Hallo ich bin neu hier! Was meint Ihr zu ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.11.00 16:23
eröffnet am: 02.11.00 15:44 von: Schorsch Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.11.00 16:23 von: furby Leser gesamt: 2710
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

02.11.00 15:44

4 Postings, 8858 Tage SchorschHallo ich bin neu hier! Was meint Ihr zu ...

NORTEL NETWORKS CORP.
Kann man da schon einsteigen? Oder lieber Finger weg?
Danke vorab!
Schorsch
 

02.11.00 15:59

2385 Postings, 8810 Tage BroncoGönn Dir die Muße es Dir anzugucken:

Es ist viel teuerer zu früh einzusteigen, als den tiefsten Punkt zu verpassen.- Und sollte es wider Erwarten doch viel zu schnell wieder aufwärts gehen, so war das immer noch nicht die letzte Gelegenheit an der Börse. Es gibt IMMER dutzende von Alternativen.
Meine persönliche Einschätzung zu NORTEL: Sollten die wirklich schnell wieder hochgezockt werden, dann brechen sie auch noch mal ein. Eine gefestigte Entwicklung braucht jetzt bei den Betroffenen erstmal Zeit bis die Wunden geleckt sind.  

02.11.00 16:23

2316 Postings, 8929 Tage furbyWelche Wunden bei Nortel?

Der Kurs ist eingebrochen, weil sich gezeigt hatte, daß man für die nähere Zukunft kein äußerst extremes Wachstum, sondern nur ein extremes Wachstum erzielen wird können. Die Quartalszahlen waren ansonsten sehr gut, das Management ist sehr gut, die Positionierung am Markt ist sehr gut (Nortel gewann dieses Jahr deutlich Marktanteile und der Markt ist m.E. sehr vielversprechend. Die Bewertung von Nortel ist immer noch hoch, aber fern unter der Bewertung einiger Wettbewerber (außer Lucent).

Zwei Fragen stellen sich m.E. jedoch:

1. Wie werden die Cisco Zahlen am 7.11. sein? Falls negativ wird das Nortel sicher auch noch mal treffen.

2. Nortel leidet derzeit noch unter der Bekanntgabe des etwas weniger extremen Wachstums und wurde teils heruntergestuft. Es gibt natürlich einige Wettbewerber, die auch heruntergerissen wurden, obwohl sie völlig ungetrübte Ausblicke (derzeit) bieten, z.B. Ciena, Corvis, Oni Systems, JDS Uniphase, ggf auch Corning. Nortel ist jedoch deutlich geringer bewertet als diese, mit allen Implikationen dazu.

Es ist Deine Entscheidung.

Gruß furby

(ich habe mich für Ciena entschieden, weil mir deren intelligente Technologie am vielversprechendsten erschien.)  

   Antwort einfügen - nach oben