Ich habe ganz deutlich die Schätzung von 20 Mio. Verlust bei NAGA für 2020 mit einem Fragezeichen versehen, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine Mutmaßung handelt. Damit kann es keine "Quelle" geben. Leider haben das nicht einmal die MODs kapiert, aber das überrascht mich auch nicht wirklich ...
Der Großteil der Aktivseite von NAGA besteht aus "immateriellen", besser gesagt "imaginären" Vermögenswerten. Zum großen Teil kommen diese aus der Übernahme der Brokerage Firma, die Graumarkt-Qureshi eingefädelt hatte. Echte Werte, die man ernsthaft bewerten kann, gibt es dort allerdings meiner Einschätzung nach nicht.
Ich glaube, dass der WP sukzessive auf eine Abschreibung auf diese immateriellen/imaginären Vermögenswerte drängen wird. Genau dies wird meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren bei NAGA zu enormen Abschreibungen und damit auch Verlusten führen. Dies sind zwar nicht cash-wirksam, führen aber dazu, dass aus der aufgeblasenen Bilanz Luft abgelassen werden wird. Also alles nur eine Frage der Zeit wann die Aktivseite in der NAGA-Bilanz implodiert.
Ich taxiere den Wert der NAGA Aktie auf bestenfalls 0,50 € - da ist also noch viel Platz nach unten ...