der Aktienkurs auch erst mal nachhaltig durch die Decke und die Aktie wurde vorübergehend zu einer der momentumstärksten Aktien (damals nach meiner Erinnerung von knapp 10 Euro bis auf ca. 28 Euro).

Damals hat Grosso durch Aktienkäufe kurz vor dem Stichtag für einen steigenden Aktienkurs und folglich die Aufnahme in den TecDax gesorgt. Macht es diesmal vielleicht Ennoconn, die neulich ja schon gezeigt haben, dass sie die Aktie offensichtlich bei 25 € für kaufenswert halten?  

13.08.25 12:26

2421 Postings, 3490 Tage Werner01#177

Danke Wokri, ist aber ernüchternd wenn man gerne wieder 28 sehen würde...  

13.08.25 12:38

451 Postings, 3199 Tage jseyseKatek

Wenn HN sich nicht ganz übelst bei Katek hätte über den Tisch ziehen lassen und den Erlös aus dem IT-Verkauf quasi naiv teilweise verzockt hätte, wäre das aus meiner Sicht mit dem MDAX Aufstieg schon längst klar, und HN hätte auch seine Option einlösen können. Der Kurs hätte möglicherweise inzwischen schon eine 4 vorne, wenn etwas Vernünftiges gekauft worden wäre, wo man wirklich Synergien hätte heben können (wie damals beim Kauf von Kontron durch S&T) und dem Markt eine echte Gamechanger-Story hätte liefern können.

Das ist mir bis heute nicht klar, wie ein alter Hase wie HN auch nur ansatzweise auf die absurde Idee kommen konnte, dass Katek ein Gamechanger werden könnte, noch dazu, wo er bei der Schrottbude sogar im Aufsichtsrat saß und es eigentlich hätte voraussehen müssen, dass da kein Mehrwert zu holen ist. Das haben die meisten hier im Forum sofort nach der Verkündung des Kaufs erkannt, dass das ein massiver Fehler ist. Für so einen Schrott hätte man tatsächlich das IT-Geschäft nicht verkaufen müssen.  

13.08.25 14:29
1

2421 Postings, 3490 Tage Werner01jseyse

Man muss die Dinge schon beim Namen nennen.
Die gamechanger Story war eine große Anleger-Verarsche.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob vorsätzlich oder einfach dumm gelaufen.
Man könnte es es auch als Mini-Monsanto bezeichnen. Dem Bayer Kurs hat es jedoch nicht mal geholfen, dass man den Totalversager in die Wüste geschickt hat. Das Problem ist noch immer da.
Die Parallele zu Bayer ist, dass es auch hier ausgesessen werden muss. Die Wartezeit bis zu Friedhelms dreistelligen Kursen geht Richtung Unendlich.

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben