Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 361 von 365
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
eröffnet am: 19.03.09 13:28 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 9104
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42 von: Ricjos Leser gesamt: 1049259
davon Heute: 188
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 365  Weiter  

22.03.12 13:54
3

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashDrillisch bläst zur Aufholjagd

Streit mit Telekom ist beigelegt. Balast damit abgeworfen.  

Noch 3,07 EUR. Mal sehen, wie schnell man sich wieder annähert.

11,86

 

22.03.12 13:58
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaach Geldmaschinchen

Jetzt schließt du schon Leute aus deinem Thread aus, nur weil sie dir sagen, dass du deine Kursprognosen niemals begründest. Ist ja ne tolle Diskussionskultur.

Und in #302 in deinem Thread erweckst du den Eindruck im letzten Absatz als wäre der angebliche Widerstand bei 12 € durch die DeutscheBank ins Spiel gebracht worden. Das ist aber nicht der Fall. Das ist lediglich die Meinung von dir und MoneyMoney, nebenbei bemerkt der schlechteste Börsenbrief Deutschlands.

Bei 12 € gibts keine charttechnische Hürde. Aber du sagst ja schon seit vielen Wochen, FRN wird kurzfristig konsolidieren. Eingetroffen ist es nie.
Aber wie ich so Leute wie dich kenne, wirst du dich feiern, wenn dann doch irgendwann mal die Korrektur kommt.  

22.03.12 14:04
3

1790 Postings, 4415 Tage HajdeKatjuscha

vollste Zustimmung.
Hätte es nicht besser formuliert.


Grüße

Hajde  

22.03.12 18:34
5

1790 Postings, 4415 Tage HajdeDer 218 Seitige Geschäftsbericht ist da :-D

23.03.12 09:31
3

1790 Postings, 4415 Tage HajdeServiceausbau-Aktion 2012

Bei  mobilcom-debitel steht der Kunde im Mittelpunkt. Im Jahr 2012 wollen  die Verkaufsberater in den rund 550 Shops noch stärker individuell auf  die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Ab sofort können Kunden des größten  netzunabhängigen Telekommunikationsanbieters in Deutschland ihre  Althandys in Zahlung geben und ein Neugerät damit bezahlen. Das Angebot  ist Teil des Serviceausbaus 2012 bei mobilcom-debitel.

 

Egal, ob  funktionsfähig oder nicht – Altgeräte können bei mobilcom-debitel in  Zahlung gegeben werden. Bislang gab es dafür einen Gutschein, der für  das mobilcom-debitel Shop-Sortiment eingesetzt werden konnte. In Kürze  ist es auch möglich, den Gutschein für die Begleichung der monatlichen  Mobilfunkrechnung einzusetzen. Damit kann der Kunde praktisch sein  Altgerät gegen Gesprächsminuten eintauschen.

Das Potenzial für  den Ankauf ist gewaltig: In deutschen Schubladen liegen nach aktuellen  Angaben des BITKOM rund 83 Millionen Althandys, aber nur drei- bis  viertausend mobilcom-debitel Kunden nutzen den Service pro Monat. Geht  es nach Jochen Otterbach, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop  GmbH, könnten es gern drei Mal so viele Geräte sein: „Der Ankauf von  Altgeräten ist eine klassische Win-Win-Situation. Der Kunde bekommt Geld  für sein altes Handy und kann so zum Beispiel den Preis für ein neues  Gerät verringern und wir leisten mit dem Recycling einen wertvollen  Beitrag im Umgang mit wichtigen Rohstoffen wie Edelmetallen und seltenen  Erden.“

Die Bewertung und der Ankauf der Altgeräte werden in Zusammenarbeit mit den Rückkaufspezialisten von reBuy.de realisiert.

 

QUELLE: http://www.freenet-group.de/presse/...comdebitel_3281946_1305814.html

 

23.03.12 12:07

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaund das nächste Jahreshoch gegen schwachen Markt

23.03.12 12:09
3

1790 Postings, 4415 Tage HajdeSo viel zum Thema

Es könnte runter gehen, wenn nicht, auch nicht schlimm.  

23.03.12 14:01
1

5230 Postings, 7239 Tage geldsackfrankfurtfreenet stützt Drillisch noch mehr

Mal sehen, wenn freenet um 12 Euro weiter etabliert ist kommt bei Drillisch der nächste Euro oben rauf - hat bloß noch keiner realisiert wie die freenet schon abgegangen sind!
Fundamental ist freenet sowas von auf der Überholspur ..  

23.03.12 15:45
3

1790 Postings, 4415 Tage Hajde@ Geldsack.

Freenet bei 12,19 EUR / L&S  

23.03.12 15:51
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschanot bad

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

26.03.12 09:37
3

10083 Postings, 6626 Tage BozkaschiGeldmaschine

hat meinen Thread nach 3 Jahren beanstandet ... unglaublich...  
-----------
Carpe diem

26.03.12 09:51

1790 Postings, 4415 Tage Hajde@ Bozkaschi

Ohne es zu wissen, habe ich mir gestern Abend schon gedacht, dass es unser Geldmaschine123 war, der dies gemeldet und beanstandet hat.
Finde ich nicht okay so etwas !

Ich saß gestern Abend vor dem Laptop und dachte mir, mach ich eben einen neuen Thread auf... zwecks  Geschäftsbericht 2011 und wie es weiter geht.

Gruß
Hajde  

26.03.12 11:12
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha@Geldmaschine

Du bist echt witzig. Du schreibst in deinem Thread.

"Gerne könnt Ihr Euch hier weiter
beteiligen jedoch pöbeleien beleidigungen haben hier nichts zu suchen! "


Ja und wieso sperrst du mich dann, wenn man sich bei dir beteiligen soll?

Zudem beschwerst du dich über Löschungen in deinem Thread, aber meldest selbst Postings in anderen Threads! Hab ich übrigens nie getan.

Du misst mit zweierlei Maß und dann regst du dich noch über andere User auf. Das ist doch etwas komisch!
Und nochmal! Der Widerstand liegt bei 13,1 €. Da kannst du noch hundert Mal was von 12,0-12,5 schreiben.  

26.03.12 11:14
4

1812 Postings, 5777 Tage ScentMach das so ...

den von Geldmaschine sollten wir weitestgehend ignorieren.  

26.03.12 11:53
5

2686 Postings, 4936 Tage TH3R3B3LLscent

das von Geldmaschine ist ja auch kein Thread, sondern ein Monolog Forum, so wie das Nordex Forum von Meingott.

Nuja wers braucht. Mag keine einseitige, selbstdarstellerische Berichterstattung, von daher nicht lesenswert. Denn aus der Vielfalt entstehen Meinungen und interessante Gedanken.

mfG

sollte ich das jetzt doppelt eingefügt haben, xcuse, ariva macht gerade Probleme.  

26.03.12 13:48

1790 Postings, 4415 Tage Hajde@ TH3R3BELL

Vollste Zustimmung, reines Monolog was Geldmaschine da veranstaltet.
Andersdenkende werden ausgesperrt.  

26.03.12 13:54
1

1790 Postings, 4415 Tage HajdeDer Aktionär meldet sich zu Wort

26.03.12 13:59
3

10083 Postings, 6626 Tage BozkaschiThread wieder frei !

Sie haben den Link eingefügt,sodass der Thread wieder frei ist !
Dieser Honk von Geldmasche123...
-----------
Carpe diem

26.03.12 14:31
1

8852 Postings, 6996 Tage 123456aBesten Dank...

Katjuscha,Hajde usw. für die sinnvollen hilfreichen Beiträge.
Man fühlt sich hier gerade als nicht so großer Börsenguru wie ich, wirklich gut augehoben.

Viele Grüße  

26.03.12 16:47
5

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaEs ist einfach lächerlich anzunehmen, der Kurs

würde bei so einer Chartformation schon bei 11 € (wie Geldmaschine vor Wochen meinte) konsolidieren. Oder aber auch jetzt bei 12,2 €. Man hat gerade erst das Hoch der ersten Welle überboten. Da geht man doch nicht gleich wieder stark abwärts.
Aus meiner Sicht ist es sogar nicht unahrscheinlich, dass FRN auch die 13,1 überwindet und bis 14,5 € vorstößt. Erst dann sollte mal eine größere oder längere Konsolidierung anstehen. Zumindest ist das die reine Charttechnik. Ich weiß gar nicht auf welcher Grundlage Geldmaschine ständig von sinkenden Kursen faselt. Es gibt weder fundamental, noch psychologisch oder technisch einer Grund dafür. Aber wie gesagt, irgendwann wird er mal recht behalten. Und dann ist sein Jubel bestimmt groß.  
Angehängte Grafik:
chart_10years_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_10years_freenet.png

26.03.12 16:49
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaetwas kurzfristiger

 
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_freenet3.png

26.03.12 17:57
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschasag mal Geldmaschine

Versuchst du jetzt ernsthaft noch mit möglichen Verkäufen von UI zu verunsichern? Langsam wird echt peinlich was du in deinem Thread veranstaltest.

Mal abgesehen davon, dass du eh langsam mal bemerken solltest, FRN nicht beeinflussen zu können, zeigt dir JP Morgan gerade, dass es eben auch große Käufer gibt.  

26.03.12 18:28
7

1790 Postings, 4415 Tage HajdeFreenet Group

Gestern, hat er Bozkaschi´s Thread beanstandet, was dann zur Löschung geführt hat.
Daraufhin habe ich mir gedacht, dann erstelle ich einen neuen Freenet Thread und habe
dann quasi als Einleitung das Untenehmen vorgestellt und alle relevanten Sachen zusammen getragen, sowie den letzten Geschäftsbericht 2011.

Wurde aber anschließend, von ihm gemeldet mit dem Grund man solle den bestehenden Thread nutzen.
Somit war meine Zeit futsch.

Da frage ich mich, ob denn die Mods Tomaten auf den Augen haben?

Warum wurde denn nicht sein eigener Thread gelöscht?

Schließlich gab es vor seinem Thread, auch andere Threads.

Naja, egal... jetzt ist Bozkaschi´s Thread wieder fei und dann kann man sich eben hier wieder prima austauschen.


Da ich größere Texte erstmal auf Word sichere, kann ich den verfassten Text erneut posten.

Dies war mein Threaderöffnungstext, welcher gelöscht wurde.
Jetzt poste ich ihn eben hier :-D


Freenet Group

WKN: A0Z2ZZ
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende große Marken (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de  (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de  (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de  (Discountsegment)
www.callmobile.de  (Discountsegment)
www.debitel-light.de  (Discountsegment)
www.freenetmobile.de  (Discountsegment)
www.freexmedia.de  (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de  (Single-Börse)
www.4players.de  (Gaming-Portal)
www.freenet.de  (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)


Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.

Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.


Umsatzerlöse:§        3,2  Mrd EUR
   EBITDA:          §        317 Mio EUR
Konzerngewinn:§144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie:     1,12 EUR
Free Cashflow:        241 Mio EUR


Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich, wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.

Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden§23,8 EUR
Prepaid-Kunde:§  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:§          4,6 EUR

Ich frage mich, was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.

Freenet sagt, man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.

Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte/Projekte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man auch Strom- und Gastarife.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich allerdings auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.


Jetzt ist alles wesentliche geschrieben und
der neue Thread ist eröffnet !

Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.



Gruß
Hajde  
Angehängte Grafik:
chart_all_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_freenet.png

26.03.12 18:32
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaja, die MODs sind beim Thema Threaderöffnung

etwas komisch und messen oft auch mit zweierlei Maß.

Ich muss ja zugeben, davon eher zu profitieren. Offenbar sehen die MODs ältere User (also von ihrer Zugehörigkeit zum Forum) bei einer Threaderöffnung (bei schon bestehenden Threads) nicht gleich als Pusher, während neuer User sich da erst beweisen müssen.
Wenn allerdings dein Thread sehr ausführlich begründet und inahltlich umfangreich war, find ichs ne Sauerei, wenn man es einfach löscht. Zumindest sollte dann eine Widerspruchsfunktion dabei sein, damit die Arbeit nicht umsonst war.  

26.03.12 18:51
3

1790 Postings, 4415 Tage HajdeKatjuscha

Der Threaderöffnungstext ist ein Posting über deinem Posting. (Post Nr.9023)

Muss man anscheinend auf "Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>"
draufklicken .

Und diesen langen Text hat er mir einfach so weglöschen lassen!

Echte Schweinerei eigentlich, was dieser Mann veranstaltet.

Da muss doch was schiefgegangen sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 365  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023