Welcher Politiker mit Dr.-Titel ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.11 18:56
eröffnet am: 19.02.11 17:00 von: altersepp Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 19.02.11 18:56 von: Radelfan Leser gesamt: 1804
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

19.02.11 17:00
2

241 Postings, 5669 Tage alterseppWelcher Politiker mit Dr.-Titel ...

glaubt ihr hat seine Dissi...dingsda selber geschrieben. Schätze mal ganz wenig.

Daher hoffe ich jetzt, das alle polit-doktoren zum testen drankommen.

Sonst wäre es ja unserm TK gegenüber unfair.

Also: alle Doktorarbeiten auf eine CD und über die Zitat-prüfung laufen lassen.  

19.02.11 17:02
1

874 Postings, 4856 Tage Quwatahulyaunser TK? Also meiner ist das nicht

19.02.11 17:07
5

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanEigentlich ist es doch schietegal

ob ein Politiker einen Dr.-Titel hat oder nicht.

Wenn man sich ruhig verhält und nicht dauernd in den Medien präsent ist und sich als den Größten hinstellt, ist es doch völlig uninteressant, was man dermaleinst geschrieben hat oder schreiben ließ.
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

19.02.11 17:08
1

241 Postings, 5669 Tage alterseppsiehst ja ..

wie er von sämtlichen gegnern zerfleischt wird
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

19.02.11 17:09
1

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#4 Sollen wir etwa noch Mitleid mit ihm haben?

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

19.02.11 17:23
2

241 Postings, 5669 Tage alterseppalles inszeniert ...

wie bei jedem, den man wegbringen will
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

19.02.11 17:25
1

241 Postings, 5669 Tage alterseppis wie beim mobbing in der firma

-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

19.02.11 17:29
1

243 Postings, 7013 Tage MänneErich Honecker mußte keine Doktorarbeit schreiben!

Bei einem Besuch in Japan wurde er im Mai 1981 von der Nihon-Universität Tokio mit einem Ehrendoktortitel (Dr. h.c.) geehrt.  

19.02.11 17:34
2

50240 Postings, 5354 Tage BasterdDoktortitel kann man kaufen

... ohne selbst ein Wort zu schreiben.

Ich möchte das hier niemandem unterstellen, aber es *ist* möglich.

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

19.02.11 17:37

50240 Postings, 5354 Tage BasterdAls ich mein Diplom hatte

... hätte ich auch promovieren können.

Ich wollte aber lieber "praktisch" arbeiten als nochmal 3-6 Jahre Theorie anzuhängen. Das ist bei Ingenieuren eher eine persönliche Entscheidung.

Bei Juristen, Medizinern und Wissenschaftlern (z.B. Biologen oder Physikern) macht ein Doktortitel viel mehr Sinn, ist praktisch ein "Muß".

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

19.02.11 17:39
3

874 Postings, 4856 Tage QuwatahulyaGuttenberg tritt ja in der Öffentlichkeit

mehr als Mann der Boulevardunterhaltung(Dauerpräsenz bei Bild, Talkshow aus Afghanistan) auf als ein engagierter Politiker. Von daher geht die Show halt nur mit umgekehrten Vorzeichen weiter.  

19.02.11 17:42
3

5123 Postings, 5524 Tage deadlinealtersepp die Diss hat der Gutti

abgeben und da geht es nicht um ein kleines Zitat, dass er vergessen hat zu kennzeichnen.
Das ist Vorsatz, auch wenn er es wild bestreitet. Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.

Und nun großkozig seinen Titel ruhen lassen, ist typisch Großkotz Guttenberg, er hat sicher nicht über seinen Titel zu befinden...

Alles klar  

19.02.11 17:44

50240 Postings, 5354 Tage BasterdBei seinem Namen stellen das "D", das "r"

... und der Punkt nur eine Minderheit dar.

"Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg".

Bei Wikipedia wird der Titel im Namen gar nicht erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

19.02.11 17:49
2

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Wenn man sich so der Öffentlichkeit stellt

und scheinbar so ein Strahlemann ist

muß man damit rechnen das alles aber auch wirklich alles versucht wird um etwas negatives zu finden!

Das hätte er wissen müssen ob es Ihm schadet wird sich zeigen!



19.02.11 17:54
4

21583 Postings, 6644 Tage Jorgos...habe in einem anderen Forum,

wie man am Stil merkt :;)), ein interessantes Posting zum Thema Guttenberg gefunden.
Dies zitiere ich im folgenden kommentarlos:
"Nimm den Verteidigungsminister von Guttenberg als Beispiel. Ein grandioser Mann, mit Ausstrahlung und...? Endlich mal kein Schwachmat an der Regierung, noch dazu mit Charissma gesegnet, gute Manieren und vieles mehr. Nicht zu vergessen seine Ehefrau, mit den gleichen Werten.

Und? Jetzt wird gesucht und gesucht, ob man ihm nicht doch noch Sand ins Getriebe schütten kann. Denn alles andere hat er schließlich nicht selbst verbockt - er hat nur die Verantwortung dafür. Aber kann ein Mensch für alles Verantwortung übernehmen? Nein, darum geht es gar nicht, es geht darum, dass sich viele neben ihm klein und erbärmlich vorkommen, das mit Recht.

Stellen wir uns doch mal einige unserer Politiker-Mehlsäcke vor, keine Ausstrahlung, kein Charissma. Mittelmäßigkeit Innen wie Außen. Sie behaupten sich nur mit, Hauptsache dagegen! Die Menschen sind ihnen piepegal, sie sind - nicht alle - auch nur auf die eigene Macht und Vorteile bedacht. Das was Guttenberg gratis hat, werden sie niemals erreichen, egal, auf welchem Posten sie sich den Hintern breitsitzen.

Nun hat man endlich etwas gefunden - aus der Zeit davor. Neid lässt grüßen. So ist es im Großen wie im Kleinen. Interessant ist, dass das "einfache" Volk ihn liebt und es ihnen Schitegal ist, was er mit der Doktorarbeit verkehrt gemacht hat.

Es wäre doch in diesem Zusammenhang interessant, andere Doktorarbeiten zu durchforsten. Sicherlich ist das nicht i.O. - aber wer hat nicht schon einmal geschummelt? Ist er deshalb ein weniger guter Repräsentant als einer, der in seiner Doktorarbeit zwar nicht geschummelt hat, aber ansonsten korrupt und verlogen ist?

Daher werden außergewöhnliche Menschen immer mit diesen Dingen zu tun haben. Das ist der Preis, den sie bezahlen. Oder sie hängen sich ein Schild auf: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt"."

...mehr muss man zu diesem Thema auch nicht beitragen !  
-----------
„Lebbe geht weiter"

19.02.11 17:57
3

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanDoch Jorgos, etwas musst du noch sagen!

Wir erwarten noch die Quelle zu deinem #15 oder verfällst du hier jetzt auch schon in die lässige Guttenbergsche Zitierweise?

;-))
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

19.02.11 18:05
2

2515 Postings, 5168 Tage starkimschawein91einige der wenigen Leute

die nicht bescheissen, sind die Brüder Ludolf, dafür werden sie vielleicht beschissen, keine Ahnung, glaube ich aber nicht. Bei der Deliktumfrage in der Schule, wo man angeben musste, wie oft man im Laden geklaut hat, habe ich 0 mal rein geschrieben. Da kam nie mal eine Frage dazu! Das ist dann erledigt. Es interessiert auch nicht, warum.

Ob diese Titel was in Geld ausgedrückt wert sind, hängt letzten Endes vom persönlichen Geschmack des Kapitalisten und seiner Frau ab, für die ihr arbeiten wollt, und dann auch noch vom Alter der Branche, in die ihr eingestellt werdet. Je älter die Branche, desto bürokratisch ausgeklügelter das System. Aber als Gegenzug dann vorteilhafter für diejenigen, die sich mit Bürokratie auskennen! Zur Bürokratie gehört ja bestimmt auch Gutti's Professor dazu, wo er die Sachen hinbringen muß ..und so was alles.  

19.02.11 18:05
3

874 Postings, 4856 Tage QuwatahulyaIch verstehe immer nicht, wie man alle anderen

Politiker als verlogen und korrupt bezeichnet, aber ausgerechnet der Schummler Guttenberg soll da anders sein.  

19.02.11 18:06
2

50240 Postings, 5354 Tage BasterdIch habe bei meinem Diplom auch geschummelt

... bzw. mich vor zwei Professoren ausgeheult, weil sie mich streng genommen hätten durchfallen lassen müssen.

Ich bekenne mich schuldig.

Wer möchte mein Diplom haben ?
-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

19.02.11 18:10
2

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerNee, Quaddel,

der is ja nu quasi erwiesenermaßen ein Schummler und verlogen. Aber da er nunmal von einigen der Liebling ist, müssen halt alle anderen auch doof sein, schon ist es nicht mehr so schlimm.
Prima Logik.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.02.11 18:13
3

15018 Postings, 5669 Tage Karlchen_VSchätze mal, dass die Internetgemeinde

Geschmack daran gefunden hat, Plagiatoren bloß zu stellen. Das wird jetzt ausgedehnt. Da muss jetzt die Parteijugend in die Bibliotheken geschickt werden, um die Dissertationen mancher Politiker permanent auszuleihen, damit niemand anderes daran kommt.  

19.02.11 18:14
3

874 Postings, 4856 Tage QuwatahulyaDie Goldenes-Blatt-Fraktion ist doch recht groß

in Deutschland, die sehnsüchtig wieder Adlige in führenden Positionen wünscht mit entsprchendem Glamour-Faktor.
Das lenkt ab vom oft mühsamen und wenig durchschaubaren politischen Alltagsgeschäft.  

19.02.11 18:23
3

241 Postings, 5669 Tage alterseppjetzt frage ich euch....

wer soll uns regieren? gibt es überhaupt jemanden der uns recht ist und das kann.

wir haben doch eine demokratie, wenn ich nicht irre - also geht wählen und wählt die, die euch passen oder nicht - den posten kriegt der, der gewählt wurde (ich erinnere: demokratie, de hond´sches verfahren). jammern gilt nicht. ich kann auch nicht schimpfen, wenn ich bei einem antrag mehrheitlich durchgefallen bin (wie vor zwei tagen) - das is halt dann so! ich kann aber nicht auf die ganze bande schimpfen - das geht ned.

klar - den gutti haben wir nicht gewählt, den altbundeskanzler kohl oder schröder und die restlichen bundestagfritzen auch nicht. aber die farbliche richtung geben schon wir vor.

außerdem fühle ich mich hier schon angesprochen, wenn ALLE politiker versager sein sollten: ich bin ein kleiner kommunalpolitiker, der im rahmen seiner möglichkeiten "arbeitet". was ich mir wünsche ist mehr charakter derjenigen, die nur noch den anderen die schuld für irgendwas geben. macht euch wählbar, dann könnt ihr mitbestimmen!

dann seid ihr ein teil der, die die welt besser machen können, dann habt ihr die chance (da schaun wir dann mal, was passiert ;-))
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

19.02.11 18:53
1

2515 Postings, 5168 Tage starkimschawein91Groening war der erste gewesen der seine Alten

als Simpsons malte. Mein lieber Freund und Kupferstecher! Holy shit! Wer soll daaa noch durchblicken! Dieser "verdammte Hund" hat diese Augäpfel zum allerersten Mal in der Weltgeschichte gezeichnet! Könnt ihr euch das vorstellen! Hier das Interview, wo er bei 0:30 bestätigt, der erste Mensch zu sein...

 

19.02.11 18:56

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanJorgos = Guttenberg ?

Ich warte immer noch auf die Quelle zu #15!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

   Antwort einfügen - nach oben