Wikipedia: "Das On-Balance Volumen reagiert verzögert auf starke Veränderungen im Volumen. Zum Beispiel führen Handelsvolumensspitzen dazu, dass das OBV als kumulierter Wert anschließend eine Anpassungsperiode durchläuft während der die Aussagekraft eingeschränkt ist. War das Handelsvolumen in der Vergangenheit hoch und sinkt in der Folge, so ist die Entwicklung des OBV gedämpft und es wird schwieriger, Richtungänderungen des Indikators zu erkennen. Steigt das Handelsvolumen plötzlich, so verändert sich das OBV auch bei nur wenig veränderten Preisen stark. Es gibt heute komplexere Handelsvolumen-Preisindikatoren, die Volatilität berücksichtigen und diese Schwäche dementsprechend nicht aufweisen."
Da bleibe ich also skeptisch. Mit dieser OBV-Linie ist noch nichts bewiesen. Ich danke dir aber für den Hinweis; dieser Indikator war mir noch gänzlich unbekannt.
Aktionäre, die schon einschätzen können, wie sich bei Erfolg der Sanierung die Aktie entwickeln kann, und sich langfristig für dieses Invest entscheiden. Die werden später einsteigen und langfristig eine ordentliche Rendite erzielen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei ner Aktie wie Vivacon, sollte schon ein höheres Handelsvolumen vorhanden sein um Kursanstiege oder besser Kurssprünge als nachhaltig einschätzen zu können. Der Markt sieht die Bewertung der Aktie offensichtlich ein wenig konservativer sonst wären hier Käufer in Größenordnungen zugange und würden entsprechende Kaufangebote einstellen....Freefloat ist ja schließlich genung vorhanden.
"Konservativer" ist der richtige Ausdruck. Jeder der im Thema ist, weiss auch warum. Von daher ist das Volumen doch begründet. Kommentare sind besser als lose Sätze, deren Sinn sich einer Diskussion oft versperrt.
Kein Volumen, keine Nachhaltigkeit. Das ist doch mal eine Aussage. Wie nachhaltig das bei Vivacon tatsächlich wird, werden wir sehen... ;-)
Der Chart von Vivacon hat in den vergangenen Wochen eine perfekte W-Formation gebildet und droht nun nach oben auszubrechen, und sich von den historischen Tiefstständen zu entfernen .. Das Kursniveau um die 0,70 € sollte eigentlich schnell erreicht werden können. Bei steigendem Interesse und gute News halte ich Kurse über 1€ für möglich !!